Speed-Coverage-Team (6 vs. 6)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community und vor allem Pokémon-Freunde


    Ich bin mit meinem alten Sandsturm-Team voll und ganz gescheitert!
    Und so hat sich wieder einmal gezeigt, dass Wettereffekte in X/Y tot sind!
    Deswegen habe ich mir provisorisch ein neues Team zusammengestellt und möchte nun eure Bewertung hören ;)


    Stolloss @ Stollossnit
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 4 KP / 252 Angriff / 252 Vert
    Wesen: Hart(+Angr, -SpA)
    Attacken:
    - Tarnsteine
    - Eisenschädel
    - Donnerblitz / Erdbeben
    - Donnerwelle


    Beschreibung: Mein Starter! Zuerst werden die Tarnsteine ausgelegt und dann die Mega-Evolution eingesetzt. Mega-Stolloss hat eine gigantisch hohe physische Verteidigung. Deswegen überlebt es den physischen Kamof sehr lange und nervt Gegner mit der Donnerwelle und deren Schnelligkeit zu mindern. Zudem ist Eisenschädel als STAB-Attacke für die ganzen Feen-Typen da, die mich sehr stören. (Komme auf diesen neuen Typen einfach nicht klar! :help: ) Stolloss´ größte Schwäche ist die spezielle Verteidigung, die (so denke ich) Stolloss 1hitten würde.


    Lohgock @ Wahlglas Leben-Orb
    Fähigkeit: Temposchub
    Evs: 4KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh
    Attacken:
    - Feuerfeger
    - Himmelhieb
    - Schwerttanz
    - Schutzschild


    Beschreibung: Mein physischer Sweeper der auf einer extrem hohen Schnelligkeit basieren soll. Deswegen auch das frohe Wesen und die EV-Aufteilung auf 252 Init.! Da mit persönlich die STAB-Attacken wie Turmkick/Kampfkoloss und Flammenblitz zu gefährlich sind, habe ich mich erstmal für Feuerfeger und Himmelhieb entschieden. Dazu möchte ich aber noch eure Meinung hören. Schutzschild ist dafür da einen Temposchub zu garantieren und dann entweder auf Tausch, Tanz oder ATK zu gehen.


    Guardevoir @ Expertengurt
    Fähigkeit: Fährte
    EVs: 252 KP / 4 Ver / 252 SpV
    Wesen: Still (+SpV, -Angr)
    Attacken:
    - Psychokinese
    - Wunschtraum
    - Mondgewalt
    - Gedankengut / Zauberblatt


    Beschreibung: Mit diesem defensiven Guardevoir möchte ich meine Sweeper mit dem Wunschtraum heilen. Zudem soll der Mondgewalt-STAB Drachen schaden. Aber im Großen und Ganzen bin ich mir bei dem Guardevoir sehr unsicher!


    Gengar @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 Vert / 252 SAng / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    Attacken:
    - Spukball
    - Trickbetrug Fokusstoß
    - Donnerblitz
    - Matschbombe / Fokusstoß


    Beschreibung: Zuerst soll Gengar das Item tauschen, um so den Gegner in einer Attacke gefangen zu nehmen! Da es keinen Megastein besitzt ist es leider nicht möglich Wegsperre zu aktivieren. Dafür besitzt Gengar ein sehr gutes Coverage! Matschbombe und Spukball sind STABs und Donnerblitz deckt das Team im allg!


    Quajutsu @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Wesen: Hastig (+Init, -Vert)
    EVs: 4 Ang / 252 SpAng / 252 Init
    Attacken:
    - Kehrtwende
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Delegator Stachler


    Beschreibung: Quajutsu ist einer der neuen Bereicherungen! Es ist unglaublich schnell und besitzt eine mega gute Fähigkeit, wie ich meine. Sufer ist STAB. Kehrtwende, wenn es einfach mal brenzlig wird und Eisstrahl um den Coverage zu erweitern. Ich habe mich erstmal für Delegator entschieden, da ich mich auf das Stachler-Boden-Elektro-Durcheinander nicht immer 100% verlassen möchte. Und dafür hätte ich dann ja noch Stolloss.



    Nr. 6 (IN BEARBEITUNG)


    Dragoran @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    Attacken:
    - Ruheort
    - Drachentanz
    - Feuerschlag / Donnerschlag / Erdbeben
    - Drachenklaue / Wutanfall




    Liebe Grüße und Vielen Dank :P
    Euer Kyo

  • an sich gibt es da mehrere Sachen, die ich ändern würde
    z.B. kann Despotar meines Wissens nach in gen 6 keine Tarnsteine mehr erlernen
    außerdem würde ich es eher physisch anstatt speziell ausrichten, also würde ich feuersturm und eisstrahl weglassen
    du könntest es eventuell mit Wahlschal oder Wahlband spielen und stattdessen mehr und stärkere physische Attacken nehmen.
    wie du es genau spielen willst bleibt dir überlassen, mir fallen gerade sogar mehrere Möglichkeiten ein
    in der 4.gen wurde es z.B. noch mit Drachentanz gespielt, sollte Larvitar noch Drachentanz als Ei-Attacke haben, wäre das auch eine alternative


    Panzaeron wollte ich so oder so ähnlich auch spielen, alternativ kannst du bei Panzaeron die 4 restlichen EVs noch auf SpVert legen, bei KP meintest du aber 252 EVs und nicht 242 oder?


    bei Knackrack würde ich evtl. Steinkante für Delegator nehmen und als letzen Move, bei dem du die 3 Möglichkeiten genommen hast, Schwerttanz nehmen zum boosten
    Steinkante wäre gegen Eis-Pkmn gut, da Knackrack wegen dem großen Typennachteil nur wenige Chancen hat. Daher würde ich auch statt 240, 252 EVs auf Initiative geben, weil die vor allem gegen Eispokemon nochmals um einiges wichtiger ist. Ist aber ebenfalls dir überlassen, wie du Knackrack lieber spielst.


    Hutsassa sieht an sich ziemlich gut aus. Passt alles.


    Turtok könnte eventuell auch Dunkelnebel haben, was an sich denselben Effekt wie Klärsmog hat, nur dass es nichts abzieht. Es kann immer der Fall eintreten, dass Hutsassa besiegt wird.


    Bissbark habe ich in der 5.Gen mal genauso gespielt und es hat mir ziemlich gut gefallen, da man mit Rückkehr irrsinnig viel Schaden machen kann :D


    zu den alternativen:


    eventuell Rocara für Despotar als Tarnsteine ausleger, da Despotar ja keine Tarnsteine mehr erlernt. Ich habe ebenfalls vor es in mein Team einzubauen mit derselben Taktik, habe es jedoch leider noch nicht testen können, weil ich es noch nicht gezüchtet und auf EV trainiert habe

  • Erstmal vielen lieben Dank für deinen Kommentar EXE!
    Und einige Dinge, die du geschrieben hast, habe ich genauso auch überlegt!


    Despotar ist ein relativ "Schwammiges" Pokémon meiner Meinung nach, da es seit dem Umstieg auf die 6. Gen deutlich an "Nachteilen" gewonnen hat.
    Wettereffekte werden unbeliebter und dass es Tarnsteine nicht mehr kann (was stimmt) fällt es auch als Starter weg! Dafür hat es ja die Megaentwicklung bekommen, aber da habe ich ja Knakrack für!
    Würde dann Rocara einbauen mit "Sandsturm" ?


    Die Idee zu Knakrack mit Steinkante für Delegator ist klug! Nur sehe ich das für Mega-Knakrack eher als Nachteil an. Ich würde dann Steinkante eher weglassen, wobei es unklug wiederum wäre... eine Zwickmühle!
    Aber ich denke mal, dass ich es umbauen werde!


    Wie kann denn Turtok Dunkelnebel erlernen und für welche Attacke könnte ich es den austauschen? Für Schutzschild oder Eistrahl? Wäre doch ein wenig riskant oder nicht?


    Da ich Rocara schon fertig habe, kann ich sagen, dass es sehr gut ist! Es bringt zu 100% die Steine raus und kann dann mit Lichtschild /Reflektor nachziehen! Da meins meist auch noch die 2. Attacke knapp überlebt, kommt dann Explosion, da ich Austausch bei Rocara als unnütz empfinde.


  • Schiggy erlernt Dunkelnebel als Ei-Attacke, ich habe aber auch gerade mal nachgeguckt und meistens wird eher Schillok mit Dunkelnebel gespielt, aber Turtok wird sich mit Sicherheit auch so spielen lassen und die Gegner werden es bestimmt nicht direkt so erwarten


    dass Rocaras Taktik funktioniert hört sich schonmal gut an
    zu Panzaeron noch, ich wollte Panzaeron nämlich statt Wirbelwind Brüller erlernen, weil das an sich leichter geht, nur wenn ich mich nicht irre dürfte Brüller bei Geist Pokemon nicht funktionieren
    wenn du Panzaeron schon hast, hat es Wirbelwind noch immer als Ei-Attacke oder hat sich das geändert?

  • Okay, das mit Schiggy als Ei-Attacke ist nicht im meinem Sinne, da ich mein Turtok bereits so habe und kein neues züchten möchte, einfach aus reiner Faulheit ^^
    Ich werde stattdessen Turtok erstmal mit Turbodreher, Sidewasser, Drachenrute und Schutzschild spielen. Mal sehen, was es so bringt!
    (btw: ich mag es eig nicht :D )


    Also zu Panzaeron: Da ist Wirbelwind die bessere Variante. Brüller wirkt nicht gegen Geister und wirkt nicht gegen Pokémon mit Lärmschutz! Zudem hat Brüller glaube ich nur 90% Genauigkeit wenn ich das richtig im Gedächtnis habe! Ich habe ein Panzaeron mit Wirbelwind und Sturzflug durch Starraptor gezüchtet. Ist die einzige Variante im aktuellen Spiel, dieses Panzaeron so zu bekommen. Wenn du magst, kann ich dir ein züchten, welches genauso aussieht, wie mein obiges !

  • Okay, das mit Schiggy als Ei-Attacke ist nicht im meinem Sinne, da ich mein Turtok bereits so habe und kein neues züchten möchte, einfach aus reiner Faulheit ^^
    Ich werde stattdessen Turtok erstmal mit Turbodreher, Sidewasser, Drachenrute und Schutzschild spielen. Mal sehen, was es so bringt!
    (btw: ich mag es eig nicht :D )


    Also zu Panzaeron: Da ist Wirbelwind die bessere Variante. Brüller wirkt nicht gegen Geister und wirkt nicht gegen Pokémon mit Lärmschutz! Zudem hat Brüller glaube ich nur 90% Genauigkeit wenn ich das richtig im Gedächtnis habe! Ich habe ein Panzaeron mit Wirbelwind und Sturzflug durch Starraptor gezüchtet. Ist die einzige Variante im aktuellen Spiel, dieses Panzaeron so zu bekommen. Wenn du magst, kann ich dir ein züchten, welches genauso aussieht, wie mein obiges !


    Brüller hat genau wie Wirbelwind 100% Genauigkeit aber eigentlich wollt ich es mit Brüller spielen, weil ich iwie keine Lust hatte nach nem Pkmn zu suchen welches ich nehmen kann
    als ich eben den Post verfasst hatte kam mir auch nur mein Staravia in den Sinn welches ich mal irgendwann gefangen habe weil ich eigentlich danach fragen wollte welches pkmn geeignet ist aber dann hab ich schnell selbst nachgeguckt
    ich weiß zwar grade nicht ob mein staravia wirbelwind kann oder nicht, aber da es das lvl 23 lernt würde ich es auch noch die 1-2 fehlenden lvl trainieren und mir dann selbst eins züchten
    das Panzaeron habe ich mir schon im vorhinein über die GTS besorgt, weil ich keine Lust hatte eins in der Siegesstraße zu suchen, am Ende konnte ich für ein Panzaeron Lvl 57 eins meiner Lvl 1 Karpadors hergeben :D, hatte mir ca. 20 gemacht mit der Hoffnung durch die Masuda Methode ein Shiny zu bekommen und ein Shiny Mega-Garados mit dem Wesen Hart zu haben, irgendwann hab ich dann aufgegeben
    jetzt bin ich gerade noch dabei mein Karpador, welches mittlerweile ein Garados ist, in Lvl 50 zu bringen
    für mein Team fehlen aktuell nur noch Resladero, Rocara und Panzaeron
    ich denke ich mache danach mein Resladero, weil das am schnellsten geht, denn ich brauch das mit nem harten Wesen und da mein Ditto ein hartes Wesen und nen Ewigstein hat, geht das recht schnell
    danach werd ich mich mal an Panzaeron versuchen

  • Ich würde noch zu Knackrack meinen Senf dazu geben:


    Falls du wirklich nur online spielst, kannst du es so lassen, willst du aber Turniere etc bestreiten, kannst du es, so wie es aktuell ist, knicken, da Sandschleier als Fähigkeit nicht zulässig ist.
    Würde das dann evtl auf Rauhaut umändern (Y)

  • @The Rumpelo


    Ich habe das mir auch so überlegt, aber da ich ausschließlich Online zocken will, werde ich es bei dem Sandschleier belassen D:



    @All
    Allerdings ist mein größeres Problem, dass mir nun ein 6. Pokemon (am besten ein Spezieller Sweeper oder spez. Staller) fehlt!
    Hutsassa mit Belebekraft ist mir im Moment nicht möglich zu züchten.
    Deswegen suche ich ein 6. Pokemon!

  • Ich weis nicht on ich mich da verlesen habe, und sicher bin ich mir auch nicht, aber müsste Despotar Tarnsteine nicht durch balgoras lernen? ich glaube der kann auch Tarnsteine. (wie gesagt, sicher bin ich nicht)


    Edit:Funktioniert! Hab grad ein Monargoras mit Larvitar in die Pension gesteckt, und das Ergebnis kann Tarnsteine.

  • Nein, das hast du schon richtig erfasst.
    Wenn man ein weibl. Larvitar/Pupitar/Despotar mit einem männl. Balgoras/Monagoras kreuzt, dann bekommt man ein Despotar mit Tarnsteine, wenn der Dino diese Attacke beherrscht.
    Ich habe meinen Startpost ja auch geändert ;)