[ New ] Mixed Rain

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hydragil Kappalores Kabutops Elevoltek Irokex Flunkifer



    Hydragil @ Nassbrocken
    Fähigkeit: Hydration
    EV: 252KP/ 252 Speed / 4 Sp. Def
    Scheues Wesen [ + Speed , - Atk]
    -Kehrtwende
    -Käfergebrumm
    -Wagemut
    -Regentanz


    Da um Regentanz rauszubringen und dann entweder mit Wagemut einen mitzunehmen oder mit Kehrwende durch Effektivität einen schnell mitnehmen und dann zum Kappalores/Kabutops zu wechseln.



    Kappalores @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wassertempo
    Ev: 252 Sp.Atk. / 252 Speed / 4 KP
    Mäßiges Wesen [ + Sp. Ang. / - Atk ]
    -Surfer ( falsch gelevelt konnte Hydropumpe nicht mehr beibringen )
    -Strauchler
    -Eisstrahl
    -Regentanz


    Regentanz um evt. für Kabutops noch einmal Regentanz aufs Feld zu bringen. Dank Strauchler sehr gut ggn. Tanks und sonst sehr effektiv ist eigentlich sogar wichtiger als das Mega Flunkifer



    Kabutops @ Wassertafel ( da Online nur ein Leben-Orb verwendet werden darf )
    Fähigkeit: Wassertempo
    EV: 252 Atk / 252 Speed / 4 KP
    Hartes Wesen [ + Atk, - Sp.Ang ]
    -Kaskade
    -Wasserdüse
    -Steinkante
    -Schwerttanz


    Überlege Schwerttanz rauszunehmen, da ich nicht wirklich dazu komme es hochzupowern nur sehr selten sonst dank Prio Attacke sehr wichtig und durch Steinkante manchmal sehr wichtig.



    Elevoltek @ Luftballon
    Fähigkeit: Starthilfe
    EV: 252 Atk / 252 Speed / 4 KP
    Hartes Wesen [ + Atk, - Sp.Ang ]
    -Donnerschlag
    -Eishieb
    -Fußkick
    -Kreuzhieb


    Sollte hier villeicht Kreuzhieb oder Fußkick rausnehmen, villeicht sogar Feuerschlag noch rein.



    Irokex @ Überreste
    Fähigkeit:Hochmut
    EV: 252 KP / 252 Atk / 4 Sp. Def
    Hartes Wesen [ + Atk, - Sp.Ang ]
    -Mogelhieb
    -Knirscher
    -Ableithieb
    -Turmkick


    Unsicherer Slot, bin mir hier noch nicht sicher




    [pokemon='mega'] Flunkifer[/pokemon] @ Flunkifernit
    Fähigkeit: Bedroher senkt also erst die Atk des Gegners und durch die Entwicklung dann wohl die beste Fähigkeit im Spiel: Kraftkoloss
    EV: 252 KP / 252 Atk / 4 Def
    Hartes Wesen [ + Atk, - Sp. Ang ]
    -Eisenschädel
    -Knuddler
    -Feuerzahn
    -Tiefschlag


    Kommt sehr selten zum Einsatz kann aber durch Knuddler und Tiefschlag noch sehr wichtig sein

  • Hey,


    bitte ergänze noch die fehlenden Angaben (auch wenn du dir noch nicht sicher bist, was du da spielen wirst, zumindest die Option, zu der du am ehesten tendierst) und füge noch Beschreibungen zu den Pokemon ein, die aussagen, warum du gerade dieses Pokemon mit diesem Set ins Team genommen hast; das macht deine Gedankengänge für potenzielle Rater nämlich deutlich nachvollziehbarer und vereinfacht somit das Bewerten deines Teams.

