Erstes Team in Y souw hoffe das klappt so.. (Neu undso.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute das ist mein erstes richtiges team in i.was hihi.


    Also mein Team



    Kapilz


    @Expertengurt


    Wesen: Froh


    Skill: Techniker


    EV's: 252 Angriff,252 Init,4 KP


    Attacken:
    Pilzspore
    Steigerungshieb
    Tempohieb
    Egelsamen


    Info: GANZ normales Techniker Kapilz Expertengurt+STAB+6mal Geboosteten Atk.+Techniker tut weh.
    Pilzspore und Egelsamen zum nerven natürlich und danach 63 auf Atk und Init ist noch ein bisschen böser. xd
    also dient Kapilz nur als Physischer Sweeper.




    Nockchan


    @Beulenhelm


    Wesen: Mutig


    Skill Eisenfaust


    EV'S: 252 SP DEV. 252 Atk 4 DEV


    Attacken:
    Protzer
    Durchbruch
    Mogelhieb
    Steigerungshieb


    Info: Protzer für die DEF und dann noch der Beulenhelm leicht erklärt da ja auch noch die hohen spdef. da sind womit man es eher physisch angreifen würde.
    Nockchan dient als Tank der auch noch ein wenig Schaden ausrichtet.


    also mit Eisenfaust und co. Damage reinhaun.
    und natürlich mit Mgelhieb nerven.



    Metagross


    @Laxrauch


    Wesen: Robust= nach 50 Stunden kein hartes wesen war es mir ziemlich egal.


    Skill:Neutraltorso


    EV's 252 KP. 252 Atk 4 Dev


    Attacken:


    Sternenhieb
    Erdbeben
    Durchbruch
    Steinpolitur


    Info: Steinpolitur Init boosten und dann nur noch TÖTEN.


    Auch nur ein ganz normaler Physischer Sweeper der TÖTET.



    Mega-Garados


    @Garadosnit


    Wesen: Sacht
    Skill: Bedroher


    EV's: 252 KP 252 Atk 4 Init


    Attacken:


    Kaskade
    Erdbeben
    Eiszahn
    Delegator



    Info: Kaskade STAB + Zurückschreck chance Delegator wegen den Dev Spdev und KP. joa. mein Garados halt.


    Garados soll nicht lange im Spiel bleiben da es nur KP opfert und die Stärksten Pokemon in gegnerischen Team killt.


    Durengard


    @Lahmrauch


    Wesen:Locker


    Skill: Taktikwechsel


    EV's: 252 DEV 252 Atk 4 KP


    Attacken:
    Gyroball
    Sanctoklinge
    Schwerttanz
    Königsschild



    Info: Lahmrauch damit es noch langsamer wird Gyroball eben massig Damage und bissl mit Schwerttanz boosten.
    (Lahmrauch verstärkt nicht den Gyroball ich weiß damit wollte ich Taktikwechsel Perfekt ausnutzen)


    Pokemon mit viel Def also der Troll im Team. :'D




    Sarzenia


    @Giftschleim/Überreste ( was ist besser? )
    Wesen: Hart


    Skill: Chlorpphyll -.-


    EV's: 252 Atk 252 KP 4 Init.


    Attacken:


    Laubklinge
    Abschlag
    Schwerttanz
    Toxin


    Info: DAS ist mein Liebling Schwerttanz boosten Abschlag nerven Toxin nerven Laubklinge ORDENTLICH Damage.


    Sarzenia soll nur lange im spiel bleiben damit es klauen und Verkrüpeln soll.














    Würde mich über 'ne Bewertung freun!

  • Bitte geh' noch etwas genauer auf die Pokémon in deinen Setbeschreibungen ein (was sie für eine Rolle in deinem Team haben, warum genau du Move A und B usw gewählt hast, ...) und füge eine Übersicht aller Pokémon an den Kopf des Themas an, wie zum Beispiel hier, siehe "Übersicht"-Tab.


