Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Zusammen,


    Und zwar habe ich ein Psiana mit dem Wesen Scheu gezüchtet der Pokemon DV Bewerter Sagt Folgendes:


    Zitat

    Ich sehe hier liegt ein wirklich ganz heraustragendes potenzial sein größtes potenzial liegt in seiner kp auch sein angriffswert ist nicht von schlechten eltern auch sein spezialangriffswert ist nicht von schlechten eltern auch sein sepzial verteidigungswert ist nicht von schlechten eltern auch seine intiaktivite wert ist net von schlechten eltern


    Ist dieses Evoli Perfekt für Psiana??


    Also ich möchte eigentlich ein schnelles Psiana womit ich mein Gegner schnell besiegen kann und welche Attacken sind zu Empfehlen für Psiana?


    Kann ich mit diesem Scheuen Evoli was ich jetzt gezüchtet habe mit der Fähigkeit Vorahnung noch andere Evoli Entwicklungen machen wenn ja welche?
    Für Psiana meine ich müsste es Perfekt sein lassen sich daraus noch andere Entwicklungen machen?


    Wie muss ich mein Nachtara züchten mit welchen Wesen was ist das beste Moveset bzw am besten für Nachtara zu Empfehlen?

  • Perfekt ist es mit 31 DVs auf KP, Ver, SpAng, SpVer, Init
    Am besten mit Magiespiegel um Irrlicht, Donnerwelle oder Toxin zurückzulenken

    [tabmenu]
    [tab=Kontaktsafari]
    In meinerSafari: Magnayen, Ganovil, Zobiris
    Ingamename: Arian
    FC: 3325 - 3662 - 8899


    [tab=Team]
    Mein OU-Team: Ambidiffel , Tentantel , Florges , Gengar , Skorgro , Mega-Garados
    Für Bewertungen und/oder Verbesserungen: Hier
    [/tabmenu]

  • Perfekt ist es nicht ganz. Die DV auf Angriff sind überflüssig, dafür wären sie auf Verteidigung besser. Wenn die DV dort aber auch hoch sind, kannst du das absolut benutzen. Wenn du ein paar Sonderbonbons hast, kannst du ja mal versuchen mit einem DV-Rechner die VT-DV herauszufinden (vorher speichern, damit du die Sonderbonbons nicht verschwendest!)
    Die einzige Evolition, die man sonst noch Scheu spielt, ist Blitza. Das spielt man dann aber ohne VF, sondern mit Voltabsorber.


    Da du dein Psiana offensiv spielen willst, könntest du dieses Set probieren:


    EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Psychoschock/Psychokinese
    - Spukball
    - Zauberschein


    Als vierter Move würde sich eine Kraftreserve anbieten, bei deinem DV-Split ist sie aber entweder Unlicht oder Drache. Beides wenig sinnvoll. Stattdessen könntest du Morgengrauen oder Gedankengut spielen.


  • Kannst du mir Bitte Sagen welche Werte mir der Pokemon DV Bewerter Sagen muss damit mein Psiana Perfekt ist?
    und ist die Reihenfolge egal was der Bewerter sagt?

  • Der Bewerter nennt die Werte immer in der Reihenfolge KP/Ang/Vert/Sp.-Ang/Sp.-Vert/Init und er nennt immer nur den höchsten Wert bzw. die höchsten Werte, wenn mehrere gleich hoch sind. In deinem Fall ist alles bis auf Verteidigung perfekt. Wie gesagt, wäre es besser, wenn er alle Werte bis auf den Angriff erwähnt hätte (oder auch alle 6 Werte).

  • einfach soviele eier brüten bis es klappt? ok dankeschön :)


    Wie müssten die Werte für ein Nachtara sein und welches Wesen? und Fähigkeit muss ein Nachtara haben damit es zu Nachtara wird
    und welche Fähigkeiten muss ein Sichlor alles haben Wesen Froh Fähigkeit Technicker soll also ein Sichlor bleiben womit ich die Gegner schnell besiege wäre cool wenn ihr mir dass Sagen könntet noch

  • Züchten ist echt leicht, ist weiß gar nicht was du hast :D


    Ich hätte mal die Frage, welches Moveset und welcher EV-Split sich für ein ruhiges mixed Aegishlash am meisten lohnen würde :) Ich werde es auf jeden Fall nicht im Uber spielen, mir doch egal ob es im Uber ist oder nicht, es gehört da einfach nicht hin :D


    Vielen Dank im Vorraus,


    MfG, ~Watcha