Mitnahme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • durch die fähigkeit mitnahme hat man die chance das man zu 10% ein item findet.
    dazu muss das gegnerische pokemon immer besiegt werden.


    frage: hat man in einem trainerkampf pro gegnerisches pokemon 10% chance eins zu finden oder nur einmalig 10% für den gesammten trainerkampf?
    das gleiche auch bei wilden pokemongruppen. hat man dann für jedes der 5 pokemon jeweils eine 10% chance ein item zu finden für jedes pokemon das im gruppenkampf besiegt wird?

  • Zwar konnte ich für die Information nirgends eine ganz eindeutige Angabe finden, jedoch bin ich mir dennoch ziemlich sicher, dass ein Kampf gegen einen Trainer mit mehreren Pokemon oder ein Hordenkampf als ein einzelner Kampf für Mitnahme zählt. Ich habe kürzlich mit 4 Mitnahmepokemon im Team etliche Hordenkämpfe gemacht und die Häufigkeit, zu der diese jeweils ein Item trugen, war ohne jetzt genau mitgezählt zu haben definitiv näher an 10% als an 40,951% (Wahrscheinlichkeit, dass man in 5 Kämpfen mindestens ein Item findet).


  • Gibt es irgendwo schon eine Liste mit Gegenständen die man bekommen kann mit der Fähigkeit?


    Also soweit ich weiß noch nicht. War aber auch noch nicht explizit auf der Suche danach. Eins steht aber fest: So grund Items wie Tränke und Hyperheiler werden schonmal ganz gerne mitgenommen. Bei mir war es außerdem äußerst oft so, dass mein Grebbit Mondsteine mitgenommen hat. Also würde ich mal vermuten, dass es auch andere Entwicklungssteine aufhebt.
    Ich hoffe es hilft dir etwas


    EDIT: Vortex war wohl etwas schneller :D

    Safari: Picochilla, Evoli und Yorkleff
    FC: 3497-0568-3799 (Schillerpin-Besitzer)
    Shinys: Zu viele Zeichen für die Signatur :) Siehe in meinem Profil nach.
    Tauschanfragen immer gerne per PN an mich, hauptsächlich vertausche ich aber nur doppelte Shinys. Fragen kostet aber nichts ;)

  • Also mein Dedenne ist momentan auf Lvl. 57 und findet häufig Sonderbonbon, Äther, Hyperheiler.
    Gestern hat es eine Eisenkugel gefunden und vor einigen Tagen einen Sonnenstein sowie einen Feuerstein.
    Steine sind also denke ich bei Mitnahme mit inbegriffen ^^

    Suche immer Freunde für die Kontaktsafari :)


    Mein 3 DS -Code: 1650-1910-6539


    Einfach adden und kurz per PN euren Code durchgeben, ich adde dann zurück :)
    Freue mich auch immer über nette Kontakte zum tauschen:)

  • Auf serebii.net gibts ne Liste, mit welchem Level welche Items mit welcher Häufigkeit gefunden werden ^^


    Klick

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.