Schillerpin & die Pokedexe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schillerpin? Ähm...was ist das?


    Ein Basis-Item das man in S2W2 das erste Mal erhalten konnte. Und wie es scheint nun auch in XY man bekommt es wenn man alle Pokémon (außer Events, wie Mew celebi usw.) gefangen und somit den Nationaldex gefüllt hat.


    Sobald man den Schillerpin im Spiel erhalten hat, verdreifacht sich die Chance auf ein Shiny Pokémon (zu deutsch Schillerndes Pokémon).

  • Ein Basis-Item das man in S2W2 das erste Mal erhalten konnte. Und wie es scheint nun auch in XY man bekommt es wenn man alle Pokémon (außer Events, wie Mew celebi usw.) gefangen und somit den Nationaldex gefüllt hat.


    Sobald man den Schillerpin im Spiel erhalten hat, verdreifacht sich die Chance auf ein Shiny Pokémon (zu deutsch Schillerndes Pokémon).


    Verdreifacht O.o Ich brauche ihn unbedingt :D
    Bei wie viel liegt sie dann bei der Masuda-Methode und ohne sie?
    Und gibt es eine Liste der Pokemon die man dafür NICHT benötigt?



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)


  • Bei S2W2 wurde die Chance der MM-Methode von 1 zu 1,365.3 auf 1 zu 1024 erhöht, durch den Schillerpin. Genaue Zahlen zu XY gibt es nicht, aber auch ohne den Schilllierpin soll die Chance in XY nur noch 1 zu 680 (oder so) betragen. XY-Angaben ohne Garantie auf Richtigkeit.


    Eine Liste der Pokémon die man nicht braucht gibt es in dem Sinne nicht, aber hier ich erstell dir eine:


    MewMew, CelebiCelebi, JirachiJirachi, DeoxysDeoxys, ManaphyManaphy, ShayminShaymin, DarkraiDarkrai, ArceusArceus, VictiniVictini, KeldeoKeldeo, MeloettaMeloetta, GenesectGenesect, Diancie, Volcanion und Hoopa

  • in englischen sagt der schillerpin , das die shiny rate NUR bei wilden pokemon erhöht wird.
    in deutschen und japanischen ist es aber genauso wie früher 0__o
    ihr könnt selbst schauen...


    Ich vermute mal sehr Stark das es sich bei der Englischen Übersetzung um einen Fehler handelt. Denn wenn es im Japanischen gleich geblieben ist gilt der Effekt auch für Eier :)
    Nur konnte ich bisher keine Verbesserung der Shiny-Rate bemerken xD Es ist irgendwie genauso wie vorher...

  • Hm also wenn die wahrscheinlichkeit mit der Masuda in X/Y bei 1 zu 680 sein sollte und mit Schillerpin, das ganze verdreifacht wird dann wäre es 1 zu 227, das wäre ja traumhaft :D


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Chrona, es sind die typischen Event-Legendären die dir noch fehlen, oder?


    LG


    So sieht´s aus. Sowas wie Mew, Celebi, Meloetta usw. werden nicht benötigt. ^-^


    Ich werd gleich ausprobieren, wie sich der Schillerpin auf mein Spiel bzw. meine Shiny-Rate auswirkt, dann kann ich selbst auch etwas dazu sagen.
    Dass sich der sogar auf die Masuda-Methode auswirkt, wusste ich z.B. auch noch nicht. Hat in Schwarz2 nie wirklich was gebracht. :D

  • Nur konnte ich bisher keine Verbesserung der Shiny-Rate bemerken xD Es ist irgendwie genauso wie vorher...


    Naja die Rate soll ja ohne den Schillerpin in XY schon 1 zu 4096 betragen. Verdreifacht währen es immer noch 1 zu 1365,33~ Musst also immer noch mehr als 1000 Pokémon begegnen um ein Shiny zu begegnen.



    Hm also wenn die wahrscheinlichkeit mit der Masuda in X/Y bei 1 zu 680 sein sollte und mit Schillerpin, das ganze verdreifacht wird dann wäre es 1 zu 227, das wäre ja traumhaft :D


    Na ob es wirklich so stark sinken würde ?( bzw ob das mit 680 überhaubt dann stimmen kann. Aber eines kann ich sagen MM-Methode ist in XY deutlich leichter ohne Schillerpin als in S2 mit. Hab schon 2 ergattern können, eins nach 130 eiern und eins nach 4 8|

  • Nur konnte ich bisher keine Verbesserung der Shiny-Rate bemerken xD Es ist irgendwie genauso wie vorher...


    So sieht´s aus. 4h Spielzeit mit Schillerpin und nichts ist passiert. Weder in der Kontaktsafari, noch beim Chaínen, Angeln oder züchten. Und ich hab ne ganze Menge Shuppet´s. xD