Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Viscogon, Milotic, Lepumentas oder Tentoxa wären noch einige möglichkeiten, da werden aber die Typen nicht gut abgedeckt sondern sind neutral oder haben die gleiche Schwächen (Lepumentas).
    Du könntest Feelinara nehmen, dieses brauch keine MoveTutor-Attacken.


    Ansonsten das Allseitsbekannte Rotom-Wash. Kann auch recht gut stallen/wallen/tanken.


    Eine Weitere Methode wäre dann noch Togekiss, nicht als Paraflinsher sondern als Wall bzw. eher Cerlic mit Wunschtraum.


    Spontan würde mir sonst noch Proygon2 (mit Evolith) einfallen.

  • Parfinesse


    Item: Überreste
    Fähigkeit: Dufthülle
    EVs: 252 KP / 240 Vert / 16 SpVert
    Wesen: Locker (+Vert /-Init)
    DVs: 0 Init
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Mondgewalt
    -Aromakur / Toxin


    Parfinesse ist ein guter Supporter, der durch seine 101 KP-Base auf 406 KP auf Lv 100 mit 252 Evs kommt und somit heilt es mit Wunschtraum 203 KP bei anderen Pokemon. Der EV-Split und das Wesen sind darauf ausgelegt, um physische Attacken einzustecken. Wunschtraum is der Supportmove und um sich oder andere Pokemon zu heilen. Schutzschild ist dazu da um die Wunschtraum und Überreste-Recovery zu bekommen. Mondgewalt ist als Stab gegen Drachen, Unlicht und Kampfpokemon. Im letzten Slot kann man sich zwischen Aromakur, um eigene Pokemon von Statusveränderungen zu heilen, und Toxin, um den Gegner auszustallen, entscheiden. Parfinesse eignet sich zudem sehr gut als Supporter in Bizzaroraum-Teams, da es mit 29 Init-Base langsamer als Tentantel und Forstellka ist.

  • Ich brauche ja eigentlich eine spezielle Wall.
    Sprich:
    Pixi @ Überreste
    Fähigkeit: Unkenntnis/Magieschild (hierbei weiß ich nicht was nützlicher ist)
    Kosmik-Kraft
    Mondgewalt
    Mondschein
    Flammenwurf/Toxin
    EV's: 252 KP 252 Spez. Deff 6 Spz Angr


    Oder


    Pixi @ Überreste
    Unkenntnis/Magieschild
    Aromakur
    Wunschtraum
    Toxin
    Mondgewalt
    252 KP 252 Spz deff 6 Spz angr

  • Kann man Echnatoll auch speziell defensiv spielen??


    Nein, es empfiehlt sich nicht, Echnatoll speziell defensiv zu spielen. Dies liegt daran, dass Echnatoll (aufs XY UU bezogen) kaum gefährliche spezielle Angreifer wie Trikephalo, Panferno, Nidoqueen, Nidoking, Roserade, Shaymin, Skelabra etc. stoppen kann und sein Mono Geisttyp eher dazu nützlich ist, einige physische Angreifer und insbesondere Kampfpokemon zu checken bzw. kontern.


    Wenn du in einem defensiven Team Echnatoll verwenden möchtest, empfehle ich es dir, es physisch defensiv zu spielen, ansonsten lohnt sich die Verwendung dieses Pokemon nicht.
    Außerdem ist es generell eher durchschnittlich, da viele Unlicht- und Geistpokemon wie Trikephalo, Mega-Absol, Rabigator, Kramshef, Skelabra, Mega-Hundemon, Zoroark etc. populär sind und selbst Kampfpokemon Abschlag einsetzen können und es Panferno sowieso nicht wallen kann. Aus diesen Gründen empfehle ich dir in einem defensiven UU-Team das von DGTP genannte Parfinesse-Set, das einige dieser genannten Pokemon und weitere UU-Threats kontert oder zumindest checkt. Heiteira besitzt eine sehr gute Synergie mit Parfinesse und kontert die speziellen Angreifer, gegen die Parfinesse Probleme bekommt, und gegen die restlichen speziellen und physischen Angreifern, die nicht durch Parfinesse und Heiteira abgedeckt werden, stehen 4 weitere Teamslots zur Verfügung.

  • Kommt drauf an, was du damit anfangen möchtest. Bedroher ist eigentlich die beste Fähigkeit, da man es in der Normalform öfters defensiv spielt und in der Megaform offensiv, wodurch man dann Überbrückung bekommt und Hochmut dann keinen Sinn macht, man durch Bedroher aber vorallem gegen physiche Pokemon leichter einen Set-Up durch z.B. Drachentanz durchführen kann, da ihr Angriff durch Bedroher um eine Stufe gesenkt wird. Auf defensiven Gerados nimmt man, je nachdem, ein pfiffiges oder sachtes Wesen. Auf offensiven, also meist auf Mega-Gardos würde ich froh präferieren, man kann aber auch hart nehmen, was einem lieber gefällt und sich in das Team besser einfügt.

