Beste Methode für shiny Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wobei ich die Kontaksafari einfacher finde, bzw. schneller. Auch beim Kettenangeln sind die erfolge, wie man lesen kann, sehr gehäuft.


    Die Masuda-Methode ist auch einfach, kann aber Wochen dauern (stellt damit unter den Shiny Methoden die längste da).


    Dann gib es noch den PokeRadar und das gehäufte auftauchen von Shinys in einer 5ver Begegnung im hohen Grass (mit Honig oder Lockduft hervorraufbar).


    Die Schnellteste ist aber immer noch Kontaksafari und Kettenangeln, wobei die Masuda-Methode den Vorteil hat, das gewünschte Shiny auch Kampftauglich (mit gewünschten Wesen, Attacken, Fähigkeit DV Werten) zu züchten. ;)

  • Kontaktsafari sei am Besten, wenn du bei jemandem reingehst, der online ist (kann glaub ich auch offline sein).
    Durch Angeln kommst du auch schnell an Shinies ran. (Hab durch Zufall ein Liebiskus Shiny gefangen bei der Jagd nach Herzschuppen xD)

  • Ich würde sagen dass jedes seine vor und Nachteile hat .
    Alle stellen eine Geduldsprobe dar.


    Suchst du einfach nur Shinys würde ich das fishing nehmen ...
    Das geht anscheinend am schnellsten.


    In der safari habe ich auf der Suche nach shiny Igastarnish zwei andere Shinys bekommen.
    Also würde ich sagen ist die Chance von den dreien dein Wunsch poki zu bekommen geringer.


    Das chaining klappt wenn man es verstanden hat. Hab dadurch in DPP ein goldenes Tanza gefangen


    Ich teste Grad de Masuda, weil ich gezielt ein Igamaro mit mehreren DV haben möchte.
    Ich finde es ist die chilligste Möglichkeit... Es kann zwar sehr lange dauern, da nicht alle mit dem fast unverschämten Glück gesegnet sind, sofort n Shiny zu bekommen, aber dadurch bekommst du garantiert mit der Zeit und Geduld dein Wunsch poki :)

  • Sorry aber finde ich garnicht ist die leichteste methode die es gibt. Shiny kaumalat zb bei mir im ersten ei. Oder shiny froxy im 6ten ei. Also ich finde es am einfachsten meine meinung.




    Mfg


    Dafür habe ich fast 2500 Eier und "erst" 3 Shinies. Also keine Ahnung, nur weil du jetzt so viel Glück hattest, kannst du nicht sagen, dass diese Methode die einfachste ist.


    Du hattest Glück, Glückwunsch von mir und alles Gute. aber rein von der Wahrscheinlichkeit her wäre die Kontaktsafari besser, weil man dort bei fast ähnlicher wahrscheinlichkeit viel mehr Random Encounter haben kann als wenn man eier schlüpfen lässt, was entpsrechend länger dauert.

  • Die laut meiner Freundin am einfachste Methode ist die Kontaktsafari. ;D
    Sie hatte nach 12 Stunden ihre zwei gewünschten Shiny und sogar durch zufalle noch ein weiteres. ^^
    Mit der Matsuda hatte sie es nach 3000 Eiern und kein Shiny aufgeben, sie wusste garnichtmehr wohin mit den ganzen Eguanas. xD


    PS: Sie hatte ein japanisches Ditto und ihr eigenes Eguana genutzt, also falsch kann sie nix gemacht habe. xD

    Ich bin der Freund von YubelJohanftw. :love:


    Mein FC: 2337-3984-5734
    Meine Kontaktsafari: Gift mit Panekon, Omot und Rollum


    Wenn ihr mich addet, dann schreibt mir bitte eine kurze PN mit euren FC. ;D

  • Ich Persönlich kann dir die Kontaktsafari sehr ans Herz legen, hab da selber in nur einem tag 8 Shinys gefunden.
    Wobei die Masuda Methde auch ihre vrteile hat, weil du damit das gewünschte Poki gezielt bekommen kannst

    Zeige einem schlauen
    Menschen einen Fehler
    und er wird sich
    bedanken


    Zeige einem dummen
    Menschen einen Fehler
    und er wird dich
    beleidigen

  • Egal für welche Methode man sich entscheidet man braucht 3 Sachen ganz dringend: Zeit, Geduld und Glück! ^^'
    Bei den Eiern kann man unglaubliches Glück haben und schon nach bis zu 10 Eiern ein Shiny haben. Oder man hat zig Boxen voll mit nicht Shinys, wo man nicht recht weiß, was man damit anfangen soll.
    Beim Fishing brauch man vielleicht zusätzlich noch einen schnellen Daumen, damit man die Angel nicht zu spät einzieht. Auch hier kann es sein, dass nach kurzem angeln (wie bei mir z.B - 2 mal) und gleich ein Shiny dranhängt oder man sitzt Stunden dabei und bekommt im Endeffekt nur schlechte Laune (im schlimmsten Fall ;P).
    In der Kontaktsafari kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, dass es recht fix geht. Ich suche immer so ca. 3 -5 Stunden am Tag und habe an guten Tagen min. 2 Shinys in der Tasche. ;D
    Mit dem Radar hab ich keine Erfahrung. Ich bin etwas zu doof dafür und bekomme keine Chains hin und hab dafür dann auch absolut keine Geduld. ^^'


    Lange Rede, kurzer (oder garkein) Sinn: ;P
    Ich würde einfach mal alle Methoden ausprobieren. Es ist einfach auch eine Geschmackssache, ob man etwas machen möchte, was relativ ruhig geht und man nebenbei noch Kaffee trinken kann (Eier + Safari) oder ob man lieber konzentriert dabei sein möchte (Fischen + Chainen).
    Erfolgsgarantie gibt es keine wirkliche, denn ob man im Endeffekt ein Shiny trifft ist denke ich mal ein bisschen mit Glück verbunden. :3

  • Ich habe bereits 70~ Stunden in der Kontaktsafari verbracht ohne ein Shiny.
    Ich habe bereits 1700 Flunkiefer Eier ausgebrütet ohne ein Shiny (Masuda De-Jap)
    Angeln geht wirklich schnell dort hatte ich bereits über 20 Stück meist unter 1 Stunde/Shiny
    Pokeradar ist Übungssache. Auf Diamant habe ich mir ca 30 Shiny gechaint. Auf XY ca 10 Stunden geübt und es bisher noch nicht geschafft.
    Ich würde dir zum Angeln raten.

  • ja ich gebe Schippel recht es ist reine Glücksache und öfters braucht man viel Geduld
    Bei der Masuda Methode hatte ich nach über 600 Eiern ein Shiny bekommen und bei der Kontaktsafari habe ich nach ca. 520 normalen Pokémons ein Shiny bekommen vor 2 Tagen wollt ich mein Glück wieder versuchen und bin in der Zeit keines begegnet
    Mit dem Pokeradar ist es vielleicht für viele nicht einfach eine Kette von 40 zubekommen aber meiner Meinung ist die Wahrscheinlichkeit grösser da die ShinyWahrscheinlichkeit bei einer 40-er Kette 1:200 pro bewegtes Gras (hab ich mal hier Bisaboard gelesen) ist