Waldesfluch/Halloween

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • weiß jemand was Waldesfluch bringt? (die attacke, die nur Paragoni/Trombork erlernen kann)
    bei Halloween (die attacke, die Irrbis/Pumpdjinn erlernen kann) is die ja gut, da der gegner zum typ geist wird und Irrbis/pumpdjinn ja geist attacken kann und die somit sehr effektiv werden.
    aber waldesfluch macht den gegner zum typ pflanze aber Paragoni/Trombork hätte keine attacken die nen vorteil gegn pflanze haben. er hat sogar nen nachteil, weil dann die pflanzen attacken weniger abziehen

  • Ich kann mir das in einem Doppelkampf gut vorstellen.
    Halloween kann sich auch ins Gegenteil kehren. :D Diantha hat Halloween auf mein Fennexis eingesetzt, was an sich sinnlos gewesen ist. Aber na gut, ich hatte grad ausgewechselt und das Programm kann nicht wissen, dass ich Fennexis nehme. Jedenfalls beherrscht mein Merlin Spukball und das ging halt nach hinten los, wenn der Gegner dann Stab bekommt. :D

  • Pokemon vom Typ Unlicht / Geist haben seit der sechsten Generation eine Schwäche, da Fee Geist neutral und Unlicht sehr effektiv trifft, was einen sehr effektiven Treffer auf die Typenkombination zur Folge hat.
    Die Zahl an Schwächen würde jedoch von drei auf eine gesenkt. Hinzu kommen noch die zwei (mehr oder weniger) nützlichen Immunitäten.

  • Zu der Aussage, der Gegner hätte dank Halloween/Waldesfluch keine STAB's mehr; das ist
    völliger Blödsinn. Das Pokemon bekommt den Geist/Pflanze-Typen ZUSÄTZLICH. Besitzt es
    normalerweise beispielsweise nur den Wasser-Typ, wird es somit zu Wasser/Geist, besitzt es
    z.B. Wasser/Geist (um bei dem Beispiel zu bleiben) als Doppeltypen, und kriegt Waldesfluch reingedrückt,
    hat es dann drei Typen. Und der Schaden wird dann wie bei Resladeros Flying Press miteinander verrechnet.
    Handelt es sich bei dem angegriffenen Gegner zum Beispiel um ein Normalpokemon, welches durch
    den Geisttyp eigentlich sehr effektiv von Geistern getroffen werden müsste, haben deren Attacken aber
    nach wie vor keine Wirkung; eben weil es nur ein hervorgerufener Zusatz ist.


  • Sicher? Und wie würde es dann auf Fermicula wirken? Das wäre Käfer/Stahl. Wenn es jetzt noch Pflanze dazubekommt... Wie effektiv sind feuerattacken dann? Alle drei Typen haben eine Schwäche gegen Feuer.

  • lol...bei halloween bekommt es den Typus Geist, da kannste machen was du willst; bei der anderen jedoch könnte das ein gesteigertes problem ergeben, weshalb ein Flotter FeuerGeist warscheins die einzigste rettung wäre! ;)

  • Sicher? Und wie würde es dann auf Fermicula wirken? Das wäre Käfer/Stahl. Wenn es jetzt noch Pflanze dazubekommt... Wie effektiv sind feuerattacken dann? Alle drei Typen haben eine Schwäche gegen Feuer.


    Hä? Das ist doch genau das was ich meinte. Fermicula hat dann drei Schwächen, kriegt damit
    Schaden x6 und wird quasi selbst von der Glut eines unterlevelten Glumandas auf den Mond geschickt ...
    Wo ist denn da der Gegensatz zu dem was ich gesagt habe? xD

  • die Kombination aus der Fähigkeit schnüffler (welche beide beherrschen) und waldesfluch / Halloween ist ganz nice erst lässt du dir das item des Gegners anzeigen und zum Beispiel gegen gift pokemon die gifltschleim tragen is das denke ich ganz nice ;D

  • Hä? Das ist doch genau das was ich meinte. Fermicula hat dann drei Schwächen, kriegt damit
    Schaden x6 und wird quasi selbst von der Glut eines unterlevelten Glumandas auf den Mond geschickt ...
    Wo ist denn da der Gegensatz zu dem was ich gesagt habe? xD


    Müsste es nicht sogar x8-effektiv sein, da ja multipliziert wird und nicht summiert? Also 2*2*2 = 8. Genauso wie eine 8fache Resistenz erreicht werden könnte.

  • Zitat von Bastet

    Diantha hat Halloween auf mein Fennexis eingesetzt, was an sich sinnlos gewesen ist. Aber na gut, ich hatte grad ausgewechselt und das Programm kann nicht wissen, dass ich Fennexis nehme.

    Nene, Diantha ist auch so doof. Hatte Zoroark (aufgedeckt) und die hat netterweise gleich Halloween eingesetzt. Die nimmt mit Pumpdjinn von Anfang an immer Halloween nehme ich an^^