-OU- Bulk and Stall..

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zu meiner Teamvorstellung.
    Das ist mein zweiter Versuch, diesmal etwas ausgereifter.
    Er ist gedacht für den 6vs6 Einzelkampf in der 6. Generation.
    Ich freue mich auf Feedback.


    Teamvorschau:


    PanfernoDragoranWasch-RotomScheroxTentantelGuardevoir




    [tabmenu][tab=Mein Team im Detail]
    [subtab=Panferno]Panferno @ Fokus-Gurt
    Fähigkeit: Großbrand


    Evs: 4 KP / 140 Angr / 116 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Naiv (+Int, -SVer)


    - Hitzekoller
    - Nahkampf
    - Tarnsteine
    - Mogelhieb


    Lead. Mal was anderes. Mogelhieb. Tarnsteine legen. Dann noch spezielle und physische STAB-Moves.
    [subtab=Dragoran]Dragoran @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Multischuppe


    EVs: 252 KP / 44 Ang / 212 Init
    Hartes Wesen (+Ang / -SAng)


    - Drachentanz
    - Ruheort
    - Drachenklaue
    - Feuerschlag


    Mein Schätzchen. Bulky Dragoran. Physischer Sweeper. Drachentanz um schnellere Pokemon zu überholen. Ruheort in Kombi mit dem Ev-Split um sich öfter boosten zu können. Drachenklaue als STAB und Feuerschlag um Stahl- und Eis-Pokemon umzuhauen.
    [subtab=Rotom-W]Wasch-Rotom @ Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe


    252 KP, 252 Def, 4 SpAng
    Mäßiges Wesen (+SpAng, -Ang)


    - Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Erholung


    Tank und Supporter.. Irrlicht zum Verbrennen des Gegners. Hydropumpe und Donnerblitz als Stab-Move. Erholung um im Spiel zu bleiben.
    [subtab=Scherox]Scherox @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248 KP / 252 Ang / 8 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)


    - Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Verfolgung
    - Durchbruch


    -> Bulky Dv-Split. Ausnutzen der Fähigkeit mit Verfolgung und Patronenhieb. Kehrtwende als Stab.
    [subtab=Tentantel]Tentantel @Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 48 Vert / 208 SpV
    Wesen: Locker (+Vert, -Init)


    - Egelsamen
    - Stachler
    - Donnerwelle
    - Blattgeißel


    Physischer Staller. Soll den Gegner verkrüppeln mit Donnerwelle. Sich am Leben halten und den Gegner zum Auswechseln zwingen mit Egelsamen. Stachler nochmal auf Tarnsteine legen.
    [subtab=Guardevoir]Mega-Guardevoir @ Guardevoirnit
    Fähigkeit: Fährte
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)


    - Gedankengut
    - Psychokinese
    - Mondgewalt
    - Fokusstoß


    Mein spezieller Sweeper. Mit Gedankengut für Staying Power und SpAng-Boost sorgen und dann sweepen.


    [/tabmenu]

  • Bei Guardevoir musst du die Fähigkeit verbessern die ändert sich in drr Mega zu Feenschicht
    Und willst du dein Team erst komplett machen wenn der pokemover da ist? Weil scherox bekommt keib Kraftkollos in x/y


    Mfg

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • Bei Guardevoir musst du die Fähigkeit verbessern die ändert sich in drr Mega zu Feenschicht
    Und willst du dein Team erst komplett machen wenn der pokemover da ist? Weil scherox bekommt keib Kraftkollos in x/y


    Mfg


    Die Fähigkeit ändert sich erst bei der Megaentwicklung, daher stimmt das so.

  • Ruheort würde ich zwar auch wegmachen aber nicht gegen Kehrtwende da nach dem Austausch der Boost verschwindet.Ich würde Käferbiss als starken STAB nehmen.


    Naja ich nehme sehr gerne Kehrtwende mit... wieso?
    Einfach: Ich sehe oft das ein Counter (z.b ein Feuerpokemon) gegen mein Scherox eingeswitcht wird, da ist es wirklich schön Kehrtwende dabei zu haben um z.b "frei" aufs Despotar switchen zu können und so eine Runde vom Gegner wezunehmen. Da scheint es mir OK den Boost wegzunehmen, besonders da ich denke das man Scherox nicht effektiv 2-3 mal boosten kann inmitten eines guten Matches.


    lg

  • @Vorposter:
    Panferno soll Tarnsteine bringen, das kann Lohgock nicht. Und einen Move der auswechselt (Kehrtwende) auf einem Booster zu spielen ist ... unsinnig.


    So, nun zu deinem Team, DeMarco. Von der Synergie her sieht es gut aus, wie ich finde, es gibt nicht viel, was du ändern könntest.

