Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ansonsten möchte ich, nachdem ich das gesamte Turnier miterlebt habe, vorschlagen, dass man den Multikampf in Zukunft nicht mehr als Langzeitturnier austrägt, da die Terminfindung wirklich grauenvoll ist und vor allem die Motivation, einen Termin zu finden, von den wenigsten gefunden wurde (die vielen vergebenen Freewins sprechen da wohl Bände). Viel mehr halte ich hin und wieder stattfindende und früh genug angekündigte Blitzturniere für angebracht, da der Modus schon ziemlich Bock macht, man somit die Terminfindung umgeht und weil die Möglichkeit, über Wi-Fi Multikämpfe austragen zu können, nicht einfach so in den Sand geschlagen werden sollte.


    ich finde, dass das eigentlich schon alles sagt. spiel vor allem mal bo3 multikämpfe - ohne skypen unmöglich, sprich die 90 sekunden zeitlimit werden oft voll ausgeschöpft, weshalb da ein bo3 locker ne Stunde dauert.

  • und es wurde auch schon tausende male gesagt, dass es eine offizielle liste gibt, in der shinys nicht anders eingetragen sind als originale. alles andere wäre auch sinnfrei, weil längst nicht alle shinyformen eindeutig einer farbe zuzuordnen sind und man daher extra ne liste für sämtliche shiny-formen machen müsste, für welche farben sie denn nun gelten, von der unnötigkeit sowie dem zusatzaufwand und der ungleichberechtigung, die dadurch entstehen, mal ganz abgesehen. ansonsten wurde monocolour auch schon gespielt und ohnehin läuft auch gerade ein fun-turnier an. ich frage mich eher, was für bewertete turniere abgesehen von vgc15 und modemarathon noch kommen werden, denn mehr als zwei dürften es ja wohl noch werden @Komitee.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • dingends bitte nicht schon vgc15 als nächstes, nationals sind noch fern und man sollte lieber erstmal sehen, worauf der modus hinausläuft.


    Ich möchte hiermit außerdem dazu aufrufen, sich mal neue Gedanken über neue Modi zu machen. Einzel, Doppel und Dreier sind zwar schön und gut und für unsere Freunde des Zufalls gibt's ja auch noch Reihum, aber letztlich spielt man praktisch nur 5 verschiedene Modi und es gibt momentan keine wirkliche Perspektive, dass sich daran was ändert. Ich habe keine Ahnung, wie die Community es mit A- und B-Tiers hält, ich kann nur von mir sagen, dass ich diese in der 5. Generation sehr angenehm fand, da man im Wi-Fi sonst wirklich selten von großer Abwechslung reden kann, was die benutzten Mons angeht. Vermutlich gibt es auch andere Möglichkeiten, mehr Vielfalt zu wagen, weshalb ich hoffe, dass hier auch noch andere Leute posten.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich hoffe mal, dass man sich nicht dazu entscheidet, LC als bepunktetes Wifi-Turnier zu spielen, da der Aufwand vergleichsweise hoch ist. Man muss halt EV-Training mit Vitaminen (die man halt auch nur bis 100 EVs nutzen kann) und Supertraining machen, weil man die ganze Scheiße halt noch mal neu machen müsste, wenn ein Mon Level 6 erreicht. Viel eher könnte man sowas wie WiFi-LC als Fun-Modus bringen.
    Desweiteren hoffe ich, dass man sich im Komitee einmal Gedanken macht, ob man nicht den ein oder anderen Modus noch ein zweites Mal in der Saison spielt, da manche Modi sich durch die neuen Megas und die Tutormoves massiv verändert haben (Vor allem der Battle Spot Singles ist nach meinen ersten Eindrücken komplett anders). Vielleicht überlegt man sich auch mal, eventuell VGC14+ als bepunktetes Turnier zu bringen, da der Modus komplett anders als VGC14 war. Natürlich ist es jetzt schon nicht mehr der aktuelle Modus und man hätte in der Saison drei verschiedene VGC-Modi + Battle Spot Doubles, allerdings gibt es nicht so viel Auswahl im WiFi und A- und B- Tiers sind imo auch nicht wirklich das Wahre.


    Ansonsten wäre es wirklich cool, wenn man den Tourplan mal etwas weiter vorrausplant, damit die Spieler auch Chancen haben, rechtzeitig Teams zu bauen und auch mal auf mehr Ausgeglichenheit achtet.
    Einzelkampf 6on6 wurde zum erst zwei Mal gespielt (auch wenn der Modus suckt und vor allem lange dauert), während Einzelkampf 3on3 schon 5 mal oder so gespielt wurde, würde mir da für die zweite Saisonhälfte mehr Ausgeglichenheit wünschen.

  • A und B Tiers wären imo mal gut zu erschaffen da es sonst einfach wirklich nur immer wieder die selben Turniere sind und die Abwechslung relativ gering ist. Klar ist das bis jetzt nicht anders möglich aber irgendwann muss man ja anfangen. Man könnte z.B. wieder ein Einzel 3on3 Turnier machen und dann dort auf die Usage achten und sich etwas an der Usage auf dem Simulator orientieren, auch wenn dort natürlich andere mons erlaubt sind als im WiFi

  • WENN man so etwas nochmal macht, dann bitte möglichst wenig willkürlich, d.h. man nehme sich die aktuellsten Statistiken zum jeweiligen Modus von der offiziellen Seite und verbiete die Top20-40 (oder mehr, kp), fertig. Kann man sogar aktuell halten auf die Weise.

  • HI
    ich wünsche mir in diesem Topic den Tourplan für die zweite Hälfte der Saison inklusive dem neuen Regelwerk (ich schätze mal es wird jetzt mit ORAS gespielt :huh: :?: ) damit SOWAS



    nicht wieder vorkommt ;(