Rüberwandern (pokemonbank) bitte schnell!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sie kommt (falls ich das richtig in Erinnerung habe) am 27. Dezember und ist so eine Art Editionen-übergreifende Lager-Box (eine riesige Lagerbox wohlgemerkt). Du kannst ab dann deine Pokemon von Schwarz/Weiß dort reinlegen und in X/Y wieder herausnehmen. Funktioniert so wie der PC mit den Pokemon-Boxen, denke ich :)


    Edit: war zu langsam xD


    Danke an Dafrag für die tolle Trainer's Card :love:

    Es geht nicht darum, deinem Leben mehr Tage zu geben. Es geht darum, deinen Tagen mehr Leben zu geben.

  • Also ich persönlich finde 5€ im Jahr kann man schon mal verschmerzen...
    Außerdem lässt Nintendo das dann vllt einfach ganz, Pokemon von alten editionen verfügbar zu machen und du verlierst deine Pokemon mit jeder neuen Generation.....

  • Wenn man eine Internetseite machen will (professionell) kauft man sich doch auch Webspace bei Anbietern. Das ist hier nicht anders. Wir benutzen die Server von Nintendo, die gewaltig arbeiten müssen, bei den Millionen Spielern, hinzu kommen Personalkosten für die Administratoren.
    42cent pro Monat sind doch ein Witz, das sind weniger als 2 Pfandflaschen. Zudem kann man ja bisher auch anders mit X und Y tauschen. Dass man irgendann nicht mehr zwischen alten Editionen, älterer Konsolen tauschen kann, ist außerdem normal. Diese Bank gibt für Vielspieler eine gute Möglichkeit, ihre "Schätze" zu lagern. Ich verstehe die Aufregung wegen 5€ im Jahr nicht.

  • Wenn man eine Internetseite machen will (professionell) kauft man sich doch auch Webspace bei Anbietern. Das ist hier nicht anders. Wir benutzen die Server von Nintendo, die gewaltig arbeiten müssen, bei den Millionen Spielern, hinzu kommen Personalkosten für die Administratoren.
    42cent pro Monat sind doch ein Witz, das sind weniger als 2 Pfandflaschen. Zudem kann man ja bisher auch anders mit X und Y tauschen. Dass man irgendann nicht mehr zwischen alten Editionen, älterer Konsolen tauschen kann, ist außerdem normal. Diese Bank gibt für Vielspieler eine gute Möglichkeit, ihre "Schätze" zu lagern. Ich verstehe die Aufregung wegen 5€ im Jahr nicht.


    Ich finde es scheiß egal ob monatlich weniger als 2 Pfandflaschen oder nicht ich meine
    Man zahlt 35-45 € für das Spiel und soll nochmal draufzahlen ? Ich finds unverschämt :thumbdown:

  • Ich finde es scheiß egal ob monatlich weniger als 2 Pfandflaschen oder nicht ich meine
    Man zahlt 35-45 € für das Spiel und soll nochmal draufzahlen ? Ich finds unverschämt :thumbdown:


    Du musst ja nicht draufzahlen.
    Der erste Monat ist ja kostenlos. Und danach kannst du bezahlen. Trotzdem verstehe ich nicht, was daran unverschämt sein soll, immerhin bezahlt man dabei ja für eine extra Dienstleistung, die auch noch freiwillig ist. Und wie kann man sich bei 41ct pro Monat bitte beschweren? Das ist doch garnichts...

  • Wieso unverschämt? Mit den Kosten werden die Server finanziert! Nintendo würde theoretisch Verlust machen, wenn sie für Millionen von Spielern alles breit stellen, Personal engagieren und alles kostenfrei bleibt. Zum bloßen tauschen gibt es sogar einen Monat gratis! Ich kann doch keine Leistung in Anspruch nehmen und gebe dafür nichts? Außerdem ist es ja kein Spielfeature, sondern übergreifend. Man kann ab dann theoretisch ab Diamant/Perl alle Pokemon weiterreichen, auch in die nächsten Generationen. Das ging früher nicht! Sobald ein Konsolenwechsel stattfand, hatte man Pech und die Pokemon verrotteten im alten Spiel.
    Und um das Spiel im vollen Umfang zu nutzen benötigt man die Bank ja auch gar nicht. Tauschen usw funktioniert wie gewohnt. Man ist also in nichts eingeschränkt.

  • Ich gebe Lillyth ganz Recht ausserdem ist es ja nicht nur zum Rübertauschen gedacht sondern auch wenn man alle Boxen im Spiel voll hat weitere Pokemons dort platzieren zu können und ich finde die Idee ganz gut wenn man sich vorstellt dass man seine ganzen alten Pokemons rübertauscht und du willst unbedingt ALLE deine Pokemons in X/Y haben kannst du sie bei PokemonBank einfach dort rübertun da man dort 100 Boxen hat

  • 5€ sind echt kein Ding. Vorallem hatte Nintendo nicht auch gesagt das diese Pokemon Bank für zukünftige Spiele mit entwickelt wurde? Ich schätze mal das alle zukünftigen Edition dann damit kompatibel sind und den austausch dadurch sehr stark vereinfacht. Wenn man hier so einige Posts durchließt das 5€ja ne unverschämtheit wären denke ich mir direkt das diese Leute kein Plan haben was es heißt solche Dienste zu finanzieren :/

  • Wenn man hier so einige Posts durchließt das 5€ja ne unverschämtheit wären denke ich mir direkt das diese Leute kein Plan haben was es heißt solche Dienste zu finanzieren :/


    Und spielen die alten Games per Emulator, weil es ja ne Unverschämtheit ist, für die alten Spiele etwas auf eBay und co. zu zahlen.
    Ich hab ja gelesen, dass einer meinte, wenn man nix zahlen tut, dass der Dienst umsonst ist? Kannste knicken, Nintendo würde sofort den Dienst beenden.