    • Ich würde bulky Rotom-W über Aquana spielen. Der Wish-Support ist nicht zwingend nötig für dein Team imo und Rotom-W bringt dir Irrlicht in dein Team, außerdem hat es einen besseren Typ als Aquana. Könntest du dann so spielen:
      Rotom-W @Überreste
      Schwebe
      112 KP, 252 SpAng, 144 Init (+SpAng, -Ang)
      - Donnerblitz / Voltwechsel
      - Hydropumpe
      - Irrlicht
      - Leidteiler
    • Scherox lieber Banded, so viele Booster brauchst du nicht, würde ich auf jeden Fall testen. Sieht dann so aus:
      Scherox @Wahlband
      Techniker
      252 KP, 252 Ang, 4 Ver (+Ang, -SpAng)
      - Patronenhieb
      - Kehrtwende
      - Verfolgung
      - Kraftkollos
      Wenn du beim Booster bleibst entweder Mega-Scherox spielen mit Patronenhieb, Schwerttanz, Ruheort und Käferbiss oder ohne Megastein mit Schwerttanz, Partonenhieb, Käferbiss, Kraftkollos. :)
    • Gardevoir mit Fokusstoß für jegliche Steels.
    • Auf Panferno mal Hitzekoller > Feuersturm testen und Tempohieb/Erbeben > Mogelhieb, EV's passen.

    lG^^

  • Ich weiß nicht ob sich die Käfer Stab lohnt. Ruheort ermöglicht mehrere Switch-in.


    Hat jemand andere Sets? (Ohne Kraftkoloss, da es nicht möglich ist Scherox mit der Attacke zu züchten.)


    Danke Chessi für deine Rückmeldung, werde Rozom-W spielen und Guardevoir ändern.
    Lg

  • Na der käfer STAB lohnt sich auf jeden fall, du kannst mit Käferbiss auch die ein oder andere Tsitrubeere von gegnerischen tanks (z.B. Suicune oder Quaxo) wegfuttern und dabei auch noch guten schaden anrichten. ^^ dafür sollte allerdings die Verfolgung weg, außer du entscheidest dich zu Wahlband > Schwerttanz.
    Solang Kraftkoloss nicht verfügbar ist, bietet sich Durchbruch an.
    Mit Ruheort habe ich keine guten erfahrungen gemacht. Es wird 0HKOt oder stallt den gegner total aus, da braucht man das nicht ;)
    Also:
    Scherox @ LO
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart (+Angr / -SpAngr)
    Ev: 248 KP / 252 Angr / 8 Init
    - Schwerttanz
    - Käferbiss
    - Durchbruch
    - Patronenhieb

  • Man, Käferbiss ist wirklich noch nicht verfügbar..
    Das heißt, du musst Scherox mit Kehrtwende spielen, wo der Schwerttanz logischerweise keinen Sinn hat.
    Also ist das einzige vernünftige Set, ein Wahlband-Set.
    Scherox @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart
    Ev: 248 KP / 252 Angr / 8 Init
    -Kehrtwende
    -Patronenhieb
    -Durchbruch
    -Verfolgung


    Jetzt hast du auch Verfolgung wieder dabei.


    Und ja, wenn ich Scherox im Einzel spiele, siehe es immer so aus:
    1. Variante: ich spiel scherox, der gegner ein pkmn was nichts gegen scherox kann, zum beispiel Kapilz.
    Ich setze Schwerttanz ein, der Gegner wechselt zu einem Konter wie Skelabra.
    Scherox kann nix und wird 0HKOt ^^
    2. Variante: ich spiel Scherox, mein Gegner einen Konter wie Skelabra.
    Skelabra 0HKOt ^^'


    Sieht fast immer gleich aus und da hilft Ruheort nicht :(


    @ unten: was hat drago denn eingesetzt? Normal spielt man das mit Feuerschlag ^^

  • Ich spiele Scherox so:


    Scherox @Tsitrubeere
    Wesen: Hart
    Evs: 248KP/252 ANgr. / 8init
    -Schwerttanz
    -Durchbruch
    -Kreuzschere
    -Patronenhieb


    Hab damit letztens Ein Dragoran und Knackrack folgedn fertig gemacht:
    Schwerttanz- 2xPatronenhieb -> Dragoran war weg dann kam Knacki -> Patronenhieb -> roter bereich er Fuerzahn und ich war weg (war ja schon angeschwächt, aber das war dan nimma zu gewinnen für den :D

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • Schwerttanz + Kehrtwende ist immer noch Mist. Wenn es "eng" wird, wie du sagst, wirst du geoutspeedet und OHKO't, die häufigsten Feuerpokémon sind nämlich allesamt schneller als Scherox. Ich würde dann auch lieber Wahlband spielen (selbst wenn Kraftkollos nicht möglich ist, dann musste eben Durchbruch drüber spielen), das ist einfach das effizienteste Set, das man momentan im Wifi spielen kann.

  • Spontan würde ich Panferno lieber mit Hitzekoller spielen, da das mehr zockt und Panferno eh nicht viel aushält, einfach für mehr Kraft und die Genauigkeit von Feuersturm ist ehrlich schlecht. Falls du dann immer noch lebst, kannste mit Nahkampf den verlorenen SpAngr vergessen :D
    Dazu dann ev split: 4 KP / 140 Angr / 116 SpAngr / 252 Init ^.^


    Und:
    Tentantel macht sich immo besser per Fluch;
    Tentantel @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Locker
    Ev: 252 KP / 48 Vert / 208 SpeVert
    -Fluch
    -Egelsamen
    -Gyroball
    -Blattgeißel


    Mit Fluch heftig boosten und dann einen extremen Gyroball hinlegen.
    Blattgeißel ist ein weiterer cooler STAB und Egelsamen nervt ^^