Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schutzschild im Einzel ist nicht wirklich Klug, spiel da lieber Verhöhner, um mögliche Booster oder Statusbenutzer zu blocken. Zudem Abschlag über Dunkelklaue/Schattenstoß damit du auch Normalpokemon triffst und das Item wegschlägst. Als Fähigkeit wäre eventuell auch Schnüffler besser, um das Item zu erkennen. Achja und der EV-Split bitte in 120 KP / 252 Atk / 136 Spd, hartes Wesen ändern, damit man Scherox oder Azumaril überholt, die einen sonst mit nem Priomove zuvorkommen.

  • Suche moveset für Pfiffiges Brigaron mit fähigkeit kugelsicher (hab za bauchtrommel, fluch, stachler, synthese drauf) im einzelkampf lv 50.
    + Moveset für Stilles Lanturn ebenfalls im einzelkampf Lv.50 :)


    hoffe ihr konnt mit paar tipps geben :)


    Lanturn
    Wesen Stille
    EVs: 40 KP / 252 Vert / 216 SpV
    Fähigkeit: Voltabsorber
    item Überrest
    Attack
    Sidewasser
    Voltwechsel
    Vitalglocke
    Donnerwelle




    Feelinara
    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Feenschicht
    EVs: 252KP / 252SpAtk / 4SpDef
    Wesen: Mäßig (-Atk / +SpAtk)
    Psychoschock
    Schallwelle
    Kraftreserve (Kampf)/ Kraftreserve (Feuer)
    Spukball


    Durch die Offensivweste besitzt Feelinara ohne EVS/Wesen bereits eine gigantische
    Spezialverteidigung. Psychoschock gegen Heiteira und Gifter, Spukball gegen Geister und Psychos, Schallwelle als durch Feenschicht verstärkter STAB und die Kraftreserven gegen Stahlpokemon und andere.

  • Hey,
    suche ein gutes Set für Mega-Despotar


    Danke schonmal


    DespotarDespotar
    Item: Despotarnit
    Fähigkeit: Sandsturm
    Evs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)
    - Drachentanz / Steinpolitur
    - Knirscher / Feuerzahn
    - Erdbeben
    - Steinkante / Steinhagel


    Suche moveset für Pfiffiges Brigaron mit fähigkeit kugelsicher (hab za bauchtrommel, fluch, stachler, synthese drauf) im einzelkampf lv 50.
    + Moveset für Stilles Lanturn ebenfalls im einzelkampf Lv.50 :)


    hoffe ihr konnt mit paar tipps geben :)


    BrigaronBrigaron
    Item: Beulenhelm
    Fähigkeit: Kugelsicher
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Ver
    Wesen: Pfiffig (+Ver, -SpA)
    - Protzer / Synthese
    - Samenbomben / Holzhammer
    - Hammerarm
    - Schutzstacheln

  • KapilzKapilz
    Item: Leben-Orb/Fokusgurt
    Fähigkeit: Techniker
    EV's: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr; - SpA)
    -Tempohieb
    -Samenbomben/Kugelsaat
    -Pilzspore
    -Schwerttanz


    Kugelsaat wäre eine ZA

  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/286.png]
    Kapilz @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Techniker (versteckte Fähigkeit)
    EVs: 252 Ang / 4 Ver / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)
    - Pilzspore (Level 45, aber nur als Knilz)
    - Kugelsaat (Zucht mit Hoppspross, das Kugelsaat auf Level 19 lernt und auf Route 7 fangbar ist)
    - Tempohieb (Level 23 als Kapilz)
    - Felsgrab (TM)


    Pilzspore macht Pokémon für mindestens eine Runde kampfunfähig. Kugelsaat und Tempohieb sind STAB-Attacken und Felsgrab besiegt u. A. Flug-Pokémon wie Fiaro oder Mega-Glurak Y. Darüberhinaus senkt es die Initiatve des Gegners um eine Stufe, was sehr oft nützlich ist, da man beispielsweise Starmie überholt. Der Foksugurt lässt dich jede Attacke überstehen, um das gegnerische Pokémon zum Schlafen zu bringen.