  • Also das Team schaut erstmal gar nicht so schlecht aus. Jedoch habe ich einige Punkte anzumerken.
    Psiana würde ich ganz anders spielen. Erst einmal das Wesen muss scheu sein, sonst bist du zu langsam. [Initiative / Speed - Liste hier kannst du auch gucken warum du Scheu sein musst, da du sonst von vielen Pokemon überholt wirst die dich stark anschlagen können. und Folgende Attacken könntest du spielen:


    Psiana @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Magieschild
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    EVs: 252 Spd / 252 KP / 4 Def
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Psyschock
    - Stafette


    >> Dieses Psiana soll das Team weitestgehend unterstützen. Mit Reflektor und Lichtschild in Kombination mit dem Lichtlehm kann es für das Team wichtige Schadensregulierungen erstellen. Psyschock dient als STAB und gegen sowas wie Chaneira und Staffette um zu scouten was der Gegner zu macht. (Und um auch vor Trappern wie Digdri zu flüchten)


    Dank der Schild-Unterstützung kannst du auch mit Durengard 1 oder 2 mal mehr boosten wodurch es noch schwieriger für den Gegner wird, dass zu kontern.
    Bei Tentoxa lieber Siedewasser anstatt Matschbombe, damit du Feuerpokemon stark treffen kannst und auch für die Verbrennungchance.
    Bei Mamuntel als Item den Leben-Orb und Steinkante > Kraftkoloss, da du die Attacke momentan nicht bekommen kannst.
    Sieht soweit ganz gut aus, teste es erstmal, falls du Schwächen feststellen solltest, kannst du mir das sagen und ich guck dann mal weiter. :)

  • Das war vorher schon besser, da du mit Tentoxa Tarnsteine wegdrehen konntest, die Fiaro sonst schwerwiegend geschwächt hätten.
    Gab es Probleme, oder wieso zwei ganz neue?

  • Naja, kommt der Gegner in Runde 1 zum auslegen der Tarnsteine, kann dein Fiaro nur 2 mal eingewechselt werden, ohne besiegt zu werden. (Oder nur 1 mal, falls der Gegner Sandsturm/Hagel hat)
    Daher ist ein Pokemon mit Turbodreher unfassbar wichtig wenn du Fiaro spielen willst.

  • wenn du unbedingt ein Megapokemon spielen willst würde ich eher zu Turtok tendieren. Du hast ja selber geschrieben, dass ein Wasserpokemon teile deiner Schwächen kompensieren könnte und nimmst dann aber ein Pokemon, dass die gleichen Schächen wie dein Team hat.

  • wenn du unbedingt ein Megapokemon spielen willst würde ich eher zu Turtok tendieren.


    Also nach einigen Tests kann ich nur von Mega Turtok abraten. Selbst mit Wesen + Zuchtmoves die durch seine Fähigkeit verstärkt werden ist er für viele Gegner kein wirklicher Gegner.


    Ich bin einer der Spieler die sagen, jedes Pokemon hat seine Berechtigung im Kampf und da stehe ich auch hinter, deshalb möchte ich nicht gegen den Einsatz von Turtok argumentieren, ich würde es dann aber eher defensiv spielen vielleicht mit Turbodreher Toxin Wasserring und Siedewasser. Max KP und Ver. Und mit Überresten und ohne Megastein.


    Turtok ist ein eher defensives Pokemon. Die Mega Entwicklung stärkt allerdings nur nennenswert seine Offensive. Seine Initiative bleibt gleich weshalb er immer noch für schnellere Sweeper erwarten muss, nur als zweites zu agieren.


    Mit Aurasphäre Drachenpuls und Aquawelle hat es nicht grade die beste Typendeckung.



    Es ist nicht schlecht - aber das wirkliche Potential liegt bei Turtok eher in der Verteidigung. Wenn man also schon unbedingt eine Mega Entwicklung haben möchte, dann sollte man hier vielleicht doch lieber ein anderes Pokemon wählen. Garados wäre ja auch noch ein WasserPKMN das eine Entwicklung hätte.


    Turtok ist zwar als Mega ein recht guter "Bulky Offense" Angreifer also einer der schon etwas aushält und auch etwas austeilen kann, da gibt es aber andere normale PKMN die das auch sind und keinen Megastein dafür brauchen.


    Wie gesagt das ist nur aus eigener Erfahrung von DV EV Breed Startermons ist Turtok als Mega nichts was wirklich besonders ist. Also da am Besten nochmal nach eigenen Präferenzen entscheiden, was für dich am ehesten zutreffen würde.


