Der Panda zeigt:D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin. :)
    Ich finde es sehr interessant, wie neuerdings einige aus dem Sector hier rüberschwappen, haha.
    Vielleicht bleibt ihr ja aktiv und helft dem kleinen Bereich hier dadurch!


    Ich kenne dich definitiv auch aus dem Sector, ich habe bloß grade keine Ahnung wer du bist, hab es generell nicht so mit Namen. :'D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/around2dzu4w.png]
    und
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/akuma2arjp5.png]
    kenne ich bzw. sind mir am meisten in Erinnerung geblieben.
    Am besten finde ich jedoch diese zwei:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/transformerwhjof.png]
    und
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/transformer3x9s3j.png]


    Die Qualität deiner Render ist meist gut, an der Qualität deiner Ressourcen musst du jedoch noch arbeiten. Achte während des Entstehungsprozesses besonders auf die Verarbeitung der einzelnen Resourcen. Wenn dir nach irgend einer Ebene etwas nicht zusagt, oder du merkst das sich die Qualität verringert, geh einen Schritt zurück und schau dir an woran es liegen könnte und behebe es. Übertreibe es auch nicht mit Farbänderungen an Effekt C4D's, die mögen das nicht sonderlich haha, oder mit dem Schärfen der fertigen Tag. Achte bei jedem Schritt auf die Qualität, dass ja nichts zu scharf ist, zu weich ist, zu viel Rauschen enthält oder zu überbelichtet ist.
    Das sind so deine größten Probleme, Komposition hast du schon sehr gut drauf. Arbeite noch an den genannten Dingen und an deiner Ordnung, radier ruhig 2 von 5 Partikeln weg wenn die dich stören, lieber zu pingelig sein als nachher ein solches Chaos wie in der zweiten Tag zu haben.
    Farbgebung solltest du auch noch mal ein wenig üben, und eventuell mal kleinere, nicht besonders ausgearbeitete Pläne haben, bevor du mit einer Tag anfängst.
    Licht und Schattensetzung machst du schon recht gut, kann man aber immer besser machen. :)


    Ich hoffe du bist nicht bloß hier um deine Werke zu zeigen, sondern bleibst hier aktiv und hilfst auch den unerfahreneren Taggern. ^^

  • Das Problem ist einfach,so wie du auch schon richtig erkannt hast die Qualität,aber ich tagge momentan nicht,aber da ich momentan noch ne längere Zeit gips habe,fange ich mal wieder an denke ich:D


    Vielen Dank für deine Kritik,endlich mal wieder etwas :D


    Ich fühl mich grade so böse haha.. Für die Zukunft bitte im Hinterkopf halten, auf Kritik genauer eingehen, oder solch einen Post über GB/PN verfassen. :) ~Mrs. Thorium

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lightprodukt8fejr.png]


    Du armer Kerl wirst ja voll ignoriert :(
    Das Ding da gefällt mir nicht so, der Hintergrund ist viel zu hell, was ihm die Details nimmt.
    Es ist fast nur ne weiße Fläche :(


    Die Belichtung des Renders ist dafür ganz gut,hast mit dem aber auch leider nicht viel gemacht :(


    Naja und das gelb passt einfach überhaupt garnicht in die Tag rein.
    Falls du damit Kontrast erzeugen wolltest, dann klappt das auch nicht, nämlich wegen dem hellen Hintergrund.


    Deine anderen Tags sind definitiv besser. Ich denke mal das war eher ein Ausrutscher, das gesamtbild gefällt mir nämlich auch nicht :(



  • Ersteinmal danke für dein Feedback!


    Das Gelb hab ich als Lückenfüller genommen war so leer links:D Obs ein Ausrutscher war ist fraglih,ich nenne es einfach mal Experiment:)


    Und das mit dem ignorieren,nun ja bins nicht anders gewohnt,ich ja überall so,würde mich wundern wenn dieser Gfx Bereich anders wäre:D
    Dieser GFX Bereich ist anders, bloß leidet er wie ich dir bereits erklärt habe derzeit unter einer mehr oder weniger großen Inaktivität die wir am lösen sind.. Du könntest ja mithelfen. ;) ~Mrs. Thorium


    Aber vielen Dank fürs Feedback!:) :thumbup:

  • Ach komm schon. Du hast hier in ein paar Tagen mit Sicherheit mehr sinnvolles Feedback bekommen als die letzten Monate im Sector x)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lighter6zzr6.png]
    Ich mag Stil eigentlich, nur versaust du das hier wieder ein bisschen durch die Quali. Gerade unten rechts und am Render is die eher mies. Da kann man überall die Pixel zählen gehen x) Find das Grau, das du rechts unten hast sowieso eher unpassend. Hättest da mal besser mit den hübschen Farben der C4Ds arbeiten sollen! Die sind btw teilweise einfach zu hell und lenken total vom Focal ab. Sind imo auch noch etwas zu random gesetzt. Aber ich mag den Mix aus Lichteffekten und den harten dunklen C4Ds. Trotzdem hätte der BG noch mehr Details vertragen können, und ne bessere Quali halt x) Oben rechts ist auch noch ein total pixeliger C4D. Die Farben vom Render mag ich btw auch nicht. Is mir zu viel langweiliges Grau drin und passt dann imo auch nicht mehr mit dem Licht zusammen. Gerade wenn du so viele bunte Lichteffekte hast, solltest du auch den Render entsprechend anpassen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cakes5iqw.png
    Was Farben angeht mag ich die dann schon eher, aber hau diese gelben Effekte raus. Die sind hier total random und haben auch eher ne miese Quali. Ansonsten find ich die Effekte eigentlich an sich ganz nice, nur sind die zu random platziert. Vor allem die direkt am Render. Der Flow geht da bei dir komplett flöten. Da geht einfach alles drunter und drüber. Sonst ist die Quali hier aber mal besser! Find ich gut. Fällt nämlich bei vielen deiner Tags auf.

  • Moin. :)


    Die Idee der Tag und das Grundgerüst sind vollkommen in Ordnung, aber der ganze Rest läuft einfach schief. Das fängt bei dem qualitativ sehr minderwertigen Render an (pixeliger Rand, überbelichtet, Bild hat schlechte Qualität), und geht weiter bei fast allen verwendeten Ressourcen. Diese sind ebenfalls überbelichtet, überschärft oder auf einer falschen Ebeneneinstellung. Nur der schwarz gefärbte abstrakt C4D ist bis auf die überschärften Ränder okay. Du musst wirklich sehr auf deine Qualität achten! Das meiste kannst du ja schon, versuch mal dich bei einer Tag nicht auf das Aussehen, sondern auf die Qualität der Ressourcen zu achten, durchgehend. Wenn du es schaffst während der Erstellung einer Tag durchgehend die Qualität deiner Ressourcen oben zu halten kannst du dich anderem widmen, aber solange du das Problem mit der schlechten Qualität hast brauchst du dich gar nicht auf dies oder das konzentrieren, da mit so einer Quali alles nicht schön aussehen wird. Gute Qualität macht echt einiges aus, da können deine Tags auch noch so cool sein, wenn die Quali nicht stimmt kannst du die direkt wieder in die Tonne kloppen.


    Zur Tag an sich kann ich noch sagen, dass die Komposition ansich echt super ist, ein paar der Lines vom abtrakt C4D hättest du entfernen können, die unter Lugia und die in der linken Hälfte der Tag zum Beispiel.
    Manche Bubbles sind einfach too much wie die ganz links, die ganz links oben und die zwei rechts oben und unten. Eine Tag muss nicht immer gefüllt werden, ich könnte mir hier mehr dunkle Bereiche wie unten links vorstellen, um eine schönere Atmosphäre zu erschaffen.
    In der Tag gibt es links und rechts so helle, abgehackte Stellen die auch eher unschön sind und das Gesamtbild stören. Das ist einfach ein zu starker Kontrast zu den runden bubbles.
    Sicherlich wäre es auch noch schön gewesen wenn ein wenig mehr von dem lila vorhanden wäre.


    Wäre die Qualität besser würde die Tag auch um einiges besser aussehen, und mit einer coolen Pokemon Typo, eventuell vom zweiten Film, sicher erst recht! :D
    Du hast die Grundlagen und einiges mehr echt super drauf. Kümmer dich zuerst um die Qualität deiner Werke, danach kannst du weiter experimentieren, ausprobieren und deinen Stil finden. :)

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sorajybx8.png]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/smudgeboyyqjgn.png]


    Collab,mit nem Kollegen:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/collablorag5kw4lcvo3g.png]



    Benutze noch nicht lange ein Grafiktablet,und probiere noch aus,in Sachen Smudge:D