    //: Basira war schneller, aber ich denke man kann den Beitrag trotzdem stehen lassen, weil ich das Set erläutert habe.

  • Hey leute würde gerne mal ein ausgefallenes pokemon probieren nämlich Klikdiklak, kann mir hierzu jemand ein gutes set sagen? (einzel. lv 50) ich glaube mit der attacke gangwechsel hat dieses pokemon riesen potential ?!
    allerdings bin ich mir bei der ev verteilung und den attacken nicht ganz sicher :/

  • ich versuch dir mal zu helfen :)


    Physischer Sweeper


    Klikdiklak
    Item: Leben-Orb / Überreste
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 252 KP, 252 Ang, 4 Ver oder 4 Sp.Ver
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    Moveset:
    Gangwechsel
    Stromstoß
    Klikdiskus
    Donnerwelle


    Das Problem an dem Poki ist der echt miserable Movepool, aber ich hab dir mal ein Set zusammengestellt und hoffe, es passt so halbwegs. :)

  • Hallöchen ^^
    Ich bräuchte ein Set für Noktuska im einzel VF mit Hart o. Froh also Physisch;)
    Bei der Analyse war auch nicht wirklich was für mich dabei D:

  • @ Basira Der von dir empfohlene EV-Split für dieses Klingklang-Set ist zwar nicht schlecht, und wird in der XY Analyse von Smogon zu diesem Pokemon als alternativer EV-Split genannt, aber der beste EV-Split ist es nicht. Ein besserer EV-Split wäre 80 KP / 252 Ang / 176 Init ; Wesen: Hart. Mit diesem EV-Split überholt Klingklang aufs RU bezogen harte Washakwil ohne Wahlschal, bevor es sich mit Gangwechsel hochgeboostet hat und nach einem Gangwechsel überholt Klingklang Wahlschal-Fennexis. Beim Moveset ist als Coveragemove neben Stromstoß Rückkehr eine Alternative, damit Klingklang Lanturn, Rotom-C, Blitza und Gastrodon neutral trifft und im letzten Moveslot ist Donnerwelle eine schlechte Option. Entweder man spielt es mit Delegator, um es vor Status und Revengekiller zu schützen oder man benutzt im letzten Moveslot einer der beiden Coverageattacken, gegen die man sich im zweiten Moveslot entschieden hat. Gute Partner für Klingklang sind unter anderem Digdri (trappt oder schwächt einige nervige Pokemon vom Typ Stahl, Feuer und Elektro wie z. B. Kobalium, Fennexis, Duokles, Fermicula, Flambirex, Blitza und Lanturn), Fennexis & Lavados (zwei sehr gute Wallbreaker, die außerem Pokemon vom Typ Stahl beseitigen wie kaum ein anderes Pokemon im RU-Tier) sowie gute Hazardleger für offensive Teams im Allgemeinen (z. B. Pottrott, Hydragil und Baldorfish).

  • @ Basira Der von dir empfohlene EV-Split für dieses Klingklang-Set ist zwar nicht schlecht, und wird in der XY Analyse von Smogon zu diesem Pokemon als alternativer EV-Split genannt, aber der beste EV-Split ist es nicht. Ein besserer EV-Split wäre 80 KP / 252 Ang / 176 Init ; Wesen: Hart. Mit diesem EV-Split überholt Klingklang aufs RU bezogen harte Washakwil ohne Wahlschal, bevor es sich mit Gangwechsel hochgeboostet hat und nach einem Gangwechsel überholt Klingklang Wahlschal-Fennexis. Beim Moveset ist als Coveragemove neben Stromstoß Rückkehr eine Alternative, damit Klingklang Lanturn, Rotom-C, Blitza und Gastrodon neutral trifft und im letzten Moveslot ist Donnerwelle eine schlechte Option. Entweder man spielt es mit Delegator, um es vor Status und Revengekiller zu schützen oder man benutzt im letzten Moveslot einer der beiden Coverageattacken, gegen die man sich im zweiten Moveslot entschieden hat. Gute Partner für Klingklang sind unter anderem Digdri (trappt oder schwächt einige nervige Pokemon vom Typ Stahl, Feuer und Elektro wie z. B. Kobalium, Fennexis, Duokles, Fermicula, Flambirex, Blitza und Lanturn), Fennexis & Lavados (zwei sehr gute Wallbreaker, die außerem Pokemon vom Typ Stahl beseitigen wie kaum ein anderes Pokemon im RU-Tier) sowie gute Hazardleger für offensive Teams im Allgemeinen (z. B. Pottrott, Hydragil und Baldorfish).


