Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wesen -Init +Angriff
    Item: Überreste
    Evs 252 Kp 252 Atk
    DVs 4*31 X auf SpAtk und wenn möglich 0 auf Initiative
    Attacken: Sanctoklinge, Eisenschädel, Schwerttanz, Königsschild


    Ist das Set das ich momentan Spiele, Init und Wesen weil Durengard durch seine Fähigkeit sehr viel Einstecken kann, hab es auch ne Zeitlang mit Shadow Sneak anstatt Schwerttanz und dann mit den Item Schwächenschutz gespielt, klappt auch.

    Freundecode: 5429-7702-5981 (Ingame Name: DUKE)
    Kantaktsafari: Gestein Lithomith Rizeros Pupitar



    Bin auf der Suche nach DV Celebi, Mew und Jirachi, flawless oder 5*31, bitte PN falls du sie besitzt, biete einiges dafür :).


    Ihr habt nichts zu tun und Lust auf Unterhaltung in Form von spannenden Pokemon Wi-Fi battles? Dann schaut vorbei bei Steves-Super-Fun-Time und dankt mir später :).

  • Weil es keine Attacke hat die den SpAngeiff boosted, und weil es manchmal physisch einfach besser ins Team passt (war in meinen Fall die Begründung)
    Natürlich haben die speziellen Sets es auch in sich, schau halt wie gesagt was im Team noch fehlt.

    Freundecode: 5429-7702-5981 (Ingame Name: DUKE)
    Kantaktsafari: Gestein Lithomith Rizeros Pupitar



    Bin auf der Suche nach DV Celebi, Mew und Jirachi, flawless oder 5*31, bitte PN falls du sie besitzt, biete einiges dafür :).


    Ihr habt nichts zu tun und Lust auf Unterhaltung in Form von spannenden Pokemon Wi-Fi battles? Dann schaut vorbei bei Steves-Super-Fun-Time und dankt mir später :).

  • Übrigens ist auch das SubTox Set von Durengard nicht zu unterschätzen, ich kopier einfach mal ganz dreist von pokefans:
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 KP / 252 SpVert / 4 Ver
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SpDef
    Wesen: Sacht (+SpV, -SpA) / Pfiffig (+Ver, -SpA)
    - Toxin
    - Königsschild
    - Spukball / Sanctoklinge
    - Delegator


    Ein unerwartetes Durengard-Set. Der Gegner wird vergiftet und dann langsam ausgestallt. Überreste sind hier extrem wichtig, da sonst die Recovery fehlt. EVs werden voll auf KP und SpDef verteilt, das Wesen sollte auch die SpDef unterstützen, da Durengard dank Königsschild physischen Angriffen stark gegenübersteht. Zu den Attacken:
    Auf dem ersten Slot Toxin als wichtigsten Move. Auf dem zweiten Slot Königsschild, um zu stallen und physische Gegner zu nerven. Auf dem dritten Slot kommt Sanctoklinge, um nervige Stahlpokemon zu treffen, welche gegen Toxin immun sind. Auf dem letzten Slot Reflektor, um die physische Defensive zu unterstützen, Delegator, um länger zu stallen oder Verfolgung, da Toxinierte Pokemon häufig ausgewechselt werden.


    Klar gecountert wird dieses Durengard von allem, was immun gegen Gift ist, außer den Sanctoklingen-anfälligen Pokemon. Zudem bereiten Starke Boden, Geist- und Feuer-Attacken Probleme. Besonders vor Verhöhner sollte man aufpassen.

    Freundecode: 5429-7702-5981 (Ingame Name: DUKE)
    Kantaktsafari: Gestein Lithomith Rizeros Pupitar



    Bin auf der Suche nach DV Celebi, Mew und Jirachi, flawless oder 5*31, bitte PN falls du sie besitzt, biete einiges dafür :).


    Ihr habt nichts zu tun und Lust auf Unterhaltung in Form von spannenden Pokemon Wi-Fi battles? Dann schaut vorbei bei Steves-Super-Fun-Time und dankt mir später :).

  • Also wäre es Sinnvoll Sichlor und Scherox auf hart zu spielen mit der Fähigkeit Techniker? Danke


    Sollte man Sichlor mit einer bestimmten Attacke oder sowas züchten? Vorallem wo kriegt ich zb ein Sichlor mit ner Guten
    Attacke her oder welche sollte es können?


    Das von mir ist auf Level 1 und kann als Attacke Vakuumwelle Ruckzuckieb Silverblick welche Attacken sollte es am besten und andere Pokemon die ich züchte als Attacken haben? Eher auf damage ausgelegt und erlernen also schaden oder wie sieht das aus auch bei den anderen pokemon? Ist es besser wen die Pokemon sich so früh sie möglich entwickeln zb


    Sichlor Lvl 1 zu Scherox oder Evoli Level 1 zu Nachtara lvl5?

  • Bei Sherox ist das Harte Wesen mit Techniker auf jeden Fall das Sinnvollste.


    Bei Sichlor musst du selber Wissen was für ein Wesen du nimmst, wobei ich dir zu einem Frohen Wesen raten würde da, du somit immerhin noch einige andere Pokemon outspeeden kannst um dann selber noch mal Schaden anzurichten oder vielleicht Auflockern einzusetzen um Tarnsteine (vorsicht 50% Schaden bei Tarnsteine) oder Spikes loszuwerden. Auch hier ist die Fähigkeit Techniker besser da Sichlor einfach zu Fragil ist um die Hexaplaga Fähigkeit wirklich Sinnvoll nutzen zu können. ( Dies ist jedoch nur auf das Harte Wesen bezogen)


    Also ich spiele mein Sichlor mit den Attacken


    - Verfolgung / Aero-Ass
    - Käferbiss
    - Ruckzuckhieb
    - Schwerttanz


    Kannst Verfolgung auch gegen Aero-Ass tauschen da du so noch einen weiteren Stab Angriff bekommst der auch noch von der Techniker Fähigkeit Profitiert. Ich selbst komme eigentlich eher wenig dazu die Verfolgung einzusetzen.


