Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ho-Oh @ Wahlband
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 248 KP / 252 Ang / 8 Init
    Wesen: Hart
    Sturzflug
    Läuterfeuer
    Erdbeben
    Schlafrede


    Das gefährlichste Ho-Oh-Set im XY Uber. Sturzflug 2HKO'd den Großteil des XY Ubermetagames und ist insbesondere gegen Kyogre, Palkia, Arceus-Wasser, Giratina-O und Giratina-A sehr nützlich. Läuterfauer ist ein starker physischer Feuer-STAB, dass das gegnerische Pokemon mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % verbrennt und potenzielle Switch-Ins wie Zekrom, Groudon, Demeteros-T und Dialga zweimal überlegen lässt, in Ho-Oh einzuwechseln. Erdbeben ist hauptsächlich gegen Arceus-Gestein, Despotar, Zekrom und Heatran nützlich, die Ho-Ohs STABs resistieren und Schlafrede macht Ho-Oh zu einem exzellenten Schlafabsorber, was insbesondere wegen Darkrai und Farbeagle sehr nützlich ist.


    Der EV-Split und das Wesen sorgen dafür, dass Ho-Oh extrem hart trifft, vor allem auf der speziellen Seite sehr viel aushält und Base 90er mit minimalem Initiative-Investment überholt.


    Die Fähigkeit Belebekraft ist ein Hauptgrund für die Popularität von Ho-Oh, da es so nach jeder Auswechselung 1 / 3 seiner KP wiedererhält und ein sehr langlebiges Pokemon ist. Außerdem checkt es sehr viele gefährliche Pokemon wie Xerneas, Mega-Gengar, Arceus-Geist, Darkrai, Yveltal, Mega-Lohgock und Dialga und kann mit Wahlband Sturzflug und Läuterfeuer große Löcher in gegnerische Defensivteams reißen. Allerdings hat es eine 4x-Schwäche gegen Gestein bzw. Tarnsteine, weshalb Auflockern-Support unbedingt nötig ist, wenn man Ho-Oh verwendet. Support-Arceusformen wie Wasser, Pflanze, Geist oder Gift sowie Mega-Scherox sind daher gute Teampartner für Ho-Oh. Abgesehen von Auflockern benötigt es nicht wirklich Support und ist sehr selbsteffizient.


    Die restlichen Sets editiere ich später oder morgen noch rein, da ich vorher noch andere wichtige Dinge erledigen muss.

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pok…rites/img/pokesho/380.gif] @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EV's: 72 HP / 184 SpA / 252 Spe
    - Draco Meteor
    - Psychoschock / Donnerblitz / Kraftreserve Feuer
    - Auflockern
    - Ruheort / Heilopfer


    Latias gehört zu den besten Defoggern (Pokémon die Tarnsteine, Stachler, etc.) im aktuellen Metagame.
    Deswegen handelt es sich bei dem Set um den Standard Defogger.
    Latias hat im Vergleich zu dessem Bruder Latios zwar weniger Damage Output, dafür aber mehr Bulk was im erlaubt in mehr Moves einzuwechseln und is deshalb der "besserer" Defogger.
    Draco Meteor is der primäre STAB Move und kann mehrere Offensive Threats wie z.B. Keldeo und die Djinns Voltolos und Demeteros ausschalten.
    Auf dem zweiten Slot hat man die Wahl zwischen Psychoschock einem zweiten starken STAB, welches vor allem Mega Bisaflor und Kampf Pokémon wie Terrakium, Meistagrif, etc. sehr hart trifft, Donnerblitz des vor allem gegen Flugmons wie Panzaeron, Grypheldis und Mega Glurak Y hilft, aber auch gegen Bulky Wassermons wie Azumarill, Suicune und Lahmus sehr effektiv ist. Auf dem letzten Slot hätte man dann noch Kraftreserve Feuer welche vor allem gegen Tentantel, Scherox und auch Caesurio sehr stark hilft. Wobei man letzteres aber mit Vorsicht genießen sollte.
    Somit kommen wir zum letzten Slot wo man die Wahl zwischen Ruheort und Heilopfer hat. Mit Heilopfer kann man das restliche Support unterstützen und mit Ruheort Latias' Langlebigkeit verlängern.