  • Turtok ist nicht das schnellste Pokemon, das stimmt. Garadas ist es aber auch nicht, bzw nur mit Boost durch Drachentanz annehmbar schnell (3 Basisinit schneller als Turtok) bekommt durch die Megaentwicklung aber auch nicht besonders viel an Boni zumal sich sein Typ noch nachteilhaft ändert (von Wasser-Flug mit 6 Resistenzen und 2 Schwächen zu Wasser-Unlicht mit 7 Resistenzen und 5 Schächen)


    Außerdem kann Turtok anstelle von Drachenpuls auch Finsteraura, Eisstrahl und Lichtkanone (durch Herzschuppe) erlernen. Lichtkanona braucht man zwar lediglich nur für Feen aber Finsteraura und Eisstrahl sind denke ich gar nicht schlecht. Besonders Eisstrahl lässt ja auch die angesprochene (von Threadstarter) Flugschwäche ein wenig geringer Ausfallen da eigentlich nur Zapdos (von den Flugpokemon) Turtok OHKO kann.


    Beide Pokemon haben keine Möglichkeit HP selbstständig zu regenerieren (außer Wasserring, den finde ich aber nicht so berauschend), alleine deswegen würde ich schon zu Turtok tendieren, da es doch ein wenig bulkier ist als Garados (trotz höherer Base HP von Garados aber wegen der ganzen Schwächen)


    Dein Vorgeschlagenes Set kann auch gut mit Mega-Turtok spielen, ich würde mich dann aber für Aquawelle anstelle von Siedewasser entscheiden. Es bringt mehr Schaden als Siedewasser und wenn ein Pokemon bereits durch Toxin vergiftet wurde ist der Effekt von Siedewasser nicht mehr relevant.


    Insgesamt würde ich sagen, ob Turtok oder Garados ist geschmackssache. Aerodactyl würde ich aber niemals verwenden.

  • Zuerst einmal fehlen mir die Information über die Aufgaben der einzelnen Pokemon, vorallem von Irokex und Elevoltek.


    Hydragil würde ich durch einen Strolch-User ersetzen, da du dann die Evs in die Defensive, statt in die Initiative setzen kannst. Da es wenig Verteidigung hat wird macht Wagemut vermutlich wenig sinn und durch die schnelle Kertwende nehmen dein Kappalores und dein Kabutops zu viel Schaden. Du könntest z.B. Kleoparda nehmen welches Gegnerische Entry Hazards durch den Prio-Verhöhner verhindern kann, den Regen hervor bringen kann und mit STAB-Schmarotzer auch ohne Angriffs Evs hart zuschlagen kann (kann auch mit Prio-Angeberei kombiniert werden) und eben den Regen rufen. Ich benutze als Regenbringer z.B. Volbeat welches zusätzlich zum Regen auch noch Schweifglanz and Kappalores passen kann, welches dann echt schwer aufzuhalten ist.


    Auf Kappalores würde ich Strauchler durch Energieball ersetzen und Regentanz durch Fokusstoß, da du ja nur 2 Pokemon hast die vom Regen Profitieren, für die 8 Runden Regen eigentlich, vorallem falls dein eigentlicher Regenbringer noch lebt reichen sollten.


    Auf Kabutops würde ich einen Fokusgurt statt der Wassertafel spielen, da er mir einfach schon verdammt oft den A**** gerettet hat, da ich sicher zum Schwerttanz boost kam und durch Wassertempo dann mit meinem letzen verbliebenen Pokemon durch das gegnerische Team sweepen konnte.


    Irokex und Elevoltek kann ich nicht bewerten, da ich ihren Sinn und Zweck aus deinen Angaben nicht herauslesen konnte (:


    Auf Flunkifer würde ich noch Schwerttanz>Feurzahn Spielen, da es durch seine guten defensivwerte und den besten defensiven Typ, sowie Bedroher sicher zum boost kommen sollte und du dann mit Tiefschlag das meiste OHKOen solltest.