Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich suche noch schnell und dringend ein Item für folgendes Psiana für den Evolifreundschaftskampf



    Psiana
    ???
    Synchro
    252 Init/252 Sp.Ang/6 KP
    Scheu
    -Strauchler/eventuell Gedankengut
    -Spukball
    -Psychoschok
    Zauberschein
    Es sollten nicht Leben-Orb,Überreste oder Wahlglas sein,da diese schon vergeben sind

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

  • Suche ´n Moveset für Victini :)


    Flosukemaru auf Psiana sieht recht oft den Fokusgurt online , das es nicht viele aushält,
    Alternative item sind: Offensivweste oder Expertengurt



    Victini
    Fähigkeit: Triumphstern
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -Spang)
    Item: Wahlband/ Leben Orb
    -V-Generator Event
    - Zen-Kopfstoß Lv 49
    -Kreuzdonner Event
    - Kehrtwende durch tm


    Victini
    Item: Wahlglas/Leben Orb
    Fähigkeit: Triumpfstern
    EVS: 252 Spa / 252 Init / 4 KP
    Wesen: Scheu
    -Blauflammen
    -Donnerblitz
    -Kravtreserve (Eis) / Kehrtwende
    -Psychoschock

  • Ich suche nen Moveset für Arkani
    Hab auch schon ne grobe Vorstellung.. würds gerne Bulky spielen und nicht Offensive
    Bin aber auch kein Fan davon 252 EV in die Def zu hauen.. da Bedroher / Irrlich ( wenn erlernt ) doch eh schon sehr abschwächt
    Ausser ihr könnt mich davon überzeugen!


    Aber ja..


    Arkani Moveset Bitte! <3

  • Ich suche nen Moveset für Arkani
    Hab auch schon ne grobe Vorstellung.. würds gerne Bulky spielen und nicht Offensive
    Bin aber auch kein Fan davon 252 EV in die Def zu hauen.. da Bedroher / Irrlich ( wenn erlernt ) doch eh schon sehr abschwächt
    Ausser ihr könnt mich davon überzeugen!


    Aber ja..


    Arkani Moveset Bitte! <3


    Arkani
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 KP / 252 Sp-Def / 4 Def
    Wesen: Hart (Ang+, Sp-Ang-)
    Item: Überreste/Beulenhelm
    -Flammenblitz
    -Turbotempo
    -Irrlicht
    -Morgengrauen


    Physischer Bulk wird durch Bedroher/Irrlicht erreicht, spezieller durch die EV. Wesen Hart, um trotzdem noch gut austeilen zu können. Recoil von Flammenblitz wird bequem geheilt und Turbotempo ist wegen der fehlenden Init Pflicht zum finishen. Wenn du doch noch ein bisschen mehr Offensiv-Power willst, kannst du auch ein paar KP-EV auf Ang umverteilen.

  • Ramoth
    @Fokusgurt/ Leben-Orb
    Evs: 252 KP / 252 SpA/ 4 Spv
    -Falterreigen
    - Feuerreigen/Flammenwurf
    - Käfergebrumm
    - Ruheort


    Ruheort zum heilen Flaterreigen zum Boosten und Feuerreigen/Flammenwurf und Käfergebrumm als Stab
    Fokus damit man auch eine Sehr effektive Attacken überlebt und man sich einmal boosten kann. Leben halt um schaden zumachen

  • Hey hätte jemand ein gutes Set für ein Spezielles Pikachu mit Kugelblitz?


    Danke schon mal an alle die mir helfen können^^

    Zeige einem schlauen
    Menschen einen Fehler
    und er wird sich
    bedanken


    Zeige einem dummen
    Menschen einen Fehler
    und er wird dich
    beleidigen

  • Pikachu @ Kugelblitz
    Fähigkeit: Blitzfänger
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 SpA / 4 SpV / 252 Init
    Donnerblitz
    Strauchler
    Kraftreserve [Eis]
    Delegator


    Es gibt eigentlich keinen sinnvollen Grund, Pikachu zu benutzen, selbst im XY NU wird es von anderen offensiven Elektro-Pokemon wie Elevoltek, Rotom-N, Rotom-S und Rotom-F ganz klar in den Schatten gestellt und es ist einer der fragilsten Pokemon im Spiel (in etwa auf Tohaidolevel, und dieses Pokemon hat gute Mixedstats + Leben-Orb + Temposchub). Wenn du Pikachu aus welchen Gründen auch immer dennoch benutzen möchtest, "empfehle" ich dir dieses Set. Donnerblitz ist Pikachu's Elektro-STAB und ist die Attacke, die Pikachu am Häufigsten benutzen sollte, während die anderen Attacken für spezifische Pokemon gedacht sind. Außerdem beseitigt es häufige Wasser-Pokemon im XY NU wie Impergator (Wasserdüse OHKO'd es jedoch mit Leben-Orb oder +2 lol), Admurai (siehe Impergator), Saganabyss (bevor es sich mit Hausbruch hochgeboostet hat), Amoroso (siehe Saganabyss), Thanatora (siehe Saganabyss und Amoroso) und Baldorfish. Strauchler wird hauptsächlich gegen Rizeros, Branawarz, Geowaz und Golgantes benutzt, die Pikachu sonst ohne Probleme wallen würden (Strauchler schafft jedoch nicht den OHKO auf Golgantes), während Kraftreserve Eis hauptsächlich soliden Schaden gegen Pflanzen- und Drachen-Pokemon anrichten soll, wobei Pokemon wie Giflor, Tandrak, Roselia und selbst Tangela mit Spezial-Verteidigungs-EVs nicht sonderlich viel Schaden bekommen. Im letzten Moveslot ist Delegator die beste Option, damit Pikachu nachdem es ein Pokemon zum Wechsel forciert hat, vor schnelleren Pokemon geschützt ist, die das extrem fragile Pikachu sonst beinahe garantiert besiegen würden.


    Der EV-Split ist ist ziemlich simpel: 252 Spezialangriff-EVs und 252 Initiative-EVs sorgen dafür, dass Pikachu mit Item Kugelblitz möglichst hart und schnell trifft, und die restlichen 4 EVs gehen in einer der beiden Verteidigungswerte. Als Wesen wird Scheu empfohlen, damit Pikachu nicht von Base 80's, Base 85's und Base 86's wie z. B. die populären Pokemon Tengulist, Karadonis und Rotom-S Pikachu nicht ohne Wahlschal überholen können (Tengulist hat allerdings Tiefschlag, wobei man so einen Delegator aufstellen kann).

  • Zwirrfinst @ ???
    Wesen: Mutig
    Evs: 252 KP / 252 Atk/ 4 Spv
    Fähigkeit: Erzwinger
    - Finsterfaust/ Schattenstoß
    - Erdbeben
    - Eishieb / Feuerschlag / Donnerschlag
    - Irrlicht


    Welches Item würde sich auf diesem Zwirrfinst-Set lohnen und welchen Elemtarschlag und welche STAB-Attacke soll ich nehmen ??
    Schonmal danke :)


  • Leben-Orb ist auf diesem offensiven Set das beste Item für Zwirrfinst, damit es zumindest soliden Schaden gegen viele Angriffsziele anrichten kann, denn genau dies ist ein großes Problem von Zwirrfinst; Base 100 Angriff und schwache physische STAB's + Coveragemoves (bis auf Erdbeben) ist alles andere als optimal für einen physischen Sweeper. Dank des guten Bulks ist es allerdings ein guter Bizarroraum-Setter, weshalb es in Bizarroraum-Teams, die immer sehr offensiv sind und aufgrund der geringen Geschwindigkeit außerhalb des Bizarroraums Pokemon bevorzugen die möglichst viel aushalten durchaus eine gute Wahl sein kann (das kommt allerdings auch immer auf die anderen 5 Pokemon im Team an). Im vierten Moveslot empfehle ich dir jedenfalls definitiv Bizarroraum anstelle von Irrlicht, das eher mehr Nutzen auf einem defensiven Moveset hat (defensives Zwirrfinst wird aber von zu vielen anderen physischen Walls und vor allem Geist-Pokemon in den Schatten gestellt, und insbesondere außerhalb von Bizarroraum-Teams empfehle ich eher nicht die Nutzung von Zwirrfinst), im dritten Moveslot wird Eishieb präferiert und im ersten Moveslot wird Finsterfaust benutzt, weil Zwirrfinst im Bizarroraum fast alles überholt und Schattenstoß daher sehr unnötig ist (außerdem ist es einfach viel zu schwach, selbst Finsterfaust 60 BP sind oft zu schwach).




