Pokémon-Adventsverlosung 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Haxorus ja man übersieht schon mal aus Versehen dieses f...
    Hab auch bisschen gebraucht bis ich die dritte Kette endlich gelöst hatte war dich dieses Mal recht anspruchsvoll!!! Aber ich hab's auch schon geschafft! Hoffentlich hab ich dieses Mal bisschen mehr Glück mit dem Gewinnen aber meistens hab ich Pech :rolleyes: naja aber ich hoffe jz trotzdem mal dass es was werden kann! Außerdem hatte ich eine Kleine Beschäftigung (obwohl ich generell immer iwas zu tun habe xD)!
    LG ~Dede

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • So endlich fertig ^^.
    Diesmal war es nicht so einfach, obwohl ich die 3. Kette relativ einfach fand (nicht wie andere hier).
    Ich habe aber ewig das erste Kampfpokemon was Holzhammer lernt nicht gefunden. Aber nach genauem suchen findet man alles.
    Hoffentlich habe ich diesmal mehr Glück mit dem gewinnen ^^.

  • Also ich fand dieses Rätsel jetzt überhaupt nicht schwer, aber es hat unglaublich viel Zeit gefressen. Da hat man irgendwann keine Lust mehr. Grade, wenn es um Zahlen geht. D:
    Freue mich aber schon auf das nächste! :D

  • Klasse Rätsel, muss aber sagen hatte es schneller Fertig als das Sudoku. Lediglich Kette 3 hat wegen der vielen Antwortmöglichkeiten ein bisschen länger als 1 und 2 gedauert. Aber auch die wurde gelöst. Bin schon auf das Rätsel zum 3. Advent gespannt. :)


    P.S. klasse Idee mit dem F, ist mir vorher nie aufgefallen. 8-)

  • Haha, diesmal hab ich das Rätsel sogar gelöst und es mir nicht nur vorgenommen *mir selber däumchen drück*
    Son Event auf gen 5 wär schön *träum*


    Hehe, zumindest war das Rätsel tatsächlich nicht sonderlich schwer wie ich fand, und viel zeit hats mich nu auch nich gekostet

  • Ich hab mal ne Frage zur Teilnahme. Wenn man z.B. an dieser Verlosung die jetzt ansteht (also das 2te Rätsel) teilnimmt, beginnt in einer Woche das nächste Rätsel.
    Wenn man bei diesem Rätsel teilnimmt, darf man bei den nächsten Rätseln nicht mehr teilnehmen. Stimmt doch oder?

  • Nein. Du darfst an jedem Rätsel teilnehmen, musst aber stets das aktuelle lösen und Lösung natürlich verschicken. Auch wenn du bereits einmal gewonnen hast, kannst du erneut teilnehmen.

  • Hat echt Spaß gemacht :D
    Ich muss sagen, dass das ganze nicht so schwer war, man durfte sich ja zum Notfall bei Pokewiki nachgucken ;) In diesem Fall finde ich, dass wenn man nicht alles Mögliche nachguckt, dass das dann okay ist, sollte man nicht mehr weiter wissen. Ich musste auch einmal nachschlagen, bei der dritten Kette mit der Fähigkeit die Einfluss aufs Wetter hat... Als ichs wusste, hab ich mich tierisch geärgert, dass mir das nicht selbst eingefallen ist :assi aber ich m uss sagen, das Rätsel insgesamt war super! Freu mich schon auf die nächsten Rätsel! *oh bald ist 3.Advent :3*

  • Hat echt Spaß gemacht :D
    Ich muss sagen, dass das ganze nicht so schwer war, man durfte sich ja zum Notfall bei Pokewiki nachgucken ;) In diesem Fall finde ich, dass wenn man nicht alles Mögliche nachguckt, dass das dann okay ist, sollte man nicht mehr weiter wissen. Ich musste auch einmal nachschlagen, bei der dritten Kette mit der Fähigkeit die Einfluss aufs Wetter hat... Als ichs wusste, hab ich mich tierisch geärgert, dass mir das nicht selbst eingefallen ist :assi aber ich m uss sagen, das Rätsel insgesamt war super! Freu mich schon auf die nächsten Rätsel! *oh bald ist 3.Advent :3*


    Naja, zum Glück wird nicht gewertet ob man im Wiki geschaut hat oder nicht. Alleine dadurch dass ich Gen 3-5 nicht spielte fehlte mir so einiges. Wetter war ich mir zwar sicher, aber wußte auch nicht was zwischendrin noch kam. Von daher eigentlