Shiny in Safari oder per Madusa-Methode?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ShinyAbsol
    Dann schau mal, was da auch gepostet wurde, vom User Jonkins99:


    Zitat

    So eben wurden neue Infos zu den schlechten Eiern in den Spielen X und Y bekannt. Dabei beziehe ich mich auf Infos eines Opfers der schlechten Eier. Er veröffentlichte ein Frage/Antwort-Video, welches ihr euch hier angucken könnt.
    Konkret heißt es im Video, dass der Spieler in allen seinen Versionen (2x X , 1x Y ) zum selben Zeitpunkt die schlechten Eier bekommen hat. Daher geht er nun davon aus, dass die schlechten Eier auf einen Fehler des DS-Systems oder der SD-Karte beruhen. Wenn ein Pokémon durch ein Schlechtes Ei ersetzt wurde ist es unmöglich das Pokémon wieder zu bekommen. Ebenso sind die Eier nicht tauschbar, weder über den Wundertausch, noch GTS oder zwischen Freunden. Es ist desweiteren unmöglich die Eier schlüpfen zu lassen. Ebenso ist es noch nicht möglich ein schlechtes Ei wirder los zu werden, es kann sein dass man noch einen Weg finden wird.


    MaronKusakabe:


    Einfach rumlaufen reicht :)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Das mit der SID sind ja auch nur wage Infos...bei Pokewiki steht ja nicht wie genau diese das Auftauchen von Shinies beeinflusst.


    Die SID beeinflusst es auch nicht direkt.
    In den Spielen gibt es keine wirkliche Zeiteinheit, sondern Frames. Die Frames laufen, sobald das Spiel gestartet wurde, kontinuierlich weiter. Jeder Kampf mit wilden Pokemon ist bereits vorher anhand von diesen Frames festgelegt (z.B. Frame Nummer 19283 gibt immer dasselbe Pokemon, mit immer den selben Werten).
    An den Frames ist aber noch nicht festgelegt, ob das Pokemon das auftaucht ein Shiny ist. Jedes Frame hat eine ID... Diese wird beim beginn des Kampfes mit der SID oder ID ( weiß ich nicht mehr genau ) abgeglichen. Wenn die ID bzw. SID mit den letzten 4 Zeichen der FrameID übereinstimmen, ist das Pokemon ein Shiny.



    ~Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, ob das was ich geschrieben hab richtig ist.
    Ich habe die informationen von früher, als ich den RNG benutzt habe, ist aber schon länger her, daher kann das, was ich geschrieben habe, von der Realität abweichen :D Sollte aber in etwa richtig sein~

  • Ok, das heißt aber eigentlich nix, oder? Also ich kann das im ganz normalen Spiel keineswegs beeinflussen, richtig?
    Ich hab halt irgndwann mal gelesen, dass Leute ein neues Spiel angefangen haben, weil sie meinte ihre ID sei schlecht für Shinies oder so...! Oo


  • Einfach durch die Gegend laufen ich habe gerade erst angefangen und nun schon wieder ein shiny Knarksel gefangen das ist mein drittes jetzt schon und ich kann die Safari nur empfehlen schon allein weil man die Pokemon leicht mit Fähigkeiten beeinflussen kann, denn bei der Masuda Methode habe ich bis jetzt noch nie etwas geschafft.

    [pokemon][/pokemon]FC: 4742-5929-8244
    Kontaksafari: Typ Normal:YorkleffChaneiraKrakeelo
    Mein Champion Team: BrutalandaArkaniEchnatollDurengardPiondragiChelterrar
    Meine Shinys: ShardragoKnarksel

  • naja es kommt drauf an wie Ausdauernd man ist xD
    In der Kontaktsafari habe ich nun schon 3 Shinys gefunden (2x Shiny Ignivor und 1x Shiny Skaraborn). Es dauert zwar etwas aber immerhin.


    Bei der Masuda Methode habe ich vorgestern nach 350 Eiern ein Shiny Psiau bekommen.
    Es kann sein das man direkt unterhalb der ersten 100 Eier etwas bekommt (98 Eier, Shiny Wattzapf in Weiß 2) oder das man recht viele Eier züchten muss (Fukano kam bei mir nach knapp 750 Eiern).


    Lohnen tut sich auf jeden Fall beides. Was am Ende das bessere für dich ist musst du selber Entscheiden.

  • Also, wenn du gezielt eines haben möchtest tendiere ich auch eher zu Masuda. Wobei ich immer zwei parallel suche. Eins bin ich am züchten und das zweite such ich über Safari *lach*
    Bei Glutexo und Purmel hatte ich das Glück, dass beides recht schnell geklappt hatte (etwa 400 Pokemon für Glutexo und 30 Eier für Purmel). Mit FLoette ist das ganze schwieriger (1300 Pokemon in der Safari und kein Shiny, noch nicht mal ein "Falsches"). Die 50 Eier zählen aber nicht, da mir gestern aufgefallen ist, dass ich mein deutsches Falbebe statt dem japanischen zu meinem deutschen DItto gesteckt hatte :patsch:

    Mein FC:
    2852-7164-7639 - Bojelin, Sodamak, Quaputzi
    Suche vor allem Leute für Kontaksafari (Pyroleo wäre toll ^^). Schickt nur ne kurze PN ^^