    Ein Rate wird folgen, dafür bleibt mir heute Morgen keine Zeit. ^^

  • Hey,


    ich habe mir gerade mal dein Team so angeschaut.
    Ich möchte auch nicht behaupten das ich Profi in Sachen Teamkonstellation bin, aber mir ist aufgefallen, dass dein Team relativ offensiv unterwegs ist.
    Ich mein, beispielsweise ein Skorgro würde dir ziemlich Probleme bereiten, da dieses dir die meisten Pokemon wegwischen kann (ich gehe mal einfach davon aus das Skorgro mit Erdbeben und Eiszahn/Akrobatik gespielt wird).
    Auch ein Pokemon wie Lohgock mit Temposchub, wäre glaube ich ziemlich übel für dich.
    Vielleicht solltest du noch sowas wie Florges oder so statt Nockchan rein bringen: Dadurch hättest du zum mindest nicht zwei mal den Typ Kampf drin und bekommst trotzdem noch ein Pokemon mit extrem hoher Spez. Def. und einem guten Attacken Pool.
    Weil ein weiteres Problem bei deinem Nockchan wäre der Beulenhelm, den ich relativ deplaziert finde. Der Beulenhelm macht doch nur bei Kontakt Schaden (korrigier mich gerne wenn ich falsch liegen sollte), das heißt sollte man dein Nockchan wirklich auf Kontakt angreifen, würde der Angreifer zwar durch den Beulenhelm Schaden bekommen, aber dein Pokemon ist ja nicht gerade gegen Physische Attacken gewappnet, sodass ich mal denke das Nockchan höchsten 2 Attacken stand halten würde. Die meisten spezial Attacken, wie Psychokinese oder so, gegen das dein Nockchan ja Verteidigung hat, sind vom Beulenhelm garnicht betroffen. :P


    Ich würde an deiner Stelle vielleicht auch noch gucken, das ich eine Attacke wie Tarnsteine/Stachler/Giftspitzen mit ins Team bringe um dem Gegner bei Tausch auch Schaden machen zu können.
    Ansonsten vielleicht noch Turbotempo mit in dein Pool an Attacken aufnehmen um gegnerische Stachler und co. weg wischen zu können :)


    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)


    Mit Freundlichen Grüßen
    Hogier :thumbsup:

  • So auch hier mal meinen Senf.


    Auch ich würde Nokchan so definitiv nicht spielen. Falls du auf der suche nach einem interessanten Tank für beide arten von Schaden bist (so kommt es mir vor) würde ich dir empfehlen mal ein Reiche Ernte Trombork zu versuchen. Mit der entsprechenden Beere kann es ständig Erholung benutzen. Ausserdem verkrüppelt es Gegner mit Irrlicht.
    Die Idee mit Lahmrauch + Gyroball auf Durenguard ist nicht schlecht gedacht funktionier aber nicht so wie du es dir vorstellst :/. Gyroball fügt Schaden basierend auf der Init des Anwenders im vergleich mit der Init des Gegners zu. Lahmrauch sorgt aber einfach dafür das du als Letzter angreifst, ändert aber nichts an deiner init.
    Ausserdem hast du nicht einen EV auf Sp.Ang. was den Schaden weiter senkt. Spiel es statt dessen lieber mit Eisenschädel (ist Physisch und macht zuverlässigen Schaden UND Profitiert von dem Schwerttanz)

  • @ Hogier ich hatte bis jetzt 50 testspiele gegen meinen Freund der immer Skorgro und Lohgock dabei hatte.


    vllt. hast du Garados und Nockchan übersehn. auch Arkani und noch andere Pokis werden mit genau den beiden nach 1-3 Schlägen KO sein wenn nicht ist Kapilz immer noch da.


    achja Nockchan Gegner: kenn ich nicht Spez. weil Kampf. nichts besonderes passiert. -----> Physisch ----> mit Beulenhelm und wenig schaden immer weiter Physisch weil Spez nichts bring und dann selbst noch Finishen.




    Dream Nockchan: siehe oben.


    Durengard: ich will damit Taktikwechsel voll ausnutzen und ja. Gyroball ist Physisch.

  • achja Nockchan Gegner: kenn ich nicht Spez. weil Kampf. nichts besonderes passiert. -----> Physisch ----> mit Beulenhelm und wenig schaden immer weiter Physisch weil Spez nichts bring und dann selbst noch Finishen.



    Ich muss ehrlich gestehen das ich jetzt leider nicht ganz verstanden habe, was du damit ausdrücken möchtest, aber was passiert, wenn dein Nockchan eine Sanctoklinge abbekommt, ist das es wahrscheinlich stirbt, oder? Also Beulenhelm mal hin oder her... und wenn du halt mit speziellen Attacken angegriffen wirst, wird der Beulenhelm nicht ausgelöst, da dieser nur bei Kontakt ausgelöst wird, nicht?


