Movesetliste XY [Einzel- und Doppelkampf]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • dann mal zu Fiaro,


    anders als es der 1. Post im Thread vorschlägt habe ich mein Fiaro anstelle der EV in INIT auf KP trainiert und spiele es mit dem Item Seegesang.
    Die Attacken sind bei mir Flammenblitz, Sturzflug, Kehrtwende und Ruheort. Jedoch bin ich mir nicht sicher in wie weit der Ruheort nützlich ist, es nimmt halt trotzdem recht viel Schaden und ich wäre dann in einer Kette von Ruheort gefangen (ich bekomm Schaden und heile es gegen mit Ruheort, das dann immer wieder) sofern es keinen Sinn macht Kehrtwende einzusetzen.


    Gibt es eine offensive Alternative für Ruheort?

  • Seegesang ist nichts für Fiaro.
    Wenn Fiaro one Hit stirbt bringt dir Seegesang auch nichts.


    Du musst Fiaro im ganzen Betrachten, schlechte Def schlechter Angriff aber guter Speed.
    - mit der Def kann man nichts anfangen selbst mit EVS kann man da nichts mehr machen.
    - angriff kann man steigern mit dem Wesen. Da man meist ja nur 1 der Angriffstypen spielt ist somit ein angriffswert unbrauchbar.
    - Speed brauchst du ganz dringend um wirklich der schnellste zu sein. DU musst dein Gegner hart treffen und vorallem als erster. Ist er schneller ist eig. mit Fiaro schon vorbei.


    -Überreste ist ganz gut um den Rückstoßschaden aufzufangen.
    -Aber in Onlinekämpfen wird Fiaro nicht lange leben von dem her würd ich schon direkt zum leben Orb tendieren.


    für mehr Offensive kannst du Schwerttanz nehmen, wenn du den einmal durch bekommst ist das schon stark. "dann kann man sich hier auch überlegen mit überreste zu spielen"

  • Der Feuerstab hat von orkanschwingen nichts.
    Solltest du die feuerattacke wählen fehlen dir 63 Punkte in Speed. Wird wahrscheinlich den tot von fiaro bedeuten.


    Fennexis


    Wie findet ihr mein Gedankengut Set.


    Lebenorb
    Hypnose "zuchtmove"
    Traumfresser
    Flammenwurf
    Gedankengut


    Ist das besser?


    Evtl auch mit zoomlinse? Dann aber mit feuersturm.


    Wirkt zoomlinse nur wenn ich langsamer bin als der Gegner?

  • Nein, da Hypnose + Traumfresser viel zu fragil ist, da der Gegner einfach auswechseln kann. Das Set von Guineapig ist schon ganz gut.


    Würde aber folgendes erwähnen:


    Fennexis @ Schlohkraut
    Fähikeit: Zauberer
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    EVs: 252 Spd / 252 SAtk / 4 Def
    - Hitzekoller
    - Psychokinese / Psyschock
    - Strauchler
    - Wechseldich


    >> Die Kombination von Hitzekoller und Schlohkraut kennt man ja schon von früher. Aber dank der Fähigkeit kann man, wenn man kein Item Trägt das Item des Gegners mobsen. Wechseldich, falls man nochmal mit dem Gegner tauschen möchte, falls man ein Wahlitem bekommen hat ö.ä. So kann man erstmal schön für Itemverwirrung sorgen. Strauchler gegen Wasserpokemon und Psychokinese bzw. Psyschock als 2ter STAB.

  • Außerhalb von Wi-Fi Kämpfen oder Kämpfen im Kampfhaus oder sonstigem wird das Schlohkraut nach der Verwendung verschwinden.


    Wenn Fennexis mit der Fähigkeit Zauberer kein Item trägt und den Gegner mit einer Attacke trifft, wird dessen Item gestohlen und selbst verwendet.

  • Also verlierst du Schlohkraut nicht, wenn du es in einem Wifi Kampf oder im Kampfhaus benutzt. (Quasi wie eine Beere, die verschwindet ja auch nicht in Wifi-Kämpfen o.ä..)

  • Clavion kann man im doppelkampf auch als screener benutzen also


    Clavion @ lichtlehm
    Sachtes Wesen(+ sp.def -sp.ang)
    252 kp 252 sp.def 4 def
    Lichtschild
    Reflektor
    Donnerwelle/angeberei
    Schmarotzer


    Wie schon im oben stehenden moveset kann man angeberei mit schmarotzer gut verbinden jedoch kann donnerwelle auch gut wirken wenn man es mit einem konfustrahl etc. Pokemon(zb nachtara) spielt.


    Dieses Set stammt nicht von mir es wurde mir in einem anderen thread von xxthunerbirdxx vorgeschlagen(danke an ihn an dieser Stelle)aber ich poste dieses Set hier weil es mir recht logisch vorkommt :D


    P.s.: ich weiß nicht ob die evs richtig sind auf jeden Fall sind es 4 def. Nur bin ich nicht sicher ob 252 oder 250 bin hierbei noch ein kleiner noob :P

  • Wieso eigentlich Feelinara nicht mit Feenschicht und der Attacke Schallwelle spielen? Ist stärker als Mondgewalt, und die Fähigkeit kann man durch die Kontaktzone erhalten. (Geht zudem durch Delegator)
    [Schallwelle kann es aber erst durch Gen5 Move-Tutor erlernen, daher ist das Set erst ab Start der Pokemon-Bank.]

  • Ich habe letztens gegen eine Japanerin gekämpft die hat mich fast mit ihrem Schlafpuder Focusgurt vivillion gekillt
    es war sehr schnell und veilleicht kann man ja so ein set hier noch reinschreiben

  • Eine Frage wegen Durengard: Wieso Hartes Wesen? Ist Mutig (+Atk/-Init) nicht besser? Zumindest auf dem Königsschild Set. Weil eigentlich will man doch zweiter sein um nicht in der Angriffsform getroffen zu werden. Oder?



    Ich Spiels momentan so:
    Durengard
    Durengard@Überreste
    252 KP , 252 Atk , 4 Spdef , Mutig;
    Sanctoklinge
    Schattenstoß
    Schwerttanz
    Königsschild





    Hat jemand vll ein gutes Moveset für ein Mega Glurak Y?

  • Nein, es ist eigentlich ganz einfach:
    Basestats von Defensiv-Durengard: 60 KP / 50 Angr / 150 Vert / 50 SpA / 150 SpV / 60 Init
    Basestats von Offensiv-Durengard: 60 KP / 150 Angr / 50 Vert / 150 SpA / 50 SpV / 60 Init
    In der defensiven Variante werden zur Berechnung der Statuswerte halt schlicht andere Basestats benutzt. Wesen, EVs und DVs wirken sich bei Durengard genau wie bei jedem anderen Pokemon aus, wenn man damit den Angriffswert steigert, dann steigert man ihn sowohl in der Defensiv- als auch in der Offensiv-Form, nur die Basestats sind halt verschiedene.


    /Edit: Hm, vllt meintest du das sogar so. Bin mir nicht ganz sicher, wie deine Aussage zu verstehen ist.