tauschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Problem liegt ja auch auf der Hand.
    VMs lassen sich deswegen nicht tauschen, weil man sich nicht "aussperren" soll.
    Dies könnte z.B. so passieren:
    Du gehst zu einem Zernschneiderbaum, läufst dahinter, speicherst ab weil du einen Tausch durchführst. Jetzt vertauscht du das Pokemon das Zerschneider beherrscht. Speicherst wiederum ab und machst den DS aus, weil du was essen willst. Du kommst zurück, machst den DS an und plötzlich ist der Zerschneiderbaum wieder da, du hast aber kein Zerschneider und bist ausgesperrt.
    Grund genug, warum VM-Pokemon nicht getauscht werden können (ergibt in X/Y endlich mal Sinn...)

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar

  • Im Prinzip kannst du Pokemon mit Vm Attacken tauschen.
    Bsp. Du hast ein Taubsi im Team was Vm Fliegen beherscht und willst es tauschen. Dann brauchst du ein anderes Poki was diese Vm erlernen kann eventuell ein Glurak. Du hast also 2 Pokis im Team die die Vm Fliegen beherschen. Das Spiel registriert das und du kannst das Taubsi ohne Probleme tauschen. Im Endeffekt brauchst du also 2 Poki im Team mit der selben Vm um eines der beiden tauschen zu können.
    Wie sich das allerdings verhält wenn das Tausch-Poki in der Box ist weiß ich nicht genau.
    Ich selbst habe auch schon Vm Poki getauscht als ich ein Kiesling mit Stärke im Wundertausch bekommen hab. Da mein Lapras auch Stärke beherscht, hatte ich keine Probleme das Kiesling weiter zu tauschen.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Wie sich das allerdings verhält wenn das Tausch-Poki in der Box ist weiß ich nicht genau.

    Wenn das Pokemon sich nicht im Team befindet ist das ganze gar kein Problem. Das Spiel merkt nur wenn ein Pokemon im Team mit einer VM ist und blockiert hier den Tausch, da du dich ja irgendwo befinden könntest, wo du ohne VM nicht mehr wegkommst (gerade bei Surfer und Zerschneider ist hier die Möglichkeit groß). Der Tausch wird also zur Sicherheit blockiert, dass du dich nicht selbst irgendwo einsperren kannst, es könnte ja sein das keines deiner restlichen Pokemon im Team die entsprechende VM wieder erlernen kann. Daher ist das ganze, wenn ein Pokemon sich auf der Box befindet kein Problem.