Ist es möglich shiny 6+31 zu bekommen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein 6*31 Shiny Ditto?


    Wie viel Geld bist Du bereit zu bezahlen für ein Pokémon, das eine Wahrscheinlichkeit auf Erscheinen von weniger als 1 : 1 000 000 000 besitzt?


    Und Züchten kann man Ditto nicht, Ditto mit Ditto ist nicht paarungskompatibel. Bei Gramokles hast Du vielleicht mehr Glück.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Na unmöglich ist so ein hartes Wort!
    Die Chance in freier Wildbahn ein Shiny 6*31 DV zu treffen liegt immehin bei ca. 1:8 Billionen(bisserl höher in der Kontaktsafari :) )!
    Mit ein bisserl Ausdauer hast du es in 15220700 Jahren. Wenn man davon ausgeht, dass du jede Minute 1 Ditto triffst und du auf Nebensächlichkeiten wie essen, schlafen oder soziale Kontakte weitesgehend verzichtest.


    Mein Tipp daher: RNG

  • Du weißt aber schon, dass sich der Shiny-Status eines Elternteils nicht auf die Nachkommen auswirkt, oder?


    Ob das Ditto oder Gramokles Shiny ist oder nicht, ist egal.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Das war auch so - in den GameBoy Color-Editionen. Aber danach wurde es abgeschafft, weil die Chance auf ein Shiny Kind mit einem Shiny Elternteil 1:64 war, was sich doch etwas zu inflationär ausgewirkt hätte.
    Zumal danach ja die Pokémon von alten auf neue Editionen übertragbar wurden, stell Dir mal diese Shinyflut vor, wenn das in Rbin/Saphir noch funktioniert hätte ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Sorry wegen der komischen fragen und so aber habe keine ahnung davon hatte nur gelsen das man jetzt perf pokemon züchten kann mit 6*31 und wollte mir ein gramokles züchten und am liebsten shiny weil es geiler aussieht mit wesen hart xD das mit dem ganzen was geht und was nicht wusste ich nicht dachte halt nur okay nach dem was ich gelesen habe fange ich mir ein shiny ditto ein shiny gramokles stopf die in die pansion wenn beide min 2 *31 haben und züchte hin und her :D

  • Unmöglich ist es nicht. Es gibt nun für Y und X eine Art Pseudo RNG. Der Fatumknoten bestimmt die DV schon bereits bevor die Eltern in die Pension gesteckt werden.
    Man kann also abspeichern bevor man die Eltern abgibt und dann brütet man das Ei aus welches man erhält. Dann geht man zum Haus der Prüfung und rechnet die DV aus, damit man sieht von welchem Elternteil die DV an welchem Platz vererbt wird. Wenn man das Muster raus hat, dann resettet man den 3DS und es behält immernoch dasselbe Muster. Funktioniert bisher allerdings nur mit Pokémon dessen Geschlechterverteilung 50/50 ist.
    Wie das mit anderen genauer funktioniert ist noch nicht bekannt. Aber wenn man dann Pokémon hat, die genau auf den Werten, die vererbt werden 31 DV hat, dann kann man schon erzwingen welche Werte es auf 31 hat, sofern man es weiß.


    Jedenfalls stehen die DV des ersten Ei's was die Pokémon erzeugen, bereits vor Abgabe in der Pension fest, wenn eines der Eltern den Fatumknoten hält.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • was gehen könnte wäre die masuda methode,das heißt ein japanisches ditto mit deinen gramokles.beide müßten nur halt anständige dvs und wesen haben.und dann kannst halt nur noch hoffen das iwann ein shiny schlüpft mit passenden wesen und dvs

  • ja habe fantomknoten und ewigstein :P aber habe schon gelesen das beides leider nicht geht ich mein im prinzip ist mir shiny egal wenns so schwer ist :D hauptsache ist ein ditto und ein gramokles mit 2*6 oder 3*6 zum züchten habe auch schon finsterstein alles was ich brauch
    merke grade bin eh zu blöde für shiny fangen troz gutem guide hier im forum ich schaff immer nur 3er oder 4er kette dann ists ein anderes pokemon im poke dorf :(


    BTW jemand da der mir sein Ditto freundsafari code gibt habe schon 8 ausm safari beitrag aber keiner antwortet auf pm oder addet mich 5000 3128 4716

  • Also ich hab n Tahnel aus'm GTS getauscht bekommen, hab dies mit einem Ditto aus der Safari (4IV hatte wohl Glück :D) gepaart. Nach etwa 1- 1 1/2 std. bekam ich n Shiny Tahnel aus'm Ei geschlüpft, dies war nicht geplant.^^ Naja wollte dann mal schauen wie die IV's aussehen und machte mich beim Bewerter los.
    5*31 Wesen: Hart. Tahnel hatte das Wesen und bekam n Ewigstein den Fatumknoten trug mein Ditto. Naja man hat Glück oder es passiert einfach zufällig :P und mein Shiny Ditto mit 2*31 bringt mir auch nicht viel.... :(