    Mit dem scheuen Wesen und vollem Initiative Investment kann man das volle Potenzial aus Latias Initiative herausholen und somit viele gefährliche Pokémon zu überholen und gegebenfall's revengen, aber auch um so schnell wie möglich Latias' Auflockern rauszuhauen.
    Die 72 KP EV's garantieren des überleben von 2 mal Kraftreserve Eis von einem Leben-Orb Voltolos-I zu überleben.
    Der Rest geht in den Spezial Angriff und reicht aus um Demeteros nach den Tarnsteinen mit Draco Meteor OHKO'n.


    Wenn du noch Moveset's zu den anderen Pokémon suchst, könntest du mal hier vorbeischauen.
    Smogon XY PokéDex
    Wenn du auf der Seite vorbeischaust, wären aber ein paar Englisch Kentnisse nicht schlecht ^^


  • Vielen Dank für deine Antwort und denn anderen :)


    Wieso Spielt sich Ho Ho auf Wesen Hart besser?


    Hier wird es nur als Froh Empfohlen nicht auf Hart??


    http://pokefans.net/pokedex/pokemon/ho-oh/strategie

  • Der von Pokefans angegebene EV-Split für Wahlband Ho-Oh ist eine alternative Option und nicht der Standardsplit. Mit 252 Initiative-EVs und Froh überholt Ho-Oh Geokontrolle Xerneas (bevor es sich hochboostet), Mixed Yveltal und mäßige Wahlglas Kyogre mit 252 Initiative-EVs, was in bestimmten Situationen sehr nützlich sein kann. Allerdings verliert Ho-Oh so einiges an nützlichen Bulk, wodurch es die Fähigkeit Belebekraft etwas schlechter ausnutzt und die in meinem vorherigen Beitrag genannten Pokemon nicht so effektiv checken kann wie der von mir genannte Standardsplit mit 248 KP-EVs. In sehr offensiven Teams, die Wahlglas Kyogre und Mixed Yveltal nicht zum Zug kommen lassen dürfen, ist der sehr offensive EV-Split mit 252 Initiative-EVs und Froh zu empfehlen, während in fast allen anderen Fällen der Standardsplit effizienter ist.

  • Ist das hier nur dafür da, um ein Moveset eines Pokémon zu "fordern", oder kann man hier auch ein Moveset bewerten lassen?


    Ich hab da eins für Tropius:

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/img/pokesho/249.gif]@ Überreste
    Fähigkeit: Multischuppe | Erzwinger
    Wesen: Kühn / Pfiffig
    EV's: 248 HP / 252 Def / 8 SpD
    - Toxin / Donnerwelle
    - Drachenrute / Wirbelwind
    - Luftstoß / Delegator
    - Ruheort


    Wenn man sich Lugia's Statuswerte genau ansieht bemerkt man sofort seinen guten Bulk den es mit Base 106 HP | 130 Def | 154 SpD hat, in Kombination mit Multischuppe ist es schier unmöglich Lugia mit einem Hit zu KO'n. Mit Toxin kann man den Gegner gut "zu Tode stallen", wenn man schon genügend Mon's mit Toxin im Team hat kann man hier auch Donnerwelle spielen um Lugia als effektiven ParaShufler zu spielen. Auf dem zweiten Slot hat man dann wie Wahl zwischen Drachenrute und Wirbelwind, Drachenrute macht zusätzlich noch Schaden, ABER es trifft halt keine Feen und nur mit einer 90%igen Warscheinlichkeit und muss einen gegnerischen Delegator zu erst brechen um dann phazen zu können. Luftstoß ist der beste STAB den Lugia hat und macht auch ziemlich guten Schaden gegen Mega Mewtu X und Mega Lohgock, sind beide ein 2HKO. Ne andere Möglichkeit wäre der Delegator mit dem man aber komplett von schnelleren Taunt Usern, wie z.B. Voltolos-I und Mega Gengar zu einem Switch gezwungen wird. Auf dem letzten Slot benutzt man Ruheort um Lugia zu heilen und die gebrochene Multischuppe zu regenerieren.


