Froschtanz Mein erstes Strategie- Team

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  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum. Spiele aber seit mehr als 8 Jahren Pokemon. Habe auch einiges an Erfahrung, bin aber kein Profi. Besonders nicht wenn es um strategische Kämpfe geht.
    Deshalb möchte ich euch hiermit mein erstes Team in X Y vorstellen. Ich habe mich an einem Regentanz-Team versucht. Noch nicht alle Pokemon sind vorhanden, aber so sollte es mal aussehen.


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    Quaxo
    @ Tsitrubeere
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    Trait: Niesel
    Ev. 252KP/252Def/4 SpVer
    -Siedewasser
    -Abgesang
    -Schutzschild
    -Eisstrahl


    Bringt Regen als erstes durch Niesel. Abgesang dient in Kombo mit Delegator. Siedewasser ist super als STAB und Eisstrahl gegen Drachen.



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    Viscogon
    @ Überreste
    Fähigkeit: Hydration
    Stilles Wesen (+SDef, -Atk)
    EVs: 252 KP / 252 SDef / 4 Def
    - Drachenpuls
    - Feuersturm
    - Schlammwoge
    - Erholung





    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/212.png]
    Scherox
    @ Scheroxnit
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    Trait: Techniker
    Ev. 248 KP/252 Ang/8 Init
    -Patronenhieb
    -Schwerttanz
    -Kehrtwende
    -Ruheort


    Macht viel platt und passt perfekt durch die einzigste Schwäche Feuer die durch den Regen ausgebremst wird.



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    Gastrodon
    @ Nassbrocken
    Fähigkeit: Sturmsog
    Lockeres Wesen (+Def, -Spd)
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SDef
    - Regentanz
    - Siedewasser
    - Genesung
    - Erdbeben


    SpAngr ist hier das Stichwort. Soll Tarnsteine rausbringen als zweites Pokemon.




    Elezard
    @ Wahlglas
    Fähigkeit: Trockenheit
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 4 Def
    - Donner
    - Strauchler
    - Fokusstoß
    - Voltwechsel


    Durch einzigartige Typ Combo sowie Trockenheit und SPAngr perfekt fürs Team.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/454.png]
    Toxiquak
    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Trockenheit
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 Def
    - Schwerttanz
    - Tiefschlag
    - Kreuzschieb
    - Gifthieb


    Super Viech, reisst immer was. Bringt nochmal Boni durch Trockenheit.





    Ich hoffe auf viele Verbesserungsvorschläge was Attacken, EVs, DVs, Wesen und Items angeht. :thumbup:

  • Ich glaube, dass man keine doppelten Items haben darf... Deshalb würde ich eventuell deinem Quaxo ein Zauberwasser geben, oder deinem Amoroso einen Granitstein, anstelle des Nassbrockens...

  • Wenn es wirklich Iren Clause gibt würde ich Toxiquak Giftschleim geben und Branawarz Überreste weil Großwurzel doof ist.Bringt nicht viel.Überreste würden mehr bringen.Was mir noch aufgefallen ist, wäre das Nassbrocken auf Quaxo doof ist.Lieber Wahlschal oder Wahlglas wenn du es offensiv spielst.Aber dann auch 252 Init EVs.Generell verstehe ich dein Quaxo Set nicht.Ein scheues Wesen ist nur auf offensiven Quaxo sinnvoll.Dieses ist aber nicht offensiv aber auch nicht defensiv.Deswegen verstehe ich es nicht.Bei Elezard verstehe ich den EV Split nicht wobei man sagen sollte dass ich mich NIE mit dem Ding auseinandergesetzt habe und noch kein Moveset gesehen habe.Wer den Sinn kennt kann ihn mir gerne nennen.

  • Ich seh spontan 2 illegale Movesets für Gen 6.
    Scherox kommt in Gen 6 nicht an Kraftkoloss, da es ein Tutor-Move ist und derzeit kein Tutor bekannt ist.
    Ebenso Amoroso mit Tarnsteinen. Gibt es mMn. keine Möglichkeit das derzeit reinzubrüten.


