Shiny Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kleine Frage :) ich bin momentan am shiny-evoli suchen,aber die masuda methode zieht sich wie gewohnt halt ein wenig.den pokeradar hab ich schon,aber ich weiß nich ob man auf route 10 ne geeignete fläche findet,gibt ja keine wirklich großen dort und dann noch die ielen steine...
    hat da schon jemand erfahrung gemacht^^?

  • Kleine Frage :) ich bin momentan am shiny-evoli suchen,aber die masuda methode zieht sich wie gewohnt halt ein wenig.den pokeradar hab ich schon,aber ich weiß nich ob man auf route 10 ne geeignete fläche findet,gibt ja keine wirklich großen dort und dann noch die ielen steine...
    hat da schon jemand erfahrung gemacht^^?


    Es wird dir wohl leider kaum etwas anderes übrig bleiben als beide Methoden parallel anzuwenden, mit den kleinen Feldern vorlieb zu nehmen ( afaik ist doch eines dabei, was ganz "okay" ist. Irgendwo im Süden der Route ) und vielleicht noch die Kontaktsafari zu bemühen, wo ja die Shiny-Chance bekanntlich doch deutlich höher ist. Wenn du mit Radar und Kontaktsafari keinen Erfolg hast geht immerhin weitere Zeit vorbei, in der du eins "masudieren" kannst :D

    Also laufe ich so schnell ich kann bis an's Ende der Welt
    Denn ich hab' Angst, dass du was Dummes sagst, das mir nicht gefällt

  • Also naja...ich wollte mir ein gutes weibliches Togepi züchten (raus kamen 4 mit 6*31 dv werten -.-) und ca....10 Boxen voll mit Togepies jedoch kein Shiny.


    Ich versuch mich jetzt an einem shiny Fynx...mal sehn ob's klappt ^^ Jedes Ei bekommt ja eine Zahl zwischen 1 und 4096 und die muss ja irgendwie mit dem Code des Spieles zusammenhängen...


    ich frage mich, wie die Masuda Methode unter diesem Umstand funktionieren soll o.o Liegt die Zahl dann zwischen 1 und Masudawahrscheinlichkeitszahl?

  • Die Zahl, die du ansprichst, nennt mal PSV (Pokemon Shiny Value).
    Dann gibt es noch eine TSV (Trainer. ..).
    Wenn PSV und TSV Übereinstimmen, schlüpft ein Shiny.
    Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Masuda Methode entweder es wahrscheinlicher ist die TSV zu treffen oder dass die PSV dann um die TSV schwankt (1234-2780).