  • habe ein Shiny tentantel bekommen mit 31/31/31/31/31/0 es ist forsch eisenstachel
    Attacken:
    Tarnsteine
    Gyroball
    Donnerwelle
    Fluch
    dummerweiße fehlt hier der Egelsamen aber wäre ja schade drum so ein dv shiny nicht zu spielen gibt es alternativen oder könnte man das set so spielen

  • Hi Zusammen,


    Ich habe mir ein Sichlor 5 DV mit dem Wesen Froh Fähigkeiten: Technicker gezüchtet und ein Scherox Wesen Froh Fähigkeiten Technicker!


    Diese beiden will ich Perfekt machen von den Attacken her für den PVP jetzt meine Frage welche Attacken sollen diese beide Erlernen?
    Also nur von der X und & Y Generation was es Erlernen kann.


    Das Scherox würde jetzt gerade folgebder Maßen von den Attacken Ausschauen: Aoers-Ass, Durchbruch, Kehrtwende, Ruckzuckhieb was ich wahrscheinlich durch Patronenhieb ersetzen möchte
    und Verfolgung wollte ich es auch erlernen lassen jetzt eure Hilfe gefragt oder soll ich bessere Attcken nehmen?


    Möchte mein Gegner halt so schnell wie Möglich Ausschalten...


    Und gibt es die Möglichkeit ein Perfektes Dragoran zu züchten mit der Attacke Hyperstrahl?


    Wen ja Welches Wesen welche Fähigkeiten und Attacken?

  • Auf Scherox ist eher ein Hartes Wesen zu empfehlen, da es mit einer 60 Init Base sehr langsam ist. Eher zuempfehlen ist Hart, sofern man es offensiv spielt. Zudem sollte es mit Abschlag / Verfolgung über Aero-Ass, um entweder defensive Pokemon das Item wegzuschlagen oder um Latias, Latios und Gengar beim zu trapen. Am Besten würde ich Scherox auch Kraftkoloss erlernen, um Heatrans zu beim Switch-In in Scherox zu OHKOn (sofern man gebanded ist).
    Hyperstrahl ist im generellen eine schlechte Idee und sollte nur von Normal-Pokemon genutzt werden, da man einen Zug ausetzten muss und in Gegensatz zu anderen Attacken keine Coverage besitzt.
    Dragoran solltest du am Besten folgendermaßen spielen:

  • @Cena
    Sichlor
    Item: Evolith
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 216 KP / 40 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init /-SpAng)
    -Schwerttanz
    -Ruheort
    -Aero Ass
    -Staffette / Durchbruch
    Als Item nimmt man Evolith um auf einen Wert von 392 zu kommen in beiden Verteidigungen. Schwerttanz zum Boosten und um gegebenenfalls mit Staffette den Boost an andere Pokemon im Team weiter zu geben. Ruheort als Recovery-Move. Aero-Ass als Stab der von Techniker verstärkt wird. Im letzten Slot entweder Staffette, um den Boost weiter zu geben, oder Durchbruch, zur Coverage und gegen Lichtschild und Reflektor.

  • Roserade @ Giftschleim
    Moveset:
    Schlafpuder
    Egelsamen/Erholung
    Gigasauger
    Matschbombe/Giftspitzen/
    EV's: 252 KP, 252 Spz deff
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Innere Kraft



    Roserade @ Leben-Orb
    Moveset:
    Blättersturm
    HP-Fire
    Gigasauger/Zauberschein
    Matschbombe
    Wesen: Scheu/Mäßig
    Fähigkeit: Innere Kraft/Techniker (Für Hp)
    EV's: 252 Spz Angr, 252 Init


    Roserade @ Giftschleim
    Moveset:
    Egelsamen
    Gigasauger
    Stachler
    Giftspitzen
    Wesen: Still
    EV's: 252 KP, 252 Spz Deff
    Fähigkeit: Innere Kraft

  • Ich hab mir grad nen Pfiffiges Rihorn gezüchtet um ein Evolith Rizeros draus zu machen^^
    Das Set das ich benutzen wollte sieht wie folgt aus
    Rizeros @ Evolith
    252 ??. 252 ??. 4 ??.
    Attacken:
    - Erdbeben
    - Feuerzahn
    - Donnerzahn
    - Schädelwumme


    Mit dem Moveset an sich gibt es kein Problem nur bin ich mir nicht sicher ob ich 252 KP+ 252 Def, 252 KP+ 252 Ang oder 252 Def+ 252 Ang. EVs nehmen soll

    Zeige einem schlauen
    Menschen einen Fehler
    und er wird sich
    bedanken


    Zeige einem dummen
    Menschen einen Fehler
    und er wird dich
    beleidigen