    Kann mich allerdings hier auch irren ^^

  • Quaxo lieber mit Überreste spielen, die 3 extra Runden regen machen den Kohl auch nimmehr fett. Und dann bitte 252 KP / 252 Def spielen, Quaxo ist eh zu langsam und Defensiv kannste wenigstens öfter den Regen einwechseln.
    Als Moves dann Siedewasser / Abgesang / Toxin oder Eisstrahl / Schutzschild. Eisstrahl falls du angst vor Drachen hast, Toxin um bisl rumzustallen.
    Branawarz ist totaler Mist. Am besten tauschste den mal gegen was aus, was dich gegen die häufigen Mega Gengar schützt. Viscargoon würde da passen, hat unfassbar gute Spezielle Werte und im Regen, dank der Fähigkeit schwer klein zu bekommen.


    Viscogon @ Überreste
    Fähigkeit: Hydration
    Stilles Wesen (+SDef, -Atk)
    EVs: 252 KP / 252 SDef / 4 Def
    - Drachenpuls
    - Lehmbrühe / Feuersturm
    - Schlammwoge
    - Erholung


    >> Drachenpuls als STAB und Erholung um dank der Fähigkeit sofort wieder aufzuwachen. Schlammwoge gegen gewisse Feen, damit man nicht komplett nutzlos Denen gegenüber steht. Lembrühe gegen Feuerpokemon und Feuersturm gegen Stahlpokemon, jedoch nur außerhalb des Regens benutzen.


    Scherox spielt man mit dem Scheroxnit entweder mit Schwerttanz oder gar nicht. Also wenn du Scherox mit dem mega Stein spielen willst, pack Schwerttanz über Kraftkoloss, der sowieso noch nicht verfügbar ist. Kannst auch Auflockern über Kehrtwende probieren, falls die Tarnsteine/Stachler usw. Probleme machen.



    Amoroso find ich auch nicht wirklich dolle, probier mal lieber Gastrodon:


    Gastrodon @ Nassbrocken
    Fähigkeit: Sturmsog
    Lockeres Wesen (+Def, -Spd)
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SDef
    - Regentanz
    - Siedewasser
    - Genesung
    - Erdbeben


    >> Quasi der Regenmacher wenn mal Not an Mann ist. Nassbrocken für länger Regen, Siedewasser als STAB + Verbrennung. Erdbeben weil Edkräfte momentan nicht verfügbar ist und auch besser gegen Despotar ist. Genesung als Recover, da wie keine Überreste haben.


    Elezard im Regen dann mit Donner, das wäre sonst blödsinnig. Am besten so:


    Elezard @ Wahlglas
    Fähigkeit: Trockenheit
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 4 Def
    - Donner
    - Strauchler
    - Fokusstoß
    - Voltwechsel


    >>> Standard Wahlglas Set, Donner als STAB, Strauchler gegen Pflanzen. Fokusstoß gegen Stahl oder Unlichtpokemon und Voltwechsel zum scouten.


    Toxiquak lohnt sich mit Protzer bei der kurzen Regenzeit imo nicht, aber Schwerttanz schon:


    Toxiquak @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Trockenheit
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 Def
    - Schwerttanz
    - Tiefschlag
    - Kreuzschieb
    - Mülltreffer / Gifthieb


    >> Schwerttanz zum Boosten, Tiefschlag als Prio Atatcke gegen schnellere. Kreuzschieb als starker STAB und MÜlltreffer gegen Fee'n. Als Alternative Gifthieb, falls du Angst davor hast, dass deine Attacke daneben geht.


    Hofffe ich konnte helfen.

  • Immernoch, Schwertertanz über Kraftkoloss, da du den Move noch nicht bekommen kannst. (Und vllt. Auflockern > Kehrtwende)
    Quaxo Flinklaue weg, die ist totaler Schwachsinn. Überreste damit du länger lebst und so öfter den Regen beschwören kannst. Schutzschild über Delegator dann bitte.