Suche Zeichner für meine DeviantArt-Geschichten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute, also, ich komme gleich zur Sache:


    Ich suche eine/n Zeichner/in für die Geschichten, die ich auf DeviantART schreibe. Es können auch mehrere sein, Hauptsache, die Kapitel können bildlich dargestellt werden. Für jedes Bild gebe ich dn Link zum eigentlichen Maler durch und erkläre dazu, dass ich das Bild nicht gezeichnet habe.


    Meine Geschichten sind verschieden, mal Fiktiv, mal Pokémon und mal lustig, das einzige Problem dazu ist. Ich kann nicht zeichnen und nache bereits drei Fehlversuchen hab ichs aufgegeben. Ich hoffe sehr, irgendjemand meldet sich. Ich habe hier eins meiner Kapitel als Leseprobe hinzugefügt, damit man sieht, was ich so schreibe.


    In Kalos... Kapitel 1


    Es ist ein wunderschöner Sommermorgen, die Blätter rascheln und draußen grasen die Mähikel. Ich öffne die Augen und schaue völlig entspannt aus dem Fenster. Seit gestern wohne ich in Kalos. Ich habe ein Haus neben der berühmten Mähikelfarm. Lange habe ich mich auf diesen Tag vorbereitet, heute starte ich hier meine neue Reise. Ich habe vor vier Jahren die Sinnoh-Liga gewonnen, mit der Zeit hat sich aber mein Ruhm verzogen, zum Glück. Inzwischen kann ich mich ja auch wieder draußen blicken lassen, weil die Mädchen damals jede Menge Ausdauer hatten, heute sprechen sie mich nicht mehr an. Da habe ich endlich mal Ruhe gefunden. Mit meinem Brutalanda fliege ich zum Labor von Professor Platan. "Ah Dennis, schön, dass du hier bist. Möchtest du dann gleich auch dein Froxy haben?" "Ja, gerne." "Warte mal kurz, was trägst du denn da um den Hals?" "Das ist mein Amulett, das ich als Präsentzum Sieg in Sinnoh bekommen habe. Es ist mein Glücksbringer." "Glücksbringer also, gut. Sehr schön. Dann gebe ich dir jetzt mal dein Pokémon. ", ich erhalte den Pokéball und lasse mein neues Pokémon sofort frei. "Hallo Froxy, ich bin dein neuer Trainer." "Froxyyy!" "Gut, da wir das jetzt erledigt haben, solltest du dich sofort auf den Weg machen. Du weißt doch bestimmt, wo du zuerst hingehen musst, oder?" "Ja klar, nach Nouvaria City, um Viola herauszufordern.", ohne mich zu verabschieden renne ich aus dem Labor in Richtung Route 5. "Dieses Amulett, es hat ungewöhnliche Kräfte. Vielleicht werden wir bald etwas großes erleben." "Professor! Der Junge hat seinen Mega-Ring vergessen!" "Kannst du ihm den Ring bitte bringen?" "Gerne, Professor. " "Der Junge, der die Legenden heraufbeschwört. Er ist hier....."


    by DerLilaPulli on DeviantART


    http://derlilapulli.deviantart.com/


    :pika:

    Zitat

    Fantasie ist die einzige Waffe im Krieg gegen die Wirklichkeit

    :pika:

  • Hallo DerLilaLPulli,


    eine wirklich schöne Idee hast du da!
    Ich muss jedoch vorab sagen, dass mir selber wohl die Zeit dazu fehlen wird und ich auch eine natürliche Scheu vor Auftragsarbeiten habe. ;) Vielleicht, ganz vielleicht, wage ich trotzdem mal den Versuch irgendwann.


    Dennoch, ich habe beim Lesen deiner "Probe" nicht nur Lust auf die Geschichte bekommen (der letzte Satz macht neugierig!), sondern auch direkt einige Ideen, was man denn zeichnen könnte.


    Was für Bilder stellst du dir denn für die jeweiligen Kapitel vor? Eher was "kleineres" wie z.B. der Trainer mit dem Froxy auf dem Arm ohne Hintergrund? Oder eine richtige Illustration mit Hintergrund und allem drum und dran (die Mähikel-Farm z.B.)? Welche Bildgröße schwebt dir vor, welches Format? Hast du bei bestimmten Kapiteln schon ein Bild im Kopf (du hast geschrieben, du hast schon einige Versuche gestartet etwas zu zeichnen), das wir für dich umsetzen können? Nicht jeder Künstler mag es, völlig frei zu arbeiten. Einige lieben auch ein paar Hinweise zum gewünschten Motiv.


    Wenn wir deinen Charakter (z.B. Dennis) zeichnen/malen sollen, dann brauchen wir eine Beschreibung von ihm, evtl. Referenzen (Vorlagen) für bestimmte Kleidungsstücke usw.


    Außerdem würde ich dir empfehlen, sobald sich jemand bereit erklärt, immer eine aktuelle Liste zu führen, wer gerade für welches Kapitel arbeitet. Damit du nicht drei Bilder zu Kap. 1 hast, aber keines für Kap. 2...


    Liebe Grüße
    Maylara

  • Also, ich habe Dennis nach meinem Abbild erstellt:
    -Kurze dunkelblonde Haare
    -blaugraue Augen (besser nur blau)
    -ein weißer Kapuzenpulli mit einem Gamecontroller abgedruckt(egal welche Konsole)
    -eine ganz normale blaue Jeans mit den Pokébällen am Gürtel.
    -schwarze schuhe.
    -das Amulett um den Hals


    das ist nur für die Pokemon Geschichte. In den anderen Geschichten kann man sich die Klamotten ausdenken. Ich hoffe das war nicht zu viel verlangt. Außerdem könnt ihr euch die Szenerie ausdenken und was ich dort tue. Klar habe ich manchmal spezielle Wünsche, aber jetzt kommt es erstmal auf die Figuren an.

  • DerLilaPulli, im Moment wird es wohl generell etwas schwieriger sein, jemanden zu finden, der Aufträge annimmt, denn gerade hier im BisaBoard läuft es zwischen Künstler, Papier und Stift gerade auf Hochtouren, immehin steht Weihnachten vor der Tür, Wichteln ist dabei (Pokédexrunde gerade voll geile Pokémon x)) und da bleibt leider vielen nicht mehr die Möglichkeit, etwas darüber hinaus zu Zeichnen. (Außerdem dann noch die ganzen anderen Tätigkeiten abseits des Malens und Zeichnens - wer die Geschenke nicht selbst macht, kauft vielleicht irgendwas.) Gerne würde ich Dir jetzt helfen, jedoch ist mein Zeitplan im Moment leider genauso engmaschig. Aber ich denke, es wird sich sicher bald jemand melden, der Deinen Auftrag übernehmen würde. :)