    Ab wann sich ein Pokemon entwickelt ist egal da sich bei den Werten nichts verändert.

  • Wozu Vakumwelle? Das isn spezieller Move, bringt daher nix. Würds auch eher mit Abschlag spielen und dann Ruckzuckhieb > Schwerttanz sowie Aero-Ass aufm ersten Slott. Als Item dann Wahlband oder Life-Orb.

  • Wen ich mein Sichlor auf Level 1 zu Scherox entwickeln lasse erlernt es drozdem die gute Attacken noch?


    Dachte eigentlich wen ich es früher zu Scherox mache erlernt es bestimmte gute Attacken nicht mehr?


    Ist das dan bei Evoli zb zu Nachtara oder Psiana auch egal
    Ob früher oder später?


    Dachte dan erlernen die bestimmte Attacken net wen man es zufrüh entwickeln lässt?


    Also Sichlor am besten Wesen Froh und Fähigkeiten Techniker
    und Für Scherox am besten Hart Fähigkeiten Techniker dan mach ich das so danke

  • Kann man M-Despotar so spielen?


    EV: 252 Angriff / 252 KP / 6 Vert
    Attacken: Drachentanz, Delegator, Erdbeben, Steinhagel
    im Einzel strenge regeln
    Wesen: hart


    Ich spiele selber ein Mega-Despotar und benutze dieses Set:


    EVs: 6 kP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh
    Attacken
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Steinkante


    Mit diesem Set war ich bis jetzt sehr erfolgreich. Dank der auch ohne EVs guten defensivwerte, vor allem in der Mega-Form, und dem SpVert-Bosst durch den Sandsturm kannst du quasi garantiert immer einen Drachentanz einsetzen, meistens soagr 2. Dank den EVs in Init und dem Wesen überholst du nach einem Drachentanz bereits sehr viele Pokemon, unter anderem Knakrack, nach 2 können eigentlich nur Scarfer noch gefährlich werden.

  • Der Doppelstab trägt bei Mega-Despotar kaum etwas zur Coverage bei, Knirscher ist einzig für das seltene Lahmus richtig nützlich. Spiel über Knirscher lieber Eishieb gegen Demeteros, Skorgro, Knakrack oder Hippoterus. Feuerschlag sorgt nach einem Drachentanz für den sicheren OHKO auf Scherox und Tentantel.

  • Es gibt besser defenseive Pokemon das.
    Set ist von mir zusammenstellen
    Serpiroyal
    Fähigkeit Notdünger
    Wesen Still { +Spz Vert -Ang)
    item: Überreste
    Evs 252 KP/4 Def/ 252 Spz Vert


    Attack
    Gigasauger/Energieball/
    Egelsamen/Delegator/Kraftreserve Eis
    Gedankengut/Wachstum
    Synthese


    sonst gibt noch das set


    Item: Offensivweste/Überreste
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 124 Vert / 132 Angr / 252 Init | 124 Spez.Vert / 132 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpA)
    - Eisenschweif
    - Laubklinge
    - Aero Ass / Egelsamen
    - Nasschweif / Verfolgung / Abschlag


    Dieses Set dient dazu Sepiroyals recht gute Verteidigungswerte entweder recht gleichmäßig zu halten, indem man die EVs auf Verteidigung erhöht, oder es zu einer gut austeilenden Speziellen Wall zu machen. Das Item Offensivweste erhöht die Spezielle Verteidgung, weswegen aber keine Status Attacken (wie Egelsamen) mehr eingesetzt werden können. Daher bedarf es entweder Recovery durch Teampartner mit Wunschtraum oder man verzichtet auf die Offensivweste und nimmt statdessen Überreste mit um auch Egelsamen einsetzen zu können. Mit den Vollen Init überholt es einiges. 132 auf Angriff deswegen damit man auf einen Wert von 508 EVs kommt und dann wie immer noch 2 unnütze rest EVs hat. Die Attacke Eisenschweif bietet ihm mit Laubklinge und Aero Ass eine gute Coverage und kann somit 8 Typen Sehr effektiv und Jede min neutral treffen. Da Aero ass die schwächste Attacke ist kann diese am ehesten durch Egelsamen ersetzt werden. Bei der letzten Attacke hat man freie wahl woher ich auf Verfolgung für den Hinterhalt / Nasschweif für mehr Coverage oder Abschlag um gegner zu Verkrüppeln als möglichkeiten gefunden habe.

  • Ja lol mach ich dann einfach einmal WoW auf das Argi und der Boost bringt ihm auch nix mehr. Deswegen würde ich lieber eine Art Mixed-Variante spielen oder auch das sub Set, also das normale spezielle durengard


    Und das ist eine Begründung dafür das jedes komplett offensive aegi Set absolut nicht zu gebrauchen und im Nachteil gegenüber den anderen ist? WoW kann man predicten + nicht jedes Pokemon kann es lernen.

    Freundecode: 5429-7702-5981 (Ingame Name: DUKE)
    Kantaktsafari: Gestein Lithomith Rizeros Pupitar



    Bin auf der Suche nach DV Celebi, Mew und Jirachi, flawless oder 5*31, bitte PN falls du sie besitzt, biete einiges dafür :).


    Ihr habt nichts zu tun und Lust auf Unterhaltung in Form von spannenden Pokemon Wi-Fi battles? Dann schaut vorbei bei Steves-Super-Fun-Time und dankt mir später :).