    Das mit dem Garados habe ich wirklich etwas übersehen :) da muss ich dir recht geben, allerdings glaube ich nicht, das sich Nockhan über Akrobatik von Skorgro freuen würde :P aber gut :) war auch nur n Vorschlag mit dem switch von Nockchan weg. :thumbsup:

  • Ich würde deinem Kapilz noch einen Pfl. STAB geben, Samenbomben oder Kugelsaat finde ich dort vorteilhaft. Außerdem würde ich dem Durengard statt Sanctoklinge/Königsschild einen Schattenstoß geben, da du Prio hast und mit deinem Schwerttanz auch mal als erster draufhauen kannst. So machst du ordentlich dmg ohne vorher jeglichen Schaden zu kassieren.

  • Ich habe keinen Plan von EVs/DVs, also sorry, falls das mein schlechtester Hinweis wird...


    Wegen der Schwäche gegen z.B. Skorgro: Ich würde nicht Nockchan rausnehmen, sondern Kapilz. Wie gesagt habe ich nur Ahnung davon, dass du bei einem Austausch gegen ein anderes Pokémon 2 neue Typen im Tam hast.
    Wenn du Sarzenia und Nockchan hast, würde ich mir kein Kapilz nehmen. Dann hast du 2 Typen doppelt.

  • Ich habe keinen Plan von EVs/DVs, also sorry, falls das mein schlechtester Hinweis wird...


    Wegen der Schwäche gegen z.B. Skorgro: Ich würde nicht Nockchan rausnehmen, sondern Kapilz. Wie gesagt habe ich nur Ahnung davon, dass du bei einem Austausch gegen ein anderes Pokémon 2 neue Typen im Tam hast.
    Wenn du Sarzenia und Nockchan hast, würde ich mir kein Kapilz nehmen. Dann hast du 2 Typen doppelt.


    Das habe ich auch erst gedacht, aber im Normalfall spielt man Kapilz als Annoyer und nicht als kompletten Sweeper, weswegen mir da spontan nichts besseres eingefallen ist.
    Mal abgesehen davon finde ich ein Spez. Def Nockchan mit Beulenhelm irgendwie komisch und hätte das halt eher aus dem Team genommen :)

  • mmh, joa...
    war wie gesagt nur meine Meinung...
    ich könnte mir vorstellen, das du deinen Protzer eventuell nicht schnell genug durch bekommst...
    :) aber solltest du ihn (oder sogar beide) durchbekommen, wäre es wohl wirklich kein Problem ;) da gebe ich dir recht

  • Zitat

    Das habe ich auch erst gedacht, aber im Normalfall spielt man Kapilz als Annoyer und nicht als kompletten Sweeper, weswegen mir da spontan nichts besseres eingefallen ist.
    Mal abgesehen davon finde ich ein Spez. Def Nockchan mit Beulenhelm irgendwie komisch und hätte das halt eher aus dem Team genommen


    Ein Sp. Ver. Nockchan ist doch total episch. Verteidigung hat es sowieso viel und Wenn jemand mit Psycho kommt, dann hilft Sp. Ver. total gut. Außerdem bekommt der Gegner bei vielen Phys. Angriffen Schaden.



    Was sind Annoyer und Sweeper?

  • Wollte ja gestern schon raten, ansonsten mal bisschen richtig stellen, was so gesagt wurde, damit das Team nicht in die falsche Richtung läuft. Hi. :)