  • Jetzt machst du mal einen Schritt in die richtige Richtung.
    Die kleine Version der neuesten ist echt schön anzusehen, gibt hier bloß Kleinigkeiten die dem Gesamtbild schaden.
    Das wären die kleinen harten Details ganz oben und auf ihr, der Punkt neben ihr und die kleinen Punkte oben rechts stören auch, aber das ist eine haargenaue Detailarbeit, die man sich nicht zwingend antun muss (außer man ist perfektionistisch..).
    An der rechten Schulter hättest du entweder sauberer arbeiten können, oder mehr mit der Farbe spielen sollen, mit feinen Linien bspw.
    Der Hintergrund links ist schon cool, auch wenn es etwas stört, dass der eine Effekt dort, wahrscheinlich durch eine Schnittmaske o.ä., doppelt, und direkt nebeneinander, vorkommt.
    Überhaupt hat die Tag etwas sehr cooles an sich, was du mit mehreren dunklen Stellen im Hintergrund, eventuell links das weiterführen, was du rechts in schwarz gemacht hast, steigern könntest. Du könntest auch noch mehr mit dem blau und grün auf dem Motiv arbeiten, die Schulter und Gesichtskonturen bspw. zum leuchten bringen.
    Was ich dir für das nächste mal ans Herz legen möchte; durchs croppen von Tags steigt wie wir wissen die Qualität dieser, deine kleine Version hat jedoch auch keine optimale Qualität, weil du diese bei der großen Version zu sehr versaut hast. Achte also auch beim taggen auf großen Tags auf die Qualität.

  • Schreibst hier jedem so nett Feed und kriegst kaum Backrate :( Ändern wir mal!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/women2uzuzf.png]
    Die gefällt mir schon ziemlich gut, aber imo hast du hier deine Resourcen nicht so gut kombiniert, wie bei manch anderen deiner Tags- Sieht zum Teil danach aus, als ob du etwas unsauber geatbeitet hättest. Manchmal weiß man gar nicht, ob der Effekt jetzt eigentlich zum BG gehört, oder doch vor dem Render liegt, da hier alles etwas drunter und drüber geht. Einzelne Teile der Effekte, hättest du auch wegnehmen müssen. Gerade so ganz kleine Details, we im Gesicht oder am Hals, von den Effektstocks, lassen es so aussehen, als ob hier unsauber gearbeitet wurde. Auch die Shapes oben an den Haaren sind irgendwie etwas random. Der Bubble-Ink-Effekt, keine Ahnung was genau das jetzt ist x), den du in den beiden Ecken verwendet hast, hättest du lieber durch was anderes austauschen sollen, der gefällt mir hier nicht so. Da hättest du vielleicht lieber mit C4Ds arbeiten sollen, die auch zu den restlichen Effekten im BG passen. Die find ich nämlich schon echt nice und das solltest du imo ausbauen und dich darauf konzentrieren. Arbeite damit und versuch das etwas sauberer zu machen. Auf der rechten Seite gefällt mir das z.B schon viel besser als links. Ansonsten hätte ich mir noch gewünscht, dass du das hübsche grünliche Licht auch auf der ganzen Tag angewendet hättest. Denn auf der netten Dame selbst, hast du hauptsächlich im Gesicht etwas grün gefärbt, aber die anderen Teile komplett außer Acht gelassen. Auch auf die Stirn von ihr fällt Licht, oder ihre Schulter wird stark davon bestrahlt, auch ihre Haare sollten etwas davon reflektieren, genauso wie die Augen. Wenn du mehr damit arbeitest, dann sehen deine Tags gleich viel geiler aus :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/astroguy22lgejl.png]
    Bei der hier gefallen mir vor allem die verschiedenen Effekte, die du benutzt hast. Lässt die Tag gleich viel interessanter wirken. Aber imo hättest du auch hier mehr mit dem Licht arbeiten können und versuchen das Ganze farblich besser am Render anzupassen. Finds aber ziemlich cool, wies aussieht, als ob der Astronaut durch irgendwas cooles da fliegt. Props für die Idee. Aber, obwohl ich die Effekte alle ziemlich nice finde, hättest du sie vielleicht noch etwas koordinierter platzieren können. Der Effektstock in pink-lila ist für meinen Geschmack aber etwas sehr hell und lenkt ziemlich vom Focal ab. An sich find ich den gut, vor allem die Farbe passt schön, aber den hättest du vielleicht anders einbinden sollen. Aber ansonsten mag ich die :)


    Wie gesagt, guck mal, dass du mehr am Licht arbeitest, dann werden deine Tags richtig nice.

  • If the king doesn’t move, then his subjects won’t follow.



    3 Mal editiert, zuletzt von Lexo ()