Gengar Online Spielen Gen 6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Fans,
    da ich nun bald mein Team beisammen habe und für große Onlinespektakel gerüstet bin, habe ich eine Frage zu meinem Gengar (252 Spez.Angr., 252 Init.[scheu])
    Wäre es schlau, Megagengar einzusetzen? Ich meine, die tolle neue Fähigkeit und die besseren Stats sind wirklich klasse, nur ist es das wert Gengars Schwebe aufzugeben? Oder sollte man lieber auf ein anderes Item zurückgreifen, der den Gengarnit ersetzt?
    Ich spiele zum ersten Mal ein Gengar. Der Hauptgrund war, das ich meine Drachenpokemon vor den bösen neuen Feen in Schutz nehmen möchte. Welche Moves wären sinnvoll? Gesetzt sind bei mir Spukball (ist ja wohl klar) und Matschbombe (gegen Fee). Hypnose/Traumfresser-Kombi dazu ist online denke ich mal eher vom Nachteil, da der Gegner bei Schlaf schnell auswechseln kann, nicht aber wenn ich eben nicht auf die Megaentwicklung verzichte. Dann gibt es kein Entkommen. Ich bin hin - und hergerissen wie ich mich entscheiden soll. Irgendeiner Tipps? :)

  • Ich habe mein Mega-Gengar mit deinen beiden gesetzten Moves sowie Donnerblitz und Fokusstoß gespielt. Du kannst glaube ich auch die eine Feenattacke(Dazzeling Gleam auf Englisch) beibringen je nach dem gegen was es ankommen soll.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Deine theorie klingt auch ganz interessant :)


    Ich hab mir gestern auch ein Gengar gemacht mit folgenden moves


    Gengarnit


    Spukball
    Fokusstoss
    Abgangsbund
    Delegator



    Aber wie du schon sagtest ohne schwebe wirste von erdbeben sehr schnell ge k.o.
    Aber abgangsbund sorgt immer für nen bringer da gengar sehr schnell ist haha

  • ich verrzweifel gerade wie bekomm ich ein alpolo mit scheuem wesen??

    suche noch freunde mein freundescode: 5412-9931-2616 bitte um pn mit eurem code :))
    freue mich über jede anfrage :)


    Kontaktsafari: Typ stahl, pokemon:forstelka/kastadur/STALABOR!!!

  • Kalam entweder du besorgst dir ein Pokemon mit Synchro und Scheuem Wesen ( Nachtara scheu)
    oder du fängst dir ein Ditto mit scheu (ich hab für jedes Wesen eines) gibst ihm einen Ewigstein und steckst es mit Alpollo oder Nebulak in die pension
    Das Ei wird 100% scheu haben


    In der Zeit wo er sich ein scheues Ditto sucht, kann er sich auch ein scheues Alpollo suchen ;) Sofern er nicht gezielter an das Brüten wie du rangeht ;)

  • Alsp ich spiele mein Gengar (scheu), mit:
    - Spukball (STAB)
    - Matschbombe (STAB + Effektiv gegen Fee)
    - Donnerblitz (why not)
    - Zauberschein (Gegen Drachen)
    Hab bei meinem Moveset diesmal auf den Fokusstoß verzichtet, da mittlerweile sogut wie jeder 2te Drachen spielt und so hab ich da auch was effektives zur Hand ;)
    Spiele es mit dem Megastein. Die Schwebe ist mir in dem Moment egal, denn falls der Gegner noch zum Angriff kommen sollte, denkt er meist nicht an den Fähigkeiten wechsel.

    Auf der Suche nach Kampfpartnern!


    FC PKMN X/Y ---> 5086-2036-0702 ---> IG: Tobi
    Kontakt-Safari ---> Stahl --->Clavion Kliklak Kastadur


    Pokedex Status ---> 718 von 718 :thumbsup:

  • Ich würd dir Gengar ruhig empfehlen, du wechselst ihn ja mit dem Megastein eh nur gegen ein Pokémon ein, wo du Vorteile hast und dabei ist Wegsperre optimal. Ausserdem kannst du bei predictetem Erdbeben immer noch wechseln.
    Btw. ich hab immer ein Garados mit Megastein (d.h. Überbrückung) dabei, wo ein Gengar mit Schwebe kein Problem darstellt.

  • Also Ich Spiele natürlich auch mit Gengar :D und meins zieht eigentlich so ziemlich viele Pokemon durch den Dreck.


    Sp ang: 305
    ini: 263




    Attacken:


    Donnerblitz
    Finsteraura
    Toxin
    Spukball


    Donnerblitz auf jedenfall denn es gibt viele die Rechnen nicht damit das man ein Gengar mit Donnerblitz einsetzt.
    Bei Toxin bin Ich mir noch nicht so ganz sicher ob es das behalten soll oder ob Ich es mit einer anderen ersetze.


    EDIt: Megastein gebe Ich ihn auch aber die Werte sind ohne Megastein, mit Megastein kommen natürlich noch welche drauf :thumbsup:

  • Toxin würde ich auf nem Sweeper eigentlich nicht nehmen und Finsteraura ist meiner Meinung nach auch nicht so das wahre, denn alles was du damit sehr effektiv triffst, triffst du auch mit Spukballl sehr effektiv.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162




  • Ich würde dir prinzipiell erstmal nahe legen, dass du dich nochmals mit der Verteilung von EVs außeinander setzt



    Man kann nämlich nur maximal 255 EVs auf einen Wert stecken und insgesamt 510. :)

  • Ich würde dir prinzipiell erstmal nahe legen, dass du dich nochmals mit der Verteilung von EVs außeinander setzt



    Man kann nämlich nur maximal 255 EVs auf einen Wert stecken und insgesamt 510


    Es sind seine Statuswerte und nicht die EV die er da hingeschrieben hat.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162


  • Da Gengar sauschnell ist würd ich Abgangsbund über Toxin spielen, ist auch super :D

  • Es sind seine Statuswerte und nicht die EV die er da hingeschrieben hat.


    Richtig steht ja auf extra Daneben Spezial Attacken :D


    @anderen wie gesagt wegen denn Attacken sowie Toxin bin Ich mir nicht so ganz sicher hab erst mit Y wieder angefangen zu zocken mein letztes war Diamant :D
    Welche Attacken würdet ihr mir raten?


    :)


  • Richtig steht ja auf extra Daneben Spezial Attacken :D


    @anderen wie gesagt wegen denn Attacken sowie Toxin bin Ich mir nicht so ganz sicher hab erst mit Y wieder angefangen zu zocken mein letztes war Diamant :D
    Welche Attacken würdet ihr mir raten?


    :)


    Dein Gengar ist aber noch nicht auf Level 100 oder?