    • Kapilz bleibt, derzeit eine der sichersten Antworten auf Mega-Kangama. (/e Damit das ganz klar ist, weil schon nachgefragt wurde, damit ist gemeint, dass es Kangama gut revengen kann; von Counter war nie die Rede, war etwas undeutlich formuliert, tut mir Leid) Stattdessen muss auf jeden Fall Nockchan gehen, das hat in einem ernst zu nehmenden Team wie diesem nichts zu suchen. Die meisten Psychopokémon werden mittlerweile (insofern möglich) mit Psychoschock gespielt, wogegen dein Nockchan sowieso schlecht da steht. Aber auch gegen eine normale Psychokinese stehst du nicht unbedingt gut da, mit deinem seltsamen EV-Split (0 KP, 252 SpVer), Mega-Simsala macht mit einer ungeboosteten Psychokinese 112.86 - 134.43% - also ein mehr als sicheres OHKO. Mega-Gardevoir macht ebenfalls 111.18 - 131.57%. Mit zwei Kampfattacken und einer Normalattacke (die jedoch nur wirkungsvoll in der für Nockchan jeweils ersten Runde ist) hat es außerdem eine unterirdische Coverage, sodass es gegen die meisten seiner Feinde nicht einmal etwas machen kann, sodass Psycho-Pokémon (um auf die ganzen Beispiele hier einzugehen ...) mit Gedankengut das Ding ganz einfach zum Setup missbrauchen. Also Fazit => Nockchan raus.
    • Mega-Garados weiß nicht zu gefallen, da es keine Recovery hat und somit höchstens 4 Mal Delegator einsetzen kann (wenn die KP-Anzahl ungerade ist, ansonsten sogar nur 3 Mal) ohne zu sterben, was nicht unbedingt gut ist, zumal du es ohne Boostmove spielst, sodass es nicht mal allzu viel mitnehmen kann, wenn es hinter dem Sub steht. => Raus / Set ändern
    • Sarzenia ist genauso wie Nockchan nicht ernst zu nehmen, höchstens in Sonnenteams, was in der sechsten Generation jedoch nicht mehr wirklich gut geht, da Wetter ja bekanntlich nur noch 5 Runden andauert. => Raus


    Was man nun ändert? Du hast drei freie Slots (würde Garados eher austauschen), und die Movesets sind irgendwo auch überarbeitungswürdig. Fangen wir mal mit den drei freien Slots an. Da es dir definitiv an speziellen Angreifern fehlt, würde ich zunächst erstmal einen solchen wählen; ich würde da einfach mal Mega-Gardevoir ausprobieren. Als nächstes brauchst du auf jeden Fall etwas gegen Feuerattacken, also entweder Skelabra spielen oder eben eine Resistenz. Ersteres erscheint mir aber eigentlich ganz cool, so mit einem Wahlschal, würde ich mal testen. Als letztes bräuchtest du dann noch etwas, was dir die nervigen Tarnsteine usw vom Feld räumt, da würde ich dann Grypheldis ausprobieren, das schafft das mit Auflockern ziemlich gut. Sets sehen so aus:


    Guardevoir (F) @ Guardevoirnit
    Trait: Fährte
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Gedankengut
    - Mondgewalt
    - Fokusstoß
    - Psychoschock


    Skelabra (F) @ Wahlschal
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Feuersturm
    - Spukball
    - Energieball
    - Flammenwurf


    Grypheldis (F) @ Überreste
    Trait: Wetterfest
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Abschlag
    - Auflockern
    - Verhöhner
    - Ruheort


    Und was du an den Kapilz, Metagross und Durengard noch ändern kannst? Du hast da drei Booster, das ist etwas viel für ein Team, aber nicht unmöglich.
    Na ja gut, jedenfalls Kapilz bitte mit Pilzspore, Tempohieb, Schwerttanz und Kugelsaat. Mag sein, dass Steigerungshieb ganz nett ist, aber der verstärkte Prio-STAB ist auf jeden Fall wichtiger und mit einem +2 Boost in einer Runde kommt man meiner Meinung nach doch weiter als mit einem +1 Boost und etwas Schaden, denn je nach Gegner ist der Schaden nicht wirklich hoch.
    Metagross solltest du mit Sternenhieb, Erdbeben und Zen-Kopfstoß spielen. Allerdings wäre denke ich ein Wahlband-Set auch sehr interessant, wobei du dann auch Scherox spielen könntest. Bleib vielleicht eher erstmal bei dem Booster, Offensive ist im Meta eh an der Tagesordnung atm, aber Scherox wäre ebenfalls recht gut (dann mit Wahlband, 252 KP, 252 Ang, 4 Def, Techniker, Patronenhieb, Kehrtwende, Durchbruch und Verfolgung).
    Durgengard lieber mit Überreste/Luftballon und Schwerttanz, Königsschild, Sanctoklinge/Eisenschädel und Schattenstoß.


    Liebe Grüße.