Brauche Hilfe zum Thema Shiny!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist so ich habe schon fast alle möglichkeiten probiert aber nie ein shiny gefunden
    Mit Pokeradar: etwa 20 chains nix
    Fishing: 50 chain auch nix
    Lockduft(rudel): mindestens 200 Pokemon begegnet auch nix
    Kontaktsafari: habe etwa 20 minuten geschaut auch nix
    MM(ei) ditto(jap) und glurak(deutsch) 5 eier auch nicht
    Habe ich so ein grosses Pech das ich nie einen Shiny sehe oder mach ich einfach etwas falsch?
    Könntet ihr mir sonst andere Methoden sagen?

    FC pokemonX: 3110-5191-5622
    Wer mich addet soll mir eine nachricht schreiben Danke!
    KS: Typ Stahl: Panzaeron, Magneton und Bronzong

  • Fishing: Ich hatte ca 4 fishing chains über 100 bis das 1. Shiny angebissen hat.
    Pokeradar: muss deine Chain 40 sein um ein Shiny zu bekommen.
    Lockduft: 200*5= 1000 bei 1:4000 wie viele jetzt meinen wäre es schon viel glück.
    Kontaktsafari: Ich brauche 81 Stunden für 3 Shinys
    Masuda: die Chance liegt bei 1:1000 mit 5 Eiern liegt die chance noch nichtmal bei 1%
    Du hast weder Pech noch Glück du hast einfach noch gar nicht wirklich probiert.
    Shinys benötigen Geduld!

  • Ja ich finde es einfach sehr komisch weil ich sehe das andere ohne probieren einfach mal ein shiny auftaucht aber bei mir nie ich habe von der 1. gen bis jetzigen alle spiele gespielt und hatte noch nie ein shiny ins gesicht gekriegt (auser Garados)

    FC pokemonX: 3110-5191-5622
    Wer mich addet soll mir eine nachricht schreiben Danke!
    KS: Typ Stahl: Panzaeron, Magneton und Bronzong

  • Wie die anderen schon sagen, du brauchst mehr Geduld. Beim Angeln warste ja schon idhct dran, da fehlt dann bloß noch bisl Glück, per Pokeradar ist auch mit viel Geduld verbunden selbst bei einer 40er Kette liegt die Chance bei maximal 0,5%. Die kontaktsafari müsstest du auch länger laufen, da ist die Chance zwar erhöht aber wir reden hier trotzdem bei allen Möglichkeiten bei einer Chance von 1 zu 1000-4000. Statistisch liegt die Chance auf ein Shiny nach etwa 25000 getroffenen Pokemon bei 99,99% und selbst dann ist das keine Garantie das du eins triffst. Lediglich ist die Wahrscheinlichkeit höher da die Chance im Gras ohne Hilfsmittel gerade mal bei 1 zu 8192.


    Du kannst dir ja mal die beiden Seiten anschauen: http://www.pokewiki.de/Schillernde_Pok%C3%A9mon http://www.pokewiki.de/Pokeradar

  • Danke ich werde versuchen geduldiger zu sein und werde bei Masuda Methode weiterfahren und wenn ich irgendeinmal ein shiny kriegen sollte werde ich es hier posten
    Hab eine frage zur Kontaktsafari
    War heute fast 1 halbstunde lang daran shiny zu fangen etwa 150 pokemon begegnet ist und kam nichts
    Meine frage wäre:
    Muss der Kollege online sein?
    Und muss ich die pokemon bekämpfen oder kann ich auch nur fliehen?

    FC pokemonX: 3110-5191-5622
    Wer mich addet soll mir eine nachricht schreiben Danke!
    KS: Typ Stahl: Panzaeron, Magneton und Bronzong

  • Ich werde mal mit fishing weiter machen könntet ihr mir sagen wo ich hute pokemon angeln kann?
    Was ist denn bitteschön wenn ich fragen darf ein Instacheck?

    FC pokemonX: 3110-5191-5622
    Wer mich addet soll mir eine nachricht schreiben Danke!
    KS: Typ Stahl: Panzaeron, Magneton und Bronzong

  • Ja immer Geduld, aber bei mir klappts ebenfalls nicht...und ich hab schon mehrere Stunden in der Safari verbracht! Beim Angeln hab ichs aufgegeben weil nach 10 mal die Kette gebrochen ist(und das nach mehr als 3 Stunden versucht). Und mit Pokéradar hatte ich keine all zu grosse Geduld xD Mit Eiern will ich sowieso nicht anfangen-.-Ich meine man hat dann einfach 4 Boxen voll und naja ist schon ein bissl blöd^^

  • Ich bin in w2 dabei mit der Masuda-Methide ein Shiny Evoli zu kriegen und ich mach das auch schon ne ganze Weile...aber es kommt kein Shiny!!! Da brauchst du einfach Geduld und auch ein bisschen Glück dann klappt es schon! ;) irgendwann...aber ich gebe auch nicht auf!!! ^^

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut