VFs in der Kontaktsafari ohne Onlinestatus der Freunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Mir sind einige Dinge der Kontaktsafari noch unklar. Ich lese öfters, das um die VFs (Versteckte Fähigkeiten) zu bekommen, die Freunde in dessen Kontaktsafari man unterwegs ist, Online sein müssen. So ist es bei mir aber nun öfters so, dass obwohl die entsprechenden Freunde nicht Online sind (ich es aber bin) trotzdem Pokemon mit ihren VFs fangbar sind. Aktuelles Beispiel. Ditto. Ich hab ne Safari mit Ditto. Ok ich geh auf Ditto Jagd. Keiner meiner Freunde ist zur Zeit Online. Dennoch hat jedes 2. Ditto die Fähigkeit Doppelgänger.
    So nun die Frage ist das Auftauchen der Pokemon mit ihren VFs nun doch unabhängig vom Online-Status, oder muss der entsprechende Freund wenigstens einmal Online gewesen sein, während man diese Safari gemacht hat?
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    LG Apiskun

  • Das kann nicht stimmen. Ich hab auch einige Leute in der 3DS Freundesliste, die überhaupt kein Pokémon spielen und die haben ebenfalls eine Safari, die ich auch betreten kann.
    Nur kann man dort anstelle 3 Pokémon nur 2 finden.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14