Tanhel mit guten dv´s züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe schon ein paar tanhel´s mit 4 dv´s auf 31, aber ich bekomme keinen 5. wert. Zur zeit habe ich auf der Pension ein Tanhel ( ang31, ver31, sp ver31, init31) und ein Ditto ( Kp31). Im moment habe ich dem Tanhel den Ewigstein gegeben (damit das wesen vererbt wird da ditto falsches wesen hat) und das Ditto trägt den Fatumknoten. Aber ich habe schon hunderte von eiern gemacht und keins von denen hat 5 dv´s. Also meine frage : Muss das Tanhel vlt den Fatumknoten tragen und ein Ditto (wesen hart) dann den ewigstein ? oder hatte ich einfach nur übelst Pech?

  • Hi, du hast etwas wesentliches falsch verstanden. Der Fatumknoten vererbt 5 Statuswerte von BEIDEN Eltern. Da das Ditto nur 31 KP hat, hat es ebenso fünf andere Statuswerte, die du nicht haben willst parat. Dein eines Tanhel ist aber schon ein guter Anfang.


    Wie war das noch gleich? Man kann nicht Tanhel mit Tanhel züchten, oder?


    Andernfalls musst du dringend das Ditto austauschen, weil es einfach nur größtenteils Crap vererbt.

  • ja das habe ich mir erst auch schon gedacht, aber ich lese überall nur das 5 werte zufällig von beiden vererbt werden . ich hab das auch schon mit einem ditto mit 2 dvs versucht auch erfolgelos. Jez bin ich halt auf der suche nach einer kontaktsafari mit einem ditto dann muss ich mal versuchen ein hartes ditto zu bekommen und dem dann den ewigstein zu geben und dem Tanhel des Fatumknoten

  • In einem Guide habe ich folgendes gelesen:


    Vater(Fatumknoten) + Mutter(Kind 3)(Ewigstein) = Kind 4
    Kind 4 hat nun die Werte des Vaters und 1 oder 2 der Mutter, dann wird der Vater durch das Kind(was dann natürlich Männlich sein müsste) ausgetauscht.
    Dieses Spiel geht solange weiter bis ihr Entweder gewünschte 5*31 DV's habt oder 6*31.
    Da ihr eines der Eltern den Ewigstein weiterhin tragen lässt, werdet ihr auch immer das gewünschte Wesen bekommen.


    Da heißt es, dass das pokemon, dass den Fatumknoten nicht trägt nur 1 oder 2 werte vererbt und das pokemon, dass den fatumknoten trägt vererbt dann die andern 3 oder 4 . Also müsste ich wie schon geschrieben doch eigentlich dem Tanhel den Fatumknoten geben da sonst immer nur 1 oder 2 werte vererbt werden wenn ditto den fatumknoten trägt.

  • nein der fatumknoten erbt 5 werte von beiden eltern weiter, bei gescheclhtslosen pokemon ist es daher schwerer die dvs zu vererben
    ich habe den guide gemacht für pokemon für die man eig kein ditto brauchst
    da du ditto brauchst, solltest du soweit züchten bis du 4*31 dv's hast oder mit glück dir ein 3*31 bis 4*31 dv ditto fangen statt einem 2*31


    Edit: es ist völlig egal wer den fatumknoten trägt hauptsache er wird von irgendwem getragen


    Du hast ein 4*31 DV Tahnel oder? ich schätze mal den Spez ang wert brauchst du nicht, fang dir ein Ditto mit Ang und dem fehlendem wert, eines trägt wegen dem wesen den ewigstein das andere den fatumknoten, damit sollte es leichter sein ein mind weiteres 4*31 oder mit glück ein 5*31 zu bekommen


    ich hab bei meiner normalen zucht schon ein paar mal erlebt das ich von eltern die 2*31 und 3*31 dvs hatten ein 5*31 bekommen hab und recht schnell auch 4*31 von daher einfach weiter probieren

  • Ich hab mittlerweise die 5. Box voller Tanhel und langsam habe ich echt kein bock mehr und es gibt auch nirgens eine kontaktsafari mit einem Ditto zu finden... Ist die chance vlt höher wenn ich mal versuche ein Tanhel mit 5*31dv´s (aber falsches Wesen) + Fatumknoten und ein Ditto mit 0*31dv´s + ewigstein paaren lasse

  • Du soltest dir vl versuchen ein besseres Ditto zu fangen, denn mit 5DV je 1x auf 31 ist die Chance einfach nur knappe 1% dass alle 5 Werte vom richtigen ausgewählt werden sowie der richtige Wert vom Fatumknoten unberücksichtigt bleibt. Dabei ist es egal ob du ein 5*31DV Pokemon mit einem 0*31 Dv Pokemon paarst oder ein 3*31 mit einem 2*31 (mit 31 auf je einem anderen Statuswert).


    Da bist du statistisch gesehen mit 5 Boxen voller Tanhel nicht weit über dem erwarteten Wert.


    EDIT:Hab jetzt genauer nachgerechnet und komm genau auf eine 0,52083%-Chance bei deiner Konstellation. Also bräuchtest du im Schnitt rund 200 Tanhels. Also fast 7 Boxen^^

  • Wenn der Typ in Batika City sagt : ,,Hier sehe ich ein herrausrangedes Potenzial,, oder so ähnlich, dann könntest du schon aufhören zu züchten, da es über 151 DV Punkte hat von max 186 und z.B 1 Wert fehlt. Dann machen es die paar Punkte auch nicht. (AUSSER: Du willst das ultra-mega-flawlest-Pokemon-ever haben ^^, dann musst du weiterbrüten xD)

    Shinys: Liebiskus QuajutsuMaxax Barschuft Quaputzi Viscogon Knakrack
    FC: 3411 - 1379 - 3823 (Bitte bescheid geben, wenn ihr mich geadded habt ^^) Safari-Typ: Eis : Arktip Keifel Seemops
    Fertige 5*31DV +EV-Trainierte Turnierpokemon: Metagross Wummer Luxtra Quajutsu = mit VF
    Projekt 1 Million Pokemeilen!Aktueller Stand: 4.169

  • ne damit bin ich nich zufrieden, mein Tanhel sollte schon min. 5*31 dvs haben sonst kann ich es ja gleich sein lassen. Jez bin ich halt dabei mir ein Ditto mit mehr dvs zu suche. aber find hier einfach keinen sind wohl auch zu sehr begehrt, kennt vlt noch irgendwer einen der eine safari mit ditto hätte

  • Zitat

    EDIT:Hab jetzt genauer nachgerechnet und komm genau auf eine 0,52083%-Chance bei deiner Konstellation. Also bräuchtest du im Schnitt rund 200 Tanhels. Also fast 7 Boxen^^


    Hattest recht nach dem die 7. Box fast voll war hab ich endlich mein Tanhel mit 5*31dvs bekommen. schade, dass kein shiny dabei war aber trozdem geil :D

  • Ist halt das Problem mit den geschlechtlosen Pokemon und dass man die nur mit Ditto paaren kann. Da bräuchte man schon ein 4x oder 5x DV Ditto, aber das muss man auch erstmal haben^^