EV-Training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen!


    Geben Machtitems und der Pokérus auch beim Supertraining zusätzliche Fleisspunkte? Und welche Art würdet ihr mir empfehlen meinen Pokemon die EV's zu trainieren?


    Vielen Dank


    Don

  • Mit den machtitems trainiere ich nie......
    Ich benutze zum Beispiel bei angriff Protein ...je nach dem wie viel darauf soll
    Meistens benutze ich 10 Stück davon um 100 ev auf Angriff zu bekommen...den rest mache ich persönlich mit dem Supertraining, da es sonst aufs Geld geht xd
    Alternativ kann man aber mit pokerus auch gegen die richtigen pokmn in der Massenbegegnung kämpfen :)
    Das geht sehr viel schneller
    Da bekommt man nach meinen Informationen (erfahrene pkmn Spieler -Freunde xD )
    So um die 20 ev auf dem jeweiligen Wert

  • Noch mal ne Frage: oder der Pokérus verdoppelt die EV's und das Machtitem verdoppelt es nochmals. Das heisst die EV's werden vervierfacht?

  • Nein, ein Machtitem verdoppelt nicht die EVs, sondern gibt 4 zusätzliche EVs auf den jeweiligen Wert. Der Pokerus verdoppelt allerdings auch die EVs, die durch die Machtitems dazukommen. Das Machoband hat die gleiche Funktion wie der Pokerus und verdoppelt die EVs. Machoband und Pokerus vervierfachen die EVs zusammen also.

  • Und was lohnt sich jetzt mehr? Ich denke jedenfalls das Machtitem...

  • Die Machtitems lohnen sich immer mehr. Besiegt man ein Pokemon, das normalerweise 1 EV gibt, so erhält man mit Pokerus und Machoband 4 EVs ( =1*2*2), mit Machtitem aber 10 EVs ( = 2*(4+1)). Besiegt man ein Pokemon, das 2 EVs gibt, erhält man mit Machoband 8 EVs ( =2*2*2), mit Machtitem aber 12 ( = 2*(4+2)), gibt ein Pokemon 3 EVs, so erhält man mit Machoband 12 EVs ( = 3*2*2), mit Machtitem aber 14 ( = 2*(4+3)).

  • Supertraining und Hordentraining sind beide gleich gut. Beim SUpertraining kannst du wesentlich genauer sein. Und beim Hordentraining kannst du einen Wert in 4 Kämpfen maxiemieren
    Ich empfehle aber Hordentraining. Ich besitze kein Pokerus und habe nur alle Machtitems. Heißt ich muss 11 mal Horden bekämpfen um einen Wert zu maxen. Mit viel Pech, was ich habe, dauert das ca. 20 Min.
    Supertraining benutze ich immer dann, wenn ich ein Spezielles Pokemon trainiere. Zum Beispiel ein Tentoxa, welches Defensiv ausgelegt ist.
    Natürlich kannst du die Zeit mit Vitaminen drastisch verringern, aber dann kostet jedes Pokemon mal eben 200.000 und ich weiß nicht ob das so pralle ist.
    EV-training Hotspots Hier sind die Orte wo man am besten mit Horden trainieren kann

  • ehm... moment... frage... ? ... XD


    das machoband verdoppelt doch die evs... und der pokerus auch, das wäre dann wirklich vervierfacht ^^


    flug815
    könntest du mir da mal deine quelle schicken? das wäre sehr nett... also zu dem thema mit den machtitems, dass die so viel mehr bringen, bzw wie viel genau sie bringen usw :) danke dir


    @unter mir.. bitte erst google benutzen, dann fragen ;) es gibt zahlreiche gute erklärungen zum thema evs und dvs... eine ist zB meine hier: dvs

  • ach du hast überall bei deinen berechnungen den pokerus mit einberechnet oder? :D klar, dass das dann auf so hohe werte kommt, hab mich schon gewundert, warum du da schreibst: "gibt ein Pokemon 3 EVs, so erhält man mit Machoband 12 EVs ( = 3*2*2)" jetzt hab ichs auch verstanden XD

  • Ich hab mal noch ne Frage.
    Wenn ich z.B. meinen Lvl 100 komplett EV trainierten Quajutsu ein Machtitem gebe, Ep-Teiler an ist und dann Hordenkämpfe mache, bekommen dann die anderen auh die 20-30 EVs (ohne Pokerus) oder nicht, da Quajutsu schon voll ist...?

  • Die Anderen Pokemon bekommen dann so viel EVs, wie sie bekommen würden, wenn sie selber gekämpft hätten. EVs durch Macht-Items werden generell nicht über den EP-Teiler übertragen. Du kannst aber einfach einem der Pokemon selber das Macht-Item geben und dein Quajutsu kämpfen lassen, dann bekommt das Pokemon mit Macht-Item die vollen EVs. Ob Quajutsu schon alle EVs hat oder nicht, spielt dabei keine Rolle.