    Danke für die super sachliche antwort ;) vllt hast du auch ne Idee für mein Hartes Sharpedo ?! :)

  • Danke für die super sachliche antwort ;) vllt hast du auch ne Idee für mein Hartes Sharpedo ?! :)


    Tohaido @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Temposchub
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Hart
    Kaskade
    Knirscher
    Zen-Kopfstoß / Erdbeben / Wasserdüse
    Schutzschild


    Standard physisches Tohaido. Kaskade ist Tohaido's physischer Wasser-STAB und trifft einige häufige Pokemon im XY RU sehr effektiv (z. B. Fennexis, Rihornior, Lavados, Flambirex & Skorgla) sowie Pokemon wie Zoroark, Kobalium, Kicklee (auf Tempohieb muss man allerdings aufpassen), Parfinesse und Piondragi neutral, die Knirscher resistieren. Knirscher ist Tohaido's Unlicht-STAB und meistens die beste Attacke, um Lategame mit Tohaido gegnerische Teams zu cleanen, weil es die meisten Pokemon mindestens neutral trifft und nicht sehr viele Pokemon Knirscher resistieren. Der letzte Attackenslot dient dazu, um spezifische Pokemon treffen zu können. Zen-Kopfstoß trifft Viridium und Quappo sehr effektiv, die Tohaido's STABs resistieren, Erdbeben trifft insbesondere Kobalium, Registeel und Magneton sehr effektiv und Wasserdüse sorgt dafür, dass Priorityuser wie Kicklee und Dartignis Tohaido nicht einfach revengekillen können. Weitere nützliche Alternativen sind Eisstrahl, um Pflanzen-Pokemon sehr effektiv zu treffen und Abgangsbund, um ein gegnerisches, möglicherweise gefährliche Pokemon mit aus dem Spiel zu nehmen, wenn Tohaido keine Chance mehr auf einen Sweep hat.


    Der EV-Split ist ganz simpel aufs Lategamesweep mit Tohaido ausgerichtet - also jeweils 252 EVs in Angriff und Initiative und die restlichen 4 EVs werden in die Verteidigung investiert, damit es physische Attacken bzw. insbesondere Priorityattacken ein kleines bisschen besser standhält (Tohaido überlebt trotzdem keine halbwegs starke neutrale Attacke, ganz zu schweigen von sehr effektiven Attacken).
    Als Wesen wird Hart benutzt, weil Tohaido's Initiative sowieso dank Temposchub jede Runde um eine Stufe erhöht wird und es mehr Angriff unbedingt braucht, um effektiv gegnerische Teams zu cleanen, da es keine Boost-Attacke besitzt (und es außerdem zu fragil wäre, um sich hochzuboosten). Sehr gute Partner sind unter anderem Hazardleads wie Hydragil, Amoroso, Baldorfish und Castellith, die früh im Spiel nützliche Hazards auslegen können, damit die gegnerischen Pokemon möglichst schnell geschwächt werden und Tohaido später im Spiel die Reste des gegnerischen Teams beseitigt. Außerdem sind Partner, die physisch bulkige Pokemon wie Kobalium, Registeel, Quappo, Gastrodon, Mamolida und Shardrago beseitigen können, sehr gute Partne für Tohaido. Dies gilt z. B. für Lavados, Fennexis, Viridium und Zytomega. Außerdem sollten (vor allem wenn man nicht Wasserdüse benutzt) vorher Priorityuser wie Kicklee, Dartignis, Kapoera, Strepoli und Ambidiffel vorher beseitigt werden, bevor man versucht, mit Tohaido den Kampf zu gewinnen.