Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Igamaro hat die Repitlien doch schon durchbrochen! Basiert auf einem Nagetier und keinem Reptil.

    Pflanzen Starter fahren nicht auf der Reptilien Schiene sondern der Prehistorischen Schiene. Sprich Dinos usw. siehe Cheltarrar


    Igamaro hatte irgendwas mit Gürteltier oder so, auf 4chan gabs mal ein BIld.


    Ehrlich gesagt war es nicht so, dass die Starter ansich zusammen was repräsentiert haben?


    Gen 4 basierte auf Geschichte,mythen und Märchen
    Impoleon -> Napoloen (Geschichte)
    Mythen -> cheltarrar (Mythen von der Schildkröte mit der Insel auf dem Rücken)
    Märchen -> Infernape (Chinesisches Märchen von Son Goku könig der Affen)


    Gen 5 basierte auf Kämpfern verschiedener Kulturen:
    Serpiroyal -> Western Ritter/Adel
    Flambirex-> chinesischer/ostasiatischer Kämpfer
    Admurai -> japanischer Samurai


    gen 6 waren RPG Klassen:
    Delphox -> Magier
    Chesnaught -> Krieger
    Greeninja -> Dieb/Assasine

  • Ich hab mal mit Grün erweitert, Die Kategorie eines Pokemon sagt auch etwas was es so sein soll.



    Aber mit den Pokemon der 1.- bis 3. Generation must du auch noch schreiben, bei denen wird es bestimmt für dich schwieriger hä hä. :P Du Gängarchen.

  • Igamaro hat die Repitlien doch schon durchbrochen! Basiert auf einem Nagetier und keinem Reptil.

    ja. das habe ich auch geschrieben.


    Pflanzen Starter fahren nicht auf der Reptilien Schiene sondern der Prehistorischen Schiene. Sprich Dinos usw. siehe Cheltarrar

    Keine Ahnung ob du damit jetzt auch auf meinen Kommentar weiter oben anspielst - Ich habe geschrieben "Reptilien UND Dinosaurier Schiene". Weiterhin wüsste ich nicht was Prähistorie (Urgeschichte der Menschheit) mit Dinosauriern zu tun hat, die waren da nämlich schon lange ausgestorben.

  • ja. das habe ich auch geschrieben.

    Keine Ahnung ob du damit jetzt auch auf meinen Kommentar weiter oben anspielst - Ich habe geschrieben "Reptilien UND Dinosaurier Schiene". Weiterhin wüsste ich nicht was Prähistorie (Urgeschichte der Menschheit) mit Dinosauriern zu tun hat, die waren da nämlich schon lange ausgestorben.

    Ich denke das bessere Wort für das was er meint wäre hier 'urzeitlich', es geht einfach nur um seeehr alte Tierchen:D aber das ist ja nur eine Theorie. So wie die Zodiak Zugehörigkeit bei den Feuerstartern. Die funktioniert ja auch nur wenn man Fynx als Hund und Feurigel als Ratte sieht.


    Ich bin ja mittlerweile echt gespannt ob sich die Namen mit Seelöwe, Katze und Eule bewahrheiten:) die Idee hat sich ja mittlerweile so durchgesetzt das jeder Fake-Starter-Zeichner nurnoch auf diese 3 Motive setzt. Hatte gestern den Gedanken das es auch irgendwie lustig wäre wenn die Erwartungen durcheinandergebracht werden. Also das dann zB der Seelöwe der Feuerstarter ist^^. Bei Fantasy Life kann man in nem Lavasee angeln und findet dann sowas wie Lavagarnelen, Feuerthunfisch, etc. Irgendwie fände ich sowas lustig und wir haben Feuerschnecken, -kamele und -pferde warum nichts robbenartiges?

  • Ladies and Gentlemens hier mein Traum Sonne/Mond:


    -Schwierigkeitsgradwahl
    -Abschaffung des Kästchensystems, kein rechteckiger Aufbau der Routen mehr (natürliche Rundungen)
    -Tolle Story und Charaktere wie in S/W! You can do it GF!!!
    -Wieder nur um die 70 neuen Pokemon
    -Einige Mega Pokemon mit Fokus auf die 5. und 6. Gen. u.a. Zoroark!
    -verbesserte Trainer Personalisierung
    -Pokemon können auch optisch Personalisiert werden. z.B. grünes Pikachu oder sowas.
    -reformiertes EV/DV System
    -Expertenansicht im Statusmenü in dem man EV und DV Werte als Zahlen sehen kann! (Vergleichbar mit Fire Emblem da gibts das auch)
    -Super Zucht (Das Super Training für DVs)
    -optional Voice Control für Attacken(ka warum das GameFreak seit DS Zeiten noch nicht nutzt).
    -Guter und immer verfügbarer 3D Effekt auf dem New 3DS.
    -Optional Illumia City like Ansicht (mit drehbarer Kamera) für das ganze Spiel (eventuell New 3DS exklusives Feature)
    -Magearna wird ja vermutlich am Anfang verteilt aber die beiden anderen Event Pokemon sollen nicht auf dem Modul sein und erst, wenn sie veröffentlicht werden, kommen sie per Update in die Spiele. Kein Leaken möglich!!!
    -Reiten und (selbst) fliegen werden ausgdbaut
    -Die Autos aus dem Trailer kann man selbst fahren
    -z.B. Der Feuerwehrwagen mit Turtok könnte für ein kleines Minispiel sein
    -der Jeep könnte in einer neuartigen Safarizone zum Einsatz kommen die nicht mehr auf dem 250 Schritte Konzept basiert.
    -Sollte lieber wie echte Safari sein, also ein großes Gebiet in denen die Pokemon frei herumlaufen, für schnelle Fortbewegung nutzt man das Auto, Pokemon kann man z.B. fotografieren (neue Sidequests) oder dann halt auch versuchen zu fangen. Gibt agressive Pokemon die einen angreifen, wenn man sie reizt, gibt scheue Pokemon die weglaufen, wenn man bemerkt wird. Also im Grunde so wie Pokemon Snap 2 sein sollte, aber wirds ja wohl nie geben...
    -Nach der Top 4 Rückkehr nach Kalos
    -Z Episode in Kalos
    -Also 16 Orden und zwei Top Viers
    -Verbessertes PSS, Pokenav Features auch weiterentwickeln etc.
    -Climax bei Mond auf dem Mond!!! Climax bei Sonne nahe der Sonne!! (Climax = Storyfinale)
    -Eigene Arena (Geheimbasen weiter ausbauen)
    -Kampfzone oder World Tournament II (gerne auch mit Onlinefeatures)



    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Naja mal gucken was davon alles zutrifft...

  • Neue Entwicklungswege wären ja auch cool.


    Nehme einfach mal Gelatini als Beispiel. Die letzte Stufe Gelatwino sieht halt so aus als ob sich zwei Gelatroppo fusioniert hätten. Was ist wenn es so ein ähnliches Pokemon gibt welches man dann doppelt im Team haben muss um die Endstufe zu erreichen? Also beide gleichzeitig ein Level Up erreichen? Wäre ja mal was neues.

  • Neue Entwicklungswege wären ja auch cool.


    Nehme einfach mal Gelatini als Beispiel. Die letzte Stufe Gelatwino sieht halt so aus als ob sich zwei Gelatroppo fusioniert hätten. Was ist wenn es so ein ähnliches Pokemon gibt welches man dann doppelt im Team haben muss um die Endstufe zu erreichen? Also beide gleichzeitig ein Level Up erreichen? Wäre ja mal was neues.

    Gute Idee, aber sowas änliches gibt es schon bei Mantirps, das ein Remorait in Team mit sein muss und das Manirps gelevelt werden muss und bei Pam-Pam muss ein Unlicht-Pokemon mit im Team sein und Pam-Pam mus auf Level 32 trainiert werden damit sich dies e Pokemon Mantirps und Pam-Pam weiter entwickeln. In Kampf wo zwei Pokemon auf dem Kampfelt sein müssen und sie müssen beide anscheint gleichzeitig ein Levelup haben wird sehr schwierig werden, aber Rabauz ist auch schon sehr schwer wegen den Werten in das richtige Pokemon zu verwandeln.

  • ..Pokemon können auch optisch Personalisiert werden. z.B. grünes Pikachu oder sowas..


    Also das Privileg ingame ein anders gefärbtes Pokemon zu besitzen ist ja aktuell durch den Besitz der relativ seltenen Shiny-Pokemon, sehr reizvoll für viele Pokemon-Spieler. Dieser Reiz wäre jedoch ganz schnell verflogen, wenn es diese Art Personalisierung ins Spiel schaffen würde und dann hätten die Shinys wohl bald keinen Stellenwert mehr. Da müsste schon ein größerer Aufwand damit verbunden sein um so eine Umgestaltung des Pokemon zu ermöglichen, oder man hat im Spiel halt nur einmal die Möglichkeit dies zu tun, whatever..


    Ich glaube hier auch nicht, das dies jemals von GF umgesetzt wird. Das ist einfach zu abwegig..

  • Also das Privileg ingame ein anders gefärbtes Pokemon zu besitzen ist ja aktuell durch den Besitz der relativ seltenen Shiny-Pokemon, sehr reizvoll für viele Pokemon-Spieler. Dieser Reiz wäre jedoch ganz schnell verflogen, wenn es diese Art Personalisierung ins Spiel schaffen würde und dann hätten die Shinys wohl bald keinen Stellenwert mehr. Da müsste schon ein größerer Aufwand damit verbunden sein um so eine Umgestaltung des Pokemon zu ermöglichen, oder man hat im Spiel halt nur einmal die Möglichkeit dies zu tun, whatever..


    Ich glaube hier auch nicht, das dies jemals von GF umgesetzt wird. Das ist einfach zu abwegig..

    Wie wäre es mit Frisuren ändern? Es gab im Anime mal ein Pikachu namens Sparky welches halt so zacken Haare hatte. Bzw. nicht die Frisur ändern, sondern, dass es weitere Unterschiede gibt als nur die Gender spezifischen.

  • Also das Privileg ingame ein anders gefärbtes Pokemon zu besitzen ist ja aktuell durch den Besitz der relativ seltenen Shiny-Pokemon, sehr reizvoll für viele Pokemon-Spieler. Dieser Reiz wäre jedoch ganz schnell verflogen, wenn es diese Art Personalisierung ins Spiel schaffen würde und dann hätten die Shinys wohl bald keinen Stellenwert mehr. Da müsste schon ein größerer Aufwand damit verbunden sein um so eine Umgestaltung des Pokemon zu ermöglichen, oder man hat im Spiel halt nur einmal die Möglichkeit dies zu tun, whatever..


    Ich glaube hier auch nicht, das dies jemals von GF umgesetzt wird. Das ist einfach zu abwegig..

    Ich gebe dir nur Teilrecht, einPlatscher.


    Sie sind zwar seltener, aber durch die heutige Tatsache, dass fast ganze 50% aller Trainer mindestens 1 - 2, vielleicht sogar 100e Shinys hat, und diese Farbvariation nicht wirklich einen großen Unterschied macht, und auch der Wert von Shinys immer weiter sinkt, finde ich die Grundidee, seinem Pokémon eine neue Farbvariation zu geben, recht interessant. Das hebt das Pokémon dann doch etwas vom Rest der gleichen Art irgendwie ab.

  • Ich gebe dir nur Teilrecht, einPlatscher.
    Sie sind zwar seltener, aber durch die heutige Tatsache, dass fast ganze 50% aller Trainer mindestens 1 - 2, vielleicht sogar 100e Shinys hat, und diese Farbvariation nicht wirklich einen großen Unterschied macht, und auch der Wert von Shinys immer weiter sinkt, finde ich die Grundidee, seinem Pokémon eine neue Farbvariation zu geben, recht interessant. Das hebt das Pokémon dann doch etwas vom Rest der gleichen Art irgendwie ab.


