Problem mit W-Lan-Verbindung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes Forum


    Ich habe das Problem, dass sich mein 3DS nicht mit unserem W-Lan Router verbinden will. Als Sicherheitsstandard ist WPA-PSK(TKIP) + WPA2-PSK(AES) eingestellt. Nun kann man im 3DS ja nur eine Sicherheitseinstellung angeben, und nicht zwei. Liegt es ev daran? Und wie kann ich das ändern?


    Wäre um jede Hilfe dankbar :)


    lg FlyingLeaf

  • Mit den Einstellungen des Routers kann das nichts zu tun haben, der 3DS sollte sich auf jeden Fall damit verbinden können. Als erstes solltest du überprüfen, ob die Verbindung im 3DS korrekt konfiguriert ist, ob du nah genug am Router stehst und ob die W-LAN-Verbindung überhaupt aktiv ist.

  • Steampunk Mew: Das W-Lan funktioniert tadellos, mein Laptop steht neben mir im Zimmer und hat keinerlei Probleme mit der Verbindung, das ist es also auch nicht. Der Fehlercode, der kommt, wenn ich die Verbindung teste, sagt in etwa aus, dass etwas mit den Sicherheitseinstellungen nicht stimmt. Deshalb ja meine Frage, ob es daran liegt, dass in der Routerbeschreibung steht, dass es zwei Sicherheiten gibt. (Welche müsste ich denn angeben bei den Einstellungen?)


    @kyouki: Das weiss ich gerade nicht... Mit den Laptops und den iPads im Haushalt liess er sich problemlos verbinden... Aber ich werde wohl mal meine Eltern fragen müssen^^