DV`s wirklich so wichtig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal eine Frage! :o Alle reden immer von DV-Pokis, die wie ich es weis ja nur bei online Kämpfen sinnvoll sind. Solangsam stell ich mir die frage:


    -> Sind die DV`s bei Pokemon für onlinekämpfe so wichtig, oder reicht schon ein Pokemon mit EV's?


    Klar am besten sind DV's & EV's, aber um ehrlich zu sein finde ich diesen DV-kram sowas von kompliziert.

  • Klar sind die Pokemon mit DVs besser als Pokemon ohne, aber so einen großen Unterschied machen sie auch nicht wirklich aus...

    [tabmenu]
    [tab=Signatur]

    Freundschaft angenommen? Dann bitte per PN oder GB bescheid geben! [Freundesliste: 36/100]
    [/tabmenu]

  • Die DVs können jeden Wert um 31 Punkte beeinflussen, was sich schon sehr bemerkbar machen kann. In manchen Phasen kann dies sogar ziemlich entscheidend sein, sodass man schon sagen kann, dass sie nicht unwichtig sind. Aber es geht natürlich auch ohne DVs, keine Sorge.

  • Naja sie machen auf Level 100 einen Unterschied von bis zu 31 Punkten aus.
    Und ob mein Pokemon dann 350 Init oder 381 Init hat, das ist schon ein Unterschied. Da nehme ich doch lieber das mit 381.
    Da die Pokemon auf Level 50 zurück gestuft werden ist der Unterschied nicht mehr so hoch.
    Aber der Trainer, der DV Pokemon hat, ist immer im Vorteil.

  • Wichtig sind DV's schon, denn sie können (übertrieben gesagt) über Leben und Tod entscheiden. Auch wenn der Unterschied nicht groß sein mag, es kann fatale Auswirkungen haben, wenn man den Kürzeren zieht.


    Wer gewinnt den Speed-Tie? Überlebst du die nächste Attacke? Kannst du deinen Gegner mit einem Schlag ausknocken?


    Auch ein Punkt mehr lässt dein Pokémon ein anderes überholen, kann dir den entscheidenen HP geben, erhöht die Wahrscheinlichkeit für ein OHKO.


    Auch wenn es ein bisschen überzogen klingt, es ist so.




    Und wenn du Fragen zum Thema DV's haben solltest, besuch doch die Trainerschule. Ich kann's dir auch erklären. ^^