    Hi
    Bräuchte ein Set für ein Vivillion im Doppel bitte!



    Vivillon @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Facettenauge
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Mäßig
    Schlafpuder
    Orkan
    Käfergebrumm
    Wutpulver / Schutzschild / Bodyguard


    Schlafpuder besitzt dank der Fähigkeit Facettenauge eine Genauigkeit von 97,5 % und garantiert damit fast, dass mindestens ein Pokemon des gegnerischen Teams einschläft (es sei denn es besitzt den Typ Pflanze oder eine Prunus- bzw. Maronbeere), was verdammt nützlich ist und Vivillon zu einem guten Partner für viele Setupstrategien macht. Orkan ist Vivillon's starker Flug-STAB und besitzt dank der Fähigkeit Facettenauge eine Genauigkeit von 91 %. Mit mäßigem Wesen erreicht Vivillon einen garantierten OHKO auf Bisaflor, das gerne in Kombination mit Mega-Glurak-Y benutzt wird und gegen Hutsassa, Mega-Bisaflor, Mega-Rexblisar, Kappalores sowie Kampf-Pokemon wie Irokex, Mega-Skaraborn, Meistagrif und Karadonis. Käfergebrumm macht großen Schaden gegen Mega-Despotar, Despotar, Caesurio, Trikephalo, Rabigator, Morbitesse, Zytomega und Psiaugon und der letzte Moveslot dient zum Supporten von Teammitgliedern oder dem Schutz von Vivillon selbst. Wutpulver sorgt dafür, dass gegnerische Attacken auf Vivillon gerichtet werden. Dies ist z. B. nützlich, wenn der Gegner eine Kampf-, Käfer oder Pflanzenattacke auf Mega-Garados richtet, oder den für deinen Erfolg im Kampf wichtigeren Teampartner Doubletargetet. Bodyguard schützt vor Status wie Schlaf (Pilzspore, Schlummerort, Schlafpuder), Verbrennung (Irrlicht, Siedewasser), Paralyse (Donnerwelle, Stachelspore, etc.), Vergiftung (Toxin), Einfrierung und Verwirrung (Angeberei und Schmeichler -.-) und Schutzschild schützt Vivillon eine Runde lang garantiert vor allen Attacken des Gegners (jede weitere Runde sinkt die Chance auf einen erfolgreichen Einsatz, in der zweiten Runde z. B. bei 50 %). Der EV-Split ist ziemlich simpel und sowohl Spezial-Angriff als auch Initiative werden maximiert, damit Vivillon möglichst hart und schnell trifft oder den Gegner einschläfert, während die restlichen 4 EVs in die KP investiert werden, auch wenn dies sehr selten einen Unterschied ausmachen wird. Mäßiges Wesen garantiert den OHKO auf Bisaflor und die Initiative reicht auch so aus, um Farbeagle, Mega-Skaraborn, Florges, Mega-Garados, Bulky Mega-Glurak-Y & Mega-Glurak-X zu überholen.