    Der EV-Split und das Wesen holen das volle Potenzial aus Lugia's phsyischen Bulk heraus und mit den 248 HP EV's kommt man auf eine ungerade KP-Zahl und erhält somit weniger Schaden durch ausliegende Tarnsteine.
    Man sollte das Pfiffige Wesen nur nehmen wenn man den Delegator > Luftstoß spielt.

  • Choiced oder als ParaFlinsher?


    ParaFlinsher:
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 248 KP / 124 Vert / 136 SpVert | 248 KP / 252 Init / 8 Vert
    Wesen: Still (+Vert, -Angr) / Scheu (+Init / -Atk)
    - Donnerwelle
    - Luftschnitt
    - Ruheort
    - Aurasphäre / Flammenwurf


    SchalUser:
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr) / Scheu (+Init / -Atk)
    - Zauberschein
    - Luftschnitt
    - Aurasphäre
    - Flammenwurf


  • Mein HoHo hat aber nicht die Fähigkeit Belebekraft sondern Erzwinger und dass lässt sich auch nicht ändern mit der Fähigkeit Kapsel wie spiele ich es am besten dann?


  • Also mein Cresselia hat 6 Dvs ist da Donnerwelle nicht Sinnlos als Attacke?


    Wesen Schwebe ha es


    Ja die anderen Poste ich nochmal welches Wesen Fähigkeit sie haben war mein fehler Sorry



    Welches Moveset eignet sich am besten für Zygarde noch? habs eben gefangen hat die FähigkeitAura Umkehr


  • Was hat Donnerwelle mit den Dvs zu tun???
    Ich finde es etwas dümmlich andauernd zu fragen wenn man garnichts weiß

  • Was hat Donnerwelle mit den Dvs zu tun???
    Ich finde es etwas dümmlich andauernd zu fragen wenn man garnichts weiß


    Du hast schon ein bisschen recht, dass man sich zuvor vllt. ein bisschen informieren sollte, aber ihn gleich als "dümmlich" zu bezeichnen finde ich leicht übertrieben, du hättest ihm auch helfen können und ihm einen Link schicken können, wo so einiges was des CP angeht erklärt wird. Ich glaub da gab's nen recht guten "Guide" im BB. Wenn ich ihn finde werde ich ihn hier reineditieren.


    Edit: Bisaboard Trainerschule
    Des is jetzt nicht ganz des was ich gesucht habe, aber eigentlich genauso gut ^^
    Man könnte ja einfach mal die Lektionen durch gehen und so bissl was im Pokémon CP 'lernen' (:
    Dann verstehst du um einiges mehr und musst nicht immer nachfragen, fall's du dann etwas doch nicht verstehst kannst ja im jeweiligen Forum dafür fragen oder einfach mal ein bisschen googeln ^^

  • Hallo, kann man Flunschlik so spielen oder gibt es was besseres?
    Flunschlik @ Offensivweste
    Fähigkeit: Statik
    Wesen: Mäßig
    EVs: 56 KP / 184 Ver / 204 SpAtk / 64 Sp Ver
    - Donnerblitz
    - Erdkräfte
    - Siedewasser
    - Matschbombe


    Durch den EV-Split erhält es eine ungerade KP-Zahl (373), auf beiden Verteidigungswerten je 250 und einen aktzeptablen Speziall Angriffswert.
    Bin mir halt nicht sicher, ob es sich lohnt es so zu spielen!