Eier resetten-Masuda Methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versuche mich grad an der Masuda Methode und probiere eine schnellere Variante. Nähmlich wenn da steht "Man kann schon etwas hören" speichere ich ab und brüte die Eier. Wenn kein shiny dabei ist, beende ich das Spiel einach und starte es neu. Ich wollte nur wissen ob es das bringt oder ob die Eier schon festgelegt sind und ich da einfach nur Zeit verschwende.

  • Du kannst auch theoretisch vor dem Abholen speichern und dann das Ei holen und ja...
    Aber eine richtig gute Variante ist, erst 6 Eier zu holen, die auf die Boxen zu bringen, das dann bis du 30 (oder auch mehr) hast, dann alle ausbrüten (In Illumina CIty beim Prisma Turm musst du nur auf dem Steuerkreuz nach rechts bzw. links drücken ^^).


    Achja, ihr braucht nicht drei Posts schreiben, obwohl im ersten schon die Antwort steht :facepalm:

  • Nimmt einfach jedes ei an und brütet soviele aus, bis eine Box voll ist.
    Wenn kein shiny dabei ist entlassen und alles nochmal machen.
    So geht's am schnellsten und man kann sogar wunderbar mitzählen.
    hatte so schon nach 286 Eiern Shiny riolu ^^

  • wird die kette auf null zurückgesetzt wenn ich Speichere und den 3ds ausschalte oder bleibt sie bestehen ich habe im moment 3 Boxen voll mit Glumandas und habe den ds seit dem 1. nicht ausgemacht also habe ich eine kette von 90 eiern wenn ich jetzt speichere und ausschalte und am nächsten Tag weiterspiele bin ich dann beim nächsten Ei bei 91 oder fängt die kette wieder bei 1 an?

  • wird die kette auf null zurückgesetzt wenn ich Speichere und den 3ds ausschalte oder bleibt sie bestehen ich habe im moment 3 Boxen voll mit Glumandas und habe den ds seit dem 1. nicht ausgemacht also habe ich eine kette von 90 eiern wenn ich jetzt speichere und ausschalte und am nächsten Tag weiterspiele bin ich dann beim nächsten Ei bei 91 oder fängt die kette wieder bei 1 an?


    es gibt keine kette.du kannst den ds ruhig ausmachen

  • Der einzigste Grund warum die meisten zählen ist wegen der Wahrscheinlichkeit an sich.


    Die Masuda Methode macht nur eins... die Shiny Rate von 1:8192 auf ~ 1:1366 zu setzen. Heißt das wenn man 1366 Eier ausgebrütet hat rein "theoretisch" ein Shiny dabei sein "sollte".
    Es gibt dabei keine Ketten und es hielft genauso wenig ständig zu resetten, wie meine vorposter erwähnt haben.


    Die einzigste Möglichkeit diese Methode etwas zu beschleunigen ist durch den Schiller-Pin... der kann aber zurzeit nur in Schwarz2/Weiß2 erhalten werden... und falls er in X/Y ( was ich glaube ) vorhanden ist, kannst du ihn erst nachdem 27.12. bekommen.


    LG ~ :pika:


  • Schiller-Pin ist gar nicht mehr von Nöten, da die Normale Shiny Wahrscheinlichkeit nun bekannt ist, und Tatsächlich ist die MM-Methode in XY schon ohne Schiller-Pin leichter als in S2W2 MIT Schiller-Pin. :)


    Die Raten:
    In S2W2:


    Normale Rate: 1 zu 8192


    MM-Methode ohne SP: 1 zu 2048


    MM-Methode MIT SP: 1 zu 1365.3



    In XY:


    Normale Rate: 1 zu 4096 Quelle


    Nun weiter Raten stehen dazu nicht bei der Quelle, aber man kann sie sich ausrechnen am Hand der Raten von S2W2


    Damit dürfte die Rate bei der MM-Methode OHNE SP nun 1 zu 1024 betragen.


    Solle es den Schiller-Pin wieder geben währe sie sogar nur 1 zu 682,6 hoch.


    Es währe also viel zu leicht mit Schillerpin findet ihr nicht auch ? ;) Ich meine 682,6 ist ja praktisch geschenkt. :D