  • Du musst ja nicht draufzahlen.
    Der erste Monat ist ja kostenlos. Und danach kannst du bezahlen. Trotzdem verstehe ich nicht, was daran unverschämt sein soll, immerhin bezahlt man dabei ja für eine extra Dienstleistung, die auch noch freiwillig ist. Und wie kann man sich bei 41ct pro Monat bitte beschweren? Das ist doch garnichts...


    sie hat fast dasselbe geschrieben ... es geht mir nicht ums geld das hat glaub ich jeder
    aber wenn man schon für das spiel geld hinblätter und dann noch für eine spieloption sag ich
    mal was dazu blättern muss finde ich (ICH FINDE = MEINE MEINUNG) das scheiße :)

    Wieso unverschämt? Mit den Kosten werden die Server finanziert! Nintendo würde theoretisch Verlust machen, wenn sie für Millionen von Spielern alles breit stellen, Personal engagieren und alles kostenfrei bleibt. Zum bloßen tauschen gibt es sogar einen Monat gratis! Ich kann doch keine Leistung in Anspruch nehmen und gebe dafür nichts? Außerdem ist es ja kein Spielfeature, sondern übergreifend. Man kann ab dann theoretisch ab Diamant/Perl alle Pokemon weiterreichen, auch in die nächsten Generationen. Das ging früher nicht! Sobald ein Konsolenwechsel stattfand, hatte man Pech und die Pokemon verrotteten im alten Spiel.
    Und um das Spiel im vollen Umfang zu nutzen benötigt man die Bank ja auch gar nicht. Tauschen usw funktioniert wie gewohnt. Man ist also in nichts eingeschränkt.


    Sorry aber Nintendo und verlust ? :assi:
    Kein spielfeature ? Es gibt pokemons die kann man nur durch tausch
    entwickeln und es steht in denn spiel anleitungen sowie packungen
    Auch alles über da tauschen usw drauf -.-


  • Sorry aber Nintendo und verlust ? :assi:
    Kein spielfeature ? Es gibt pokemons die kann man nur durch tausch
    entwickeln und es steht in denn spiel anleitungen sowie packungen
    Auch alles über da tauschen usw drauf -.-


    Da Pokémon die sich durch Tausch entwickeln sich nicht entwickeln, wenn man sie auf Pokémon Bank tauscht (wie man schön im FAQ lesen kann: http://www.pokemonxy.com/de-de/strategy/pokemon_bank_faq/ ) entgeht dir da kein Spielfeature. Zu mal ich auch ohne Pokémon Bank ohne Probleme bisher alle Pokémon die sich durch Tausch entwickeln können, entwickeln konnte und es auch danach noch können werde.


    Den einzigen Nachteil den du hast ohne Pokémon Bank, ist der das du nicht an alle Pokémon kommen kannst ohne zu tauschen. Aber guess what? Das war schon immer so! In Rot und Blau musste man auch entweder die zweite Edition kaufen oder tauschen! Und du kannst schließlich heutzutage online Pokémon tauschen und musst dafür nicht extra zahlen.


    Aber im Endeffekt ist es ja auch jedem selbst überlassen ob er Pokémon Bank nutzen will oder nicht. Was viele nur denke ich nicht richtig verstehen ist, dass es sich hierbei in erster Linie um eine Möglichkeit handelt seine Pokémon zu verstauen und zu sichern. Außerdem ist es uns so auch noch möglich in kommenden Generationen unsere Pokémon mitzunehmen. Sowas wie zu Rubin und Saphir wird nicht mehr vorkommen! Aber wer dann noch nicht die 42ct im Monat dafür zahlen möchte, dass seine Pokémon gelagert werden (denn es geht ja um das Lagern, dass rübertauschen ist kostenlos) dann ist es sein gutes Recht. Man kann ja schließlich auch im Freimonat alle Pokémon die man aus Gen5 braucht rübertauschen und danach Pokémon Bank Pokémon Bank sein lassen und schauen wie die Lage dann zur nächsten Pokémon Generation aussieht...

  • Ich mache das einfach so ich schaue einpaar Tage bevor die Bank rauskommt das ich in Weiss alle DIESE Pokemons habe denn die bekommt man sonst in XY nicht dann gebe ich in dem Gratis Monat alle meine Pokemons nach XY rüber dann kann ich ja immer noch die Pokemons für DVs etc. züchten bis auf die Legis.