    Stimmt auch wieder.. das Problem ist wahrscheinlich auch das Shinys außer ihrer exklusiven Färbung keinen weiteren Nutzen fürs Spiel haben. Sie sind nicht besser oder schlechter als normale Pokemon. Ein fundamentaler Nutzen fürs Spiel (wie auch immer der aussehen mag) wäre sicherlich ein Ansatz. Dann könnte auch beides nebenher existieren.


    Prinzipiell finde ich aber die Idee nicht schlecht das eigene Pokemon zu individualisieren.. muss ja nicht unbedingt ne andere Farbe sein, es kann vielleicht die Größe sein, oder kleine nette Details wie Narben, dezente Accesoires oder auch die "Frisur" warum nicht. Könnte aber schnell ins lächerliche abdriften (hab gerade das Bild eines Mewtwo mit Nasenpiercing und nem Iro vor Augen, lol).. aber naja, machbar ist sicher so einiges xD

  • Pokemon Personalisierung gabs ja so gesehen schon mit dem Cosplay Pikachu.


    Aber ob das für alle Pokemon machbar ist, das stell ich mir schon als großen Arbeitsaufwand für die Programmierer vor.


    Und wenn dieses personalisierte Pokemon auch noch hinter der Spielfigur herlaufen soll...

  • Pokemon Personalisierung gabs ja so gesehen schon mit dem Cosplay Pikachu.


    Aber ob das für alle Pokemon machbar ist, das stell ich mir schon als großen Arbeitsaufwand für die Programmierer vor.


    Und wenn dieses personalisierte Pokemon auch noch hinter der Spielfigur herlaufen soll...

    Also Pokemon personalisieren muss für mich nicht sein.
    Mir würde es lieber gefallen, wenn man seine Pokemon, wie in der 4.Gen, verkleiden und davon auch ein Foto schießen könnte.
    Mehr muss auch nicht sein.


    Abgesehen vom Coolness-Pikachu, gefallen mir die anderen Cosplay-Versionen von dem Pokemon nicht so sehr bzw. sprechen sie mich nicht an...
    Für mich ist es zu viel des guten und dass sie einem noch hinterherlaufen will ich mir gar nicht vorstellen.

  • Pokemon Personalisierung gabs ja so gesehen schon mit dem Cosplay Pikachu.


    Aber ob das für alle Pokemon machbar ist, das stell ich mir schon als großen Arbeitsaufwand für die Programmierer vor.


    Und wenn dieses personalisierte Pokemon auch noch hinter der Spielfigur herlaufen soll...

    Müsste halt etwas sein was nicht vom Pokemon Modell abhängig ist. Man könnte z.B. ne Schleife oder andere Accessoires bringen, ohne die jetzt für jedes Modell selbst zu optimieren. Muss man halt jedes Pokemon in Regionen einteilen (Kopf, Arme, Beine etc) . Schon aufwändig aber genauso aufwändig wie bei Pikachu muss es nicht sein.

  • Ich weiß nicht, ob ich das schon geschrieben habe, aber wenn es um Megas geht, möchte ich eine Mega-Entwicklung von Noctuh. Es kann auch eine ganz normale Entwicklungsstufe sein, die es in Sonne/Mond spendiert bekommt. Dagegen habe ich auch nichts, aber gibt dem Pokemon noch eine weitere Entwicklungsform.


    Falls Noctuh diese bekommen sollte wäre ich, wenn es um Entwicklungsarten geht, wunschlos glücklich. :grin:

  • Ich hab mir schon immer ein Spiel gewünscht, in dem man in alle bisherigen Regionen reisen kann. Denke mal das ist aber eher unwahrscheinlich, dass dies je in einem Spiel vorkommen wird.
    Ansonsten lasse ich mich immer gern überraschen ob es was neues gibt.
    Das einzige was ich gern tun würde im Spiel, wäre Ingame den Hut ausziehen zu können XD
    Und ich fand es immer schön, wenn ein Pokemon dir hinterher gelaufen ist :3