  • Hallo,


    Ich suche ein set fuer ein logock es hat 5*31 dvs ausser ang ist aber hart dann hab ich so an ein mixed logock gedacht weil beide werte ganz gut sind (und es ist shiny :D) jetzt bräuchte ich ein ev split und die attacken


    Ich danke im voraus


    MFG CroniX

    IGN: Avrina (AS) / Lucia (X)
    FC: 1306-7782-3177
    Kontakt Safari: Parfi - Togepi - Floette Blaublütler
    Mein Basar: CroniX's Traumfressender DV Basar


    The Notorious B.I.G. [Biggie Smalls]


    50-shot clip if a nigga wan' test The rocket launcher, Biggie stomped ya High as a motherfuckin helicopter


    B-I-G, G-I-E, AKA, B.I.G. Get it? Biggie

  • Hat wer ein gutes Set für Pottrott? habe mir schon ein wenig gedanken gemacht und würde gerne toxin und krafttrick reinbauen ist das ratsam?


    würde mich über eine antwort freuen lg victini


    Pottrott @ Mentalkraut
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 248 KP / 252 Vert / 8 SpV
    Wesen: Pfiffig
    Tarnsteine
    Klebenetz
    Zugabe
    Abschlag


    Pottrott ist neben Farbeagle das einzige Pokemon, das sowohl Tarnsteine als auch Klebenetz erlernt und es ist ein sehr zuverlässiger Ausleger dieser Hazards. Tarnsteine macht Schaden auf alle Pokemon und Pokemon mit einer Gesteinschwäche erhalten 25 % bzw. 50 % Schaden, während alle Pokemon, die nicht vom Typ Flug sind oder schweben, dank Klebenetz eine Senkung der Initiative um 1 Stufe erhalten. Zugabe ist sehr wichtig, weil Pottrott ansonsten Setup-Bait für alle möglichen Pokemon mit der Attacke Delegator oder einer Boostattacke wäre und Abschlag ist einer der besten Utilitymoves, weil das gegnerische Pokemon sein für die Effektivität des jeweiligen Pokemon oft sehr wichtigen Item verliert.


    Der EV-Split ist relativ simpel: 248 KP-EVs sorgen dafür, dass Pottrott weniger Tarnsteineschaden erhält, 252 Verteidigungs-EVs maximieren den Bulk auf Pottrott, so dass es von fast keiner physischen Attacke mit einem Schlag besiegt werden kann (Ausnahmen sind z. B. Wahlband Rihornior's Felswurf sowie Kopfstoß von Rameidon mit Überbrückung), und die restlichen 8 EVs werden in die ebenfalls sehr hohe Spezial-Verteidigung investiert.


    Am meisten profitieren sehr starke physische und spezielle Angreifer mit durchschnittlicher Initiative im Standard-Einzelkampf von Pottrott's Klebenetz- und Tarnsteine-Support. Beispiele für sehr gute Pokemon, die von Pottrott's Support profitieren, sind unter anderem Grebbit, Mega-Skaraborn, Mega-Glurak-Y (wird nun nicht mehr von Revengekillern wie Wahlschal Stalobor, Knakrack ohne Wahlschal, Wahlschal Despotar, Wahlschal Heatran und Terrakium überholt) und Kyurem-B. Auch wenn Klebenetz-Support durchaus nützlich ist für einige Pokemon, so ist Klebenetz-Offense im Wifi Einzelkampf sowie im XY OU (Simulator) längst nicht so effektiv, wie in den Lowertiers, die auf dem Simulator gespielt werden. Caesurio, ein extrem gefährliches Pokemon im XY Einzelkampf, erhält dank der Fähigkeit Siegeswille einen Angriffsboost um 2 Stufen und kann die Initiativeprobleme mit Tiefschlag ausgleichen und populäre Pokemon wie Voltolos-I, Demeteros-I, Demeteros-T, Mega-Glurak-Y, Fiaro, Dragoran, Gengar, Rotom-W, Latias und Latios sind immun gegen Klebenetz, was die Effektivität dieses Hazards wirklich einschränkt. Dennoch kann Klebenetz durchaus effektiv sein, auch wenn es im Standard Einzelkampf deutlich seltener zu sehen ist, als in den Simulatoren Lowertiers. Und um deine Frage bezüglich Toxin + Krafttrick auf Pottrott zu beantworten: Nein, das ist ein ziemlich schlechtes Gimmick und die einzige gute Nische von Pottrott im Einzelkampf ist die des Auslegers von Tarnsteine und Klebenetz, während es im Doppel- und Dreierkampf keine vernünftige Nische besitzt.