Vivillon-Muster

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man sich bei sich nicht erhältliche Vivillon Muster von der GTS holt,kann man diese Muster bei sich auch vermehren,wenn man dieses mit einem Ditto in die pension gibt? Oder wird dann nur das Muster schlüpfen,das nur selber hat?

  • Hallo Leute, ich hab gerade eine tolle Entdeckung gemacht.
    Wenn man ein getauschtes Puponcho in der Kontaktsafari entwickelt, bekommt man ein Vivillon mit der Musterung aus der Region aus der es stammt.
    Bei mir hat sich ein Purmel aus Michoacán in Mexiko zu einem Flussdelta Vivillon entwickelt und eins aus Nagano zu einem mit Prunkmuster!!!

  • Bei mir haben sich bisher alle durch Wundertausch erhaltene Purmel und Puponcho, sich in das Vivillion der Heimat-Region des Tausch-Trainers entwickelt.... Musst also nciht extra in die Kontaktsafari ;)^^

  • Das Muster wird wohl bereits in dem Moment festgelegt, in dem man das Spiel erstmals startet und kann danach nicht mehr geändert werden. Weder, indem man im 3DS etwas verstellt, noch indem man das Pokemon tauscht. Ist das Purmel also 1x in der Welt ist es egal, durch wie viele Hände und Regionen es getauscht wird bist es sich entwickelt, es bekommt immer das Muster aus der Region, in der es gefangen bzw. gezüchtet wurde.


    Was die Muster angeht, habe ich mittlerweile alle 18 zusammen und kann als Tip nur geben, einfach Pokemon wie die Starter (also z.B. Amphizel) aus der Kontaktsafari oder editionspezifische wie Kleoparda etc. in die GTS zu stopfen und dafür ein Vivillon zu verlangen. Es ist natürlich stark vom Zufall abhängig (ich kann keine japanischen Vivillons mehr sehen...) und hat bei mir einige Tage gedauert, aber dann hatte ich alle zusammen. Das erschien mir als mit der effektivste Weg, so man nicht gerade sehr gute Kontakte hat. :)

  • Das Muster ist von der Regionen Einstellung in der 3DS abhängig. Wenn du ein Purmel ertauscht, steht ja sein Muster schon fest ;)
    Man kann die Einstellung im 3DS ändern, muss dann aber, um andere Muster zu finden, dass Spiel neu starten. Sehr umständlicher Weg.


    Noch einfacher ist es die Passantenliste durch zu gehen und nach der Region zu suchen. Z.B. Icy Snow aus Finnland, einen netten Finnen gefunden und 2 Stück ergattert ;)
    Das Problem an der GTS ist halt, dass die schönen Muster nur gegen Legis weggehen und das sind sie nicht wert.