Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay Danke


    Ich habe mal eine Frage zum Moveset von Regirock möchte es mit Wesen Hart Spielen Attacken: Eishieb, Kraftkoloss, Steinkante und Erdbeben
    Da es aber die Attacke Eishieb nicht erlernen kann, habe ich ihm die Attacke Steigerungshieb gegeben.Ist das eine Alternative oder was wäre ne Alternative Statt Eishieb?


  • Schwer zu sagen. Die Taktik mit Schleuder/akrobatik ist schon nice. Den Gegner vergiften samt etwas Schaden und dann zusätzlich mit akrobatik doppelten Schaden. Die Taktik von Smogon.com hat schon eine Daseinsberechtigung. Trotzdem tendiere ich eher zur abschlag/Verhöhner-Kombo. Verhöhner kann ganze Strategien des Gegners zum wanken bringen. Was mir aber sofort auffällt ist, der etwas bizarr anmutende EV-Split. 200 in Init für einen physischen Tank. Der Grund der dafür auf Smogon.com genannt wird ist, dadurch wird ein hartes Stalobor mit 252 Ev auf Init outgespeedet. Wäre es für mich nicht wert. Ich würde da den EV Split von Pokefans nehmen: EVs: 244 KP / 252 Vert / 12 Init bei folgendem Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)
    Diese 244 auf KP hat schon einen Sinn (Zitat von Pokefans): '244 KP-EVs, da man damit genau einen durch 8-teilbaren Wert hat und maximale Aufheber-Recovery bekommt, ohne KP-EVs zu "verschwenden". Rest dann einfach in die Initiative und Ver maxen.'


    Edit: Quellen
    http://pokefans.net/pokedex/pokemon/skorgro/strategie
    http://www.smogon.com/dex/xy/pokemon/gliscor



    Edit 2: Sry Cena90 hab deine Nachricht vorhin übersehen.Nun bei Regirock wäre Steigerungshieb sogar eine sehr gute alternative wenn man bedenkt wie bulky es ist. Das bedeutet, Regirock würde lange genug überleben um wirklich vom Boost zu profitieren. Mit einer Verteidigung von 200 ist es wie geschaffen dafür . Und wenn du Regirock jetzt auch noch als Item die Offensivweste gibst und dadurch seine Spezialverteidigung steigerst kannst du dich in Ruhe mit Steigerungshieb bis zum Erbrechen boosten und dann extrem hart zuschlagen.
    Die EVS könnten so aussehen: 252 KP/ 252 Angr/ 4 Ver
    Wenn du eine etwas ungewöhnliche Variation suchst und du defensiv alles ausschöpfen willst und zu einer Mauer werden möchtest 252KP /252 Vert/Spez.Vert wobei du dadurch etwas an Damage Output einbüßen würdest.
    Steigerungshieb als Booster,ableithieb für die Recovery, Erdbeben zur Typenabdeckung, Steinkante oder Steinhagel als STAB.
    Fertig ist dein Regirock um jeden zu klatschen.
    Nichtsdestotrotz, hat Regirock viele Schwächen die im Metagame sehr oft anzutreffen sind. Und da Regi auch keine hohe Init hat wirst du unweigerlich Schaden nehmen und solltest aufpassen nicht allzu sorglos mit Steigerungshieb zu boosten. Denn boosten ist eine Sache. Die zweite, viel schwierigere aufgabe ist, einen Nutzen vom Boost zu ziehen, also lange genug überleben.


    Man jetz wurde aus meinem anfänglich kleinen Text ein Roman. Sry Ladys.

  • Vielen Lieben Dank für deine Hilfe :)


    Hast du mir vielleicht noch einen guten Tipp an ein Moveset von Regice?


    Ich dachte an dieses Set


    Regice
    @Überreste/WahlglasStill
    (Mäßig) | NeutraltorsoEvs: 252 KP / 252 Sp.Angr / 6 Sp.vertAttacken:-Eisstrahl-Donnerblitz-Ladestrahl-Fukusstoß


    Nur wegen denn Attacken bin ich mir nicht sicher wenn du aber bessere hast würde ich es mir gerne anhören :)
    Da ich eigentlich Erdbeben villeicht noch drin haben würde oder Steinkante :)

  • Ich verstehe nicht so Recht worauf du mit deinem letzten Satz hinaus willst. Überlegst du Erdbeben und Steinkante auf Regice zu spielen?
    Regice hat einen angriff von 50 aber dafür einen Spezialangriff von 100. Somit würden Erdbeben oder Steinkante gar keinen Sinn ergeben.
    Mir scheint irgendwie, dass du die Basics vom Online-Battlen nicht so ganz drauf hast.
    Hierzu würde ich mir folgendes durchlesen: http://www.pokewiki.de/Schadensklasse


    Regice selbst würde ich weniger mit einem Wahlglas mehr mit dem Item Schwächenschutz spielen.
    Dieses Item bewirkt, dass wenn Regice von einer sehr effektiven attacke getroffen wird sein angriff sowie Spezialangriff um 2 Stufen steigen. Und da Regice von natur aus sehr gute defensive Werte hat und somit einiges einstecken kann, wirst du deinen Schwächenschutz auch effektiv nutzen können.
    Nun stellt sich die Frage, was genau du mit deinem Regice machen willst. Ich gehe mal davon aus dass du dich hochboosten und anschließend im Lategame loslegen willst.
    Hierfür hast du unter anderem folgende Optionen:


    1.)
    Item: Schwächenschutz
    Wesen: Mäßig
    EV's: 252 KP / 252 Spezialangriff
    Eisstrahl (stab)
    Donnerblitz (Typenabdeckung)
    Lichtkanone (Typenabdeckung)
    antik-kraft/Hyperstrahl (Typenabdeckung)


    Die Gefahr bei obengenanntem Moveset ist, dass deine Init katastrophal ist und du immer wieder Schaden kassieren wirst und das könnte dich manchmal zu früh ausschalten. Gut ist, dass du durch dein Investment in deine KP zusätzlichen Bulk hast.



    2.)
    Item: Schwächenschutz
    Wesen: Mäßig oder Scheu ( wobei ich Scheu preferiere)
    EV's: 252 Spezialangriff /252 Init
    Steinpolitur
    Eisstrahl
    Donnerblitz
    Lichtkanone/Fokusstoß (Fokusstoß eher weniger da 70% Genauigkeit zu riskant sind, wahlweise vllt die attacke antik-kraft)


    Dieses Set ist etwas anders als der erste. Wie du sicherlich merkst ist dein Regice nunmehr nicht so bulky wie zuvor da wir statt der 252 in KP, diese Punkte in die Init gepackt haben. Deine Strategie hierbei sieht im Optimalfall wie folgt aus. Regice kommt ins Spiel. Du setzt, sofern der Gegner kein abartiger Early-Sweeper ist, Steinpolitur ein. Da Regice Schwächen hat die oft vorkommen, könntest du schon in der ersten Runde von einer deiner Schwächen getroffen werden. Passiert dies, so wird dein Gegner am Ende der Runde bemerken was er so eben getan hat. Denn: Getroffen von einer deiner Schwächen boostest du deinen Spezialangriff um 2 Stufen hoch. Da du zusätzlich noch Steinpolitur eingesetzt hast boostest du deine Initiative ebenso um 2 Stufen hoch. Und nach dieser Runde legt dein Regice dann richtig los. Und da er ,geboostet durch die Steinpolitur sowie sein scheues Wesen samt 252 EVs auf Init vieles überholt, wird er viel Schaden anrichten ehe er gestoppt wird. Wichtig in dieser Taktik ist, zu wissen wann du es riskieren willst von einer deiner Schwächen getroffen zu werden um den Schwächenschutz zu aktivieren. Denn wirst du von zu starken stab-early sweeperattacken getroffen, könntest du im Lategame von Priorattacken nach und nach in die Knie gezwungen werden, da dieser Regice etwas weniger aushält.

  • Ich habe mir die letzten Tage ein Smogon und Rotom-Wash gezüchtet. Beide sollen als Wall gespielt werden. Doch bei der EV-Verteilung bin ich mir noch unsicher.


    Smogmog
    Wesen: Kühn
    EV's: 252 KP / 252 Vert / 4 SpezAng
    Matschbombe
    Irrlicht
    Flammenwurf
    Leidteiler


    [pokemon]Rotom-Wash[/pokemon]
    Wesen: Still
    EV's: 252 KP / 252 SpezVert / 4 Init
    Hydropumpe
    Voltwechsel
    Leidteiler
    Irrlicht


    Da man beide mit Leidteiler zur Recovery spielt, habe ich die Überlegung angestellt ohne KP-Investment zu spielen um durch Leidteiler maximalen Schaden anrichten zu können und die Heilung zu erhöhen. Bei Smogmog würde ich entweder in den Spez-Angriff investieren und bei Rotom-Wash in die Verteidigung. Ist das so denkbar oder ist der Bulk-Verlust das ganze nicht Wert?

  • Smogmog passt soweit, wobei du halt auch noch 4 EVs von KP auf Init setzen kannst um andere Smogmog speedcreepen zu können. Flammenwurf gegen Feuersturm ersetzen weil dir sonst oft der letzte Funke fehlt, was gegen Stahl Pokémon tödlich enden kann.


    Wasch-Rotom passt auch, du könntest aber auch den SpVert aufteilen und 136 Punkte in die SpAngr investieren, das reicht um einen Solarstrahl von Mega-Glurak-Y wegzustecken und dann mit Voltwechsel dieses nochmal stark zu treffen bevor man rauswechselt. Kommt auch immer auf das Item an was du spielen möchtest.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Wenn ich die Wirkung von Klammergriff richtig interpretiere, dann wird jedes Pokemon innerhalb von 4 Runden durch Plage besiegt. Das Smogmog sollte also dementsprechend Bulk haben die Runden zu überstehen. 252 EV's in KP sind daher nur logisch. Die anderen 252 EV's würde ich in die Verteidigung stecken. Eventuell sollte man jedoch Erholung statt Leidteiler spielen, da der Gegner schnell KP verliert und man sich daher nicht hochheilen kann.

  • Das Klammerband gibt's laut Google im Kampfhaus für 48 GP. Statt Irrlicht könnte man in Kombination mit Erholung eventuell auch Schlafrede spielen. Alternativ vielleicht auch Schutzschild um ein paar Runden unbeschadet zu überstehen. Das sind jedoch nur theoretische Überlegungen :D


  • Falls es sich gerade um dieses Set handelt, warum sollte man dann Pfiffig als Wesen nehmen? Da biete sich viel eher Kühn als Wesen an, um den Schaden von Matschbombe nicht zu senken. Der Schaden von Plage ist im ersten Moment sowieso irrelevant, da es zwischen den Zügen Fixschaden verursacht.

  • Falls es sich gerade um dieses Set handelt, warum sollte man dann Pfiffig als Wesen nehmen? Da biete sich viel eher Kühn als Wesen an, um den Schaden von Matschbombe nicht zu senken. Der Schaden von Plage ist im ersten Moment sowieso irrelevant, da es zwischen den Zügen Fixschaden verursacht.


    wär natürlich auch sinnvoll. ja da habe ich jetzt nicht aufgepast, dachte jetzt mehr an Plage.. dachte es soll mehr schaden machen.

  • Mir ist noch ein Gedanke gekommen:


    Smogmog - Klammerband
    Wesen: Kühn
    EV's: 252 KP, 168 Vert, 88 Init
    -Plage
    -Verhöhner
    -Matschbombe
    -Schutzschild/Erholung/Leidteiler/Irrlicht


    Das erhöhte Init-Investment soll dazu führen, dass die meisten Walls geoutspeedet werden (z. B. auch ein Panzaeron mit nur 4 Init-EV's). Prinzipiell sollte alles kleiner gleich 70 Init-Basis mit maximal 4 EV's überholt werden. Durch den Einsatz von Verhöhner nach dem Angriff mit Plage, kann sich der Gegner nicht mehr gegenheilen oder Wirbelwind/Brüller nutzen um sich zu befreien. Das sollte den K.O. durch Plage nach 4 Runden garantierten.


    Jetzt fällt mir auf, dass Matschbombe in dem Set eigentlich eher nicht benötigt wird. Eventuell also Plage, Verhöhner, Schutzschild und Erholung/Leidteiler/Irrlicht? Was meint Ihr dazu?

  • Hi


    Könnte mir jemand ein gutes Moveset für Mewtu zusammen stellen ohne Megasteine und eine alternative für Psychostoß,
    da mein Mewtu erst Level 70 ist und ich dachte als Alternative an Psychokinese oder sowas?


    Ich möchte ein normales Mewtu machen was ohne Megasteine gespielt wird.


    Kann mir da jemand ein gutes Empfehlen?

  • Trainiere doch einfach bis Level 100? Ansonsten siehe hier: Moveset-Fragen


    Wozu willst du eigentlich die ganze Zeit die Sets haben? Story? Kämpfe gegen Freunde? Randomkämpfe im PSS gegen Passanten? Oder tatsächlich für "ernsthafte" Teams? Denn für erstere 3 lohnen sich diese ganzen Posts einfach mal überhaupt nicht und für letzteres sind v.A. die Uber komplett überflüssig, weil im Wifi kaum einer den Modus spielt...