"Nutznießer" / "Blütenhülle" - Wie funktionieren diese Fähigkeiten ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute !
    Ich habe auf Pokewiki folgendes gelesen :


    Nutznießer
    Das Pokémon kann sein Item an einen Mitstreiter weitergeben.


    Blütenhülle
    Schützt Pflanzen-Pokémon vor gesenkten Statuswerten


    So , nun zu meinen Fragen :
    Wie genau funktionieren diese Fähigkeiten ?


    1.) Wie kann man das Item an einen Mitstreiter geben ?
    2.) Funktionieren diese Fähigkeiten nur im Doppel-/Reihumkampf?



    Wäre cool , wenn jemand , falls er etwas weiss , mir meine Rätsel lüften könnte :P


    MFG :P

  • Also Nutznießer funktioniert so, dass wenn der Partner sein Item verbraucht, das Pokemon mit dieser Fähigkeit sein Item automatisch weitergibt.


    Bei Blütenhülle weiß ich's nicht genau, hab auch schon in anderen Sprachen geschaut, da ist der Text aber genauso schwammig o.O Wir werden's wohl nicht rausfinden, bis es jemand ausprobiert :/

  • Bei Blütenhülle steht doch da was es tut.


    Es bewahrt alle Pflanzen-Pokemon vor Statuswert-Veränderungen.


    Das heißt das alle Pokemon, sowohl die eigenen, wie auch die des gegners, vor allen Statuswert-Veränderungen geschützt werden, egal ob sie gesenkt oder gehoben werden würden.

  • eben. einfach lesen was da steht: alle pflanzen pokemon die grade auf dem feld sind werden von statusboosts oder senkungen geschützt. die frage ist ob es auch vorherige boosts negiert? das wäre dann noch ziehmlich geil aber ich denke nur aktuelle änderungen nachdem es auf dem feld ist, denn das geht aus der aussage hervor.