Einige Fragen zu Pokémon X/Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mich bewußt bis heute von BisaBoard ferngehalten, aufgrund von Spoilern und wegen persönlichem Stress. Ich habe jetzt aber endlich Pokémon X durchgespielt und jetzt haben sich einige Fragen angesammelt und da es sich nicht gerade um kurze Fragen handelt und vieles auf mein persönliches Spielverhalten geprägt ist, habe ich dieses Thema erstellt. Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen, eine Antwort zu finden.


    1) DV-Item
    - Ich habe gehört es gibt ein Item mit dem amn 5 DVs weitervererben kann. Wo finde ich dieses Item und wo bekomme ich die restlichen Machtitems?
    - Fatumknoten! Habe ich sogar schon länger. Machtitems wieder mal mies..


    2) Pokémon Tausch mit Sannah Banana
    - Da ich gerade der frischgebackene Champ der Pokémon Liga von Kalos geworden bin, möchte Sannah mir ihr gezüchtetes Froxy geben. Wird Sie das Pokémon was ich ihr gebe in eventuellen späteren Kämpfen gegen mich einsetzen?
    - Kein Kampf mehr gegen Sannah Banana?


    3) Megasteine
    - Sind Megasteine wie normale Items tauschbar?
    - Es geht!


    4) Ewigstein
    - Vererbt der Ewigstein weiterhin ,wie in Schwarz 2/Weiss 2, das Wesen wieder zu 100%?
    - Stimmt auch!


    5) Fähigkeiten ändern mit Item
    - Ich habe gelesen es soll ein Item geben welches die Fähigkeit eines Pokémons ändert, z. B. Notdünger zu Kugelsicher bei Brigaron. Wo finde ich es, wie selten ist es und klappt das bei allen Starter-Pokémon?(auch Chlorophyll bei Bisasam?)
    - Mal wieder ein übertriebener Preis...


    6) Versteckte Fähigkeit
    - Angeblich sollen jetzt auch männliche Pokémon die "Versteckte Fähigkeit" weitervererben können. Stimmt das?
    - Stimmt!


    7) Illumina Boutique- Angeblich muss man alles in Illumina City erkundet haben um dort rein zu dürfen, muss ich dafür auch mindestens einmal mit dem Taxi fahren bzw. das Chevrumm reiten?


    ~Resuced the World....not stylish enough!~


    8) TM Lady- Auf meiner Reise bin ich einem weiblichen NPC(oder waren es vielleicht sogar 2?) begegnet die mir eine TM geschenkt hat. Sie sagte auch ich soll später noch einmal reinschauen(anderer Tag? Tageszeit?). Wo finde ich diesen NPC(s) wieder?
    - Beantwortet


    Das waren erstmal alle Fragen, wenn noch etwas dazu kommt schreibe ich es dazu. Danke schon einmal im vorraus. ;)

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    Einmal editiert, zuletzt von Genso ()

  • Zu 1. Weiß grad nicht, wo's den Fatum-Knoten gibt (einfach mal googlen), aber die Machtitems gibt's für GP im Kampfhaus in Batika


    Zu 2. Ich glaube man kämpft nicht mehr gegen Sannah...wüsste zumindest nicht wie!


    Zu 3. Glaube schon


    Zu 4. Ja!


    Zu 5. Die fähigkeitenkapsel gibt's für glaube ich 200GP auch im Kampfhaus, hab aber gehört, dass man damit nur zwischen normalen Fähigkeiten wechseln kann. Weiß es aber nicht genau!


    Zu 6. Ja, Männchen mit Ditto oder sonst das Weibchen zu ähm... 40% (?)

  • Den Fatumknoten bekommst Du von einer Frau in Illumina City, nachdem Du sie besiegt hast. Steht in der Nähe einer der Places (Jaune oder Cyan, glaube ich) und erzählt Dir, dass sie sitzengelassen wurde. Nachdem Du sie im Kampf besiegt hast, gibt sie dir den Fatumknoten!

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • 1. Fatumknoten gibts von einer Frau in Illumina City, wenn du sie bekämpft hast. Ist eine Schönheit, die von ihrem gebrochenen Herzen spricht.
    2. Geb ihr einfach irgendwas....wertloseres wie Taubsi oder so, ich glaube aber, dass man nicht mehr gegen sie kämpft, du kannst nur noch deinen Rivalen in Batika herausfordern.
    3. Japp, sind sie.
    4. Ja, tun sie, hab sogar schon zwei Stück, muhaha.
    5. Das gibts im Kampfhaus, hab sie mir allerdings noch nicht geholt - 2000 GP sind schon was.
    6. Ja, das geht, zumindest kommt es mir so vor.
    7. Nicht unbedingt, bei mir hat es gereicht, in alle Cafés zu gehen.
    8. Die ist immer in Tempera, allerdings gibts insgesamt nur 4 TMs zu gewinnen.

  • Den Fatumknoten gibt es irgendwo von einer Zofe, weiß aber grad nicht mehr genau wo...Wenn du in Hotels usw. immer alle fleißig ansprichst kann dir der eigentlich nicht entgehen :P


    Alternativ gibts das Item auch in Illumina City, nach einem Straßenkampf mit einer Schönheit. Hab 2x hintereinander gegen sie gekämpft und beide male den Fatumknoten erhalten.


    Was die Illumina Boutique angeht...ich habe bevor ich da reinkam alles gemacht, was man in Illumina so machen kann. Und ich meine wirklich alles, überall einkaufen, in allen Restaurants essen, alle Verkehrsmittel nutzen, Hundefriseur, etc. pp. Ist übrigens auch wichtig wenn man die letzte O-Kraft (Brutkraft) erhalten möchte, weil diese ganzen 'Aktivitäten' den Style erhöhen.


    €: Lol, zu lahm.

  • 5. Kann bestätigen das man nur zwischen normalen Fähigkeiten wechseln kann. Da spreche ich aus Erfahrung, die versteckte Fähigkeit kann man nicht durch das Item Fähigkeitenkapsel bekommen.


    7. Ich bin noch nie mit dem Taxi gefahren oder auf Chevrumm geritten. Alle Cafés zu besuchen sollte reichen.

  • Zur Boutique: Es hilft auch, im Hotel Grand Pique Fainte im Nordteil der Stadt zu arbeiten. Das erhöht nicht nur deinen Style, sondern bringt auch - vor allem nach ein paar Updates - verdammt viel Geld, allein auf der ersten Stufe kann man 30.000 pro Tag machen, mit dem ersten Upgrade 60.000 und... Ähm, ja. Es gibt noch ein Udgrade, aber da ist mir der Lohn entfallen. Lohnt sich also doppelt. Man kann drei Aufgaben übernehmen und es jeden Tag machen, es dauert auch nicht lange.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.