Wesen behalten, aber andere Fähigkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab eine Frage zur Zucht meines Digdris..



    Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich ein frohes Digdri habe, dass z.B Sandgewalt als Fähigkeit hat, es so zu züchten,
    dass das Wesen bleibt, sich die Fähigkeit aber verändert?


    ?(

  • Ich weiß nicht, ob sich das Tragen des Ewigsteins auch auf die Fähigkeiten auswirkt, aber so bewirkt man, dass das gezüchtete Pokemon das selbe Wesen wie der Vater/die Mutter behält (Vater nur wenn mit Ditto gezüchtet).

    Man trinkt Tee, damit man den Lärm der Welt vergisst...

    (T´ien Yi-Heng)


    The road to hell is paved with good intentions

  • Wenn das Digdri weiblich ist, kannst du ihm einen Ewigstein geben und es wird das Wesen an die Kinder weitervererben. Hast du kein weibliches Digdri, so kannst du zur Not ein Ditto mit dem Wesen verwenden.


    Was die Fähigkeit anbelangt: Es ist auch möglich, durch die Zucht andere Fähigkeiten zu bekommen, solange es sich dabei nicht um eine versteckte Fähigkeit handelt. Diese können nur von einem Elternteil übertragen werden, das diese auch hat. Da du von deinem Digdri mit Sandgewalt (VF) redest, ist es durch Zucht natürlich möglich, dass die geschlüpften Digdas die normalen Fähigkeiten erben (Sandschleier, Auswegslos).


    Hoffe, das konnte dir helfen. :)

  • es ist egal ob vater oder mutter. wenn der zuchtpatner einen ewigstein trägt, wird das wesen zu 100% vererbt.
    ich muss es wissen, denn ich habe es mit beiden geschlechtern probiert und es hat geklappt.


    seit XY kann der vater mit einem ditto die versteckte fähigkeit weitergeben wenn er sie hat. vorher war das nur die mutter.
    chance: 60%.
    bei den nicht-versteckten fähigkeiten ist 50:50

  • Sonst gibts auch noch die Möglichkeit für 200 GP sich das Item Fähigk.-Kapsel zu holen. Bekommst du im Kampfhaus in Batika City. Damit kannst anscheinend auch die Fähigkeit von einem Pokemon ändern. Selber habe ich das noch nicht ausprobiert :)