Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Zusammen,


    Ich möchte mir ein Golgantes züchten jetzt ist die Frage welches Wesen, welche Fähigkeit und welche Attacken eignen sich am besten dafür?


    Welche Werte muss der Dv Bewerter alles Sagen was darf es von den 6 Dv nichts haben und welches Item brauch es?

  • Als Wesen sollte Golgantes Hart besitzen, um den sehr guten Angriff um 10 % zu erhöhen, damit es so viel Schaden wie möglich austeilen kann. Als Attacken eignen sich Erdbeben, Ableithieb, Eishieb und Finsterfaust am Besten, wenn Golgantes mit dem Item Wahlband verwendet wird, und empfohlener EV-Split ist 120 KP / 252 Ang / 136 Init (Golgantes überholt so Base 70er ohne Initiative-Investment und die Pokemon Mega-Skaraborn, Mega-Garados, Mega-Despotar, Mamutel und Grebbit mit Klebenetz auf dem gegnerischen Spielfeld). Ansonsten kann Golgantes auch noch ein Tarnsteine-Set mit dem Item Überreste und den Attacken Tarnsteine, Erdbeben, Finsterfaust und Eishieb relativ effektiv verwenden (EV-Split und Wesen ändern sich im Vergleich zum Wahlband-Set nicht).
    Als Fähigkeit sollte Golgantes auf beiden Sets die Fähigkeit Eisenfaust besitzen, weil durch diese Fähigkeit die Attacken Finsterfaust, Eishieb und Ableithieb um 20 % verstärkt werden.


    Was die DVs betrifft, ist der Spezial-Angriff am Meisten vernachlässigbar, während alle anderen Statuswerte einen möglichst hohen DV-Wert besitzen sollten. Ein 5*31 Golgantes mit x auf Spezial-Angriff wäre also perfekt geeignet.

  • Soll das ein mega lohgock sein oder ein normales?


    Für das mega könnte ich dir empfehlen:


    Wesen hart


    31/31/31/xx/31/31 DV


    Ev 252 kp 252 ang 4 int oder du tauscht die int mit den kp also 252 ang 252 int 4 kp


    Attacken:
    Feuerfeger/Flamenblitz
    Turmkick/Sturzflug/Schwerttanz
    Turmkick/Sturzflug/Schwerttanz
    Schutzschild.


    Ich hoffe dass ich helfen konnte

    FC: 5171 - 9816 - 6148


    [url=http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/266711-Vektor-s-Battle-Zucht-Pension-Neuheit-Evoli-Blitza-mit-Kraftreserve-Eis/[/url] Mein ZuchtBasar (mommentan geschlossen)



  • Als Wesen sollte Golgantes Hart besitzen, um den sehr guten Angriff um 10 % zu erhöhen, damit es so viel Schaden wie möglich austeilen kann. Als Attacken eignen sich Erdbeben, Ableithieb, Eishieb und Finsterfaust am Besten, wenn Golgantes mit dem Item Wahlband verwendet wird, und empfohlener EV-Split ist 120 KP / 252 Ang / 136 Init (Golgantes überholt so Base 70er ohne Initiative-Investment und die Pokemon Mega-Skaraborn, Mega-Garados, Mega-Despotar, Mamutel und Grebbit mit Klebenetz auf dem gegnerischen Spielfeld). Ansonsten kann Golgantes auch noch ein Tarnsteine-Set mit dem Item Überreste und den Attacken Tarnsteine, Erdbeben, Finsterfaust und Eishieb relativ effektiv verwenden (EV-Split und Wesen ändern sich im Vergleich zum Wahlband-Set nicht).
    Als Fähigkeit sollte Golgantes auf beiden Sets die Fähigkeit Eisenfaust besitzen, weil durch diese Fähigkeit die Attacken Finsterfaust, Eishieb und Ableithieb um 20 % verstärkt werden.


    Was die DVs betrifft, ist der Spezial-Angriff am Meisten vernachlässigbar, während alle anderen Statuswerte einen möglichst hohen DV-Wert besitzen sollten. Ein 5*31 Golgantes mit x auf Spezial-Angriff wäre also perfekt geeignet.


    Hi dass Moveset Klingt zwar gut auch von denn Attacken her aber ich kann davon nur die Attacken Erdbeben und Finsterfaust übernehmen da die anderen beiden Attacken Tutor Moves sind von Schwarz2 diese ich nicht vererben kann hast du mir ne alternative für die 2 anderen Attacken für Golgantes oder jemand anderes?


    Habe auch gesehen dass es hier mehre Moveset für Golgantes gibt hier der Link:
    http://pokefans.net/pokedex/pokemon/golgantes/strategie


    Welcher eignet sich am besten dafür? oder welche 2 Attacken sollte ich stattdessen nehmen?

  • Cresselia @Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Still (Atk-/SpDef+)
    Ev: 252 Kp 252 SpDef 4 SDef
    - Psychokinese
    - Kraftreserve [Kampf] / Eisstrahl
    - Mondschein
    - Toxin / Donnerwelle
    Ist Standard und erklärt sich eigentlich von selbst.


    Oder als offensivere Alternative:
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 48 SpA / 208 SpV
    Wesen: Still (+SpV, -Angr)
    - Psychokinese / Psychoschock
    - Gedankengut
    - Donnerwelle / Toxin / Kraftreserve [Kampf] / Eisstrahl
    - Mondschein


    Hier muss man nur aufpassen, dass man nicht von Stahl- oder Unlicht-Pokémon gewallt wird(es sei den, man hat eine HP Fight).

  • Despotar


    Fähigkeit: Sandsturm
    DV: 31/xx/31/31/31/31 bei Still/Mäßig oder 31/31/31/xx/31/31 bei Sacht Hart
    EV: 252 KP 252 ang/spezdef bei Sacht Hart oder 252KP 252 spezang/spezdef
    Item: Überreste, Offensivweste, Glattbrocken
    Wesen: Sacht, Still, Mäßig, Hart


    Attacken:
    physische set
    -Tarnsteine
    -Erdbeben
    -Knirscher/Verfolgung/Drachenrute/Steinkante
    -Knirscher/Verfolgung/Drachenrute/Steinkante


    spezielle set
    -Tarnsteine
    -Eisstrahl
    -Feuersturm/Flammenwurf
    -Donnerblitz/Finsteraura


    Ich glaube die sets erklären sich von selbst.
    Ich hoffe ich konnte helfen.

    FC: 5171 - 9816 - 6148


    [url=http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/266711-Vektor-s-Battle-Zucht-Pension-Neuheit-Evoli-Blitza-mit-Kraftreserve-Eis/[/url] Mein ZuchtBasar (mommentan geschlossen)



  • Wie Spielt man denn beide am besten auch von denn Attacken her? Also ich brauche erstmal eines für Sichlor und Scherox von Soul Silver da diese mir mit Kraftkolos und Käfferbis Empfholen wurden zudem will ich mir noch ein Sichlor machen von Pokemon Y und ein Scherox von Pokemon Y mit denn vorhandenen Attacken!


    Jetzt noch eine Frage ich würde gerne ein Ditto Spielen welches Moveset und Wesen ist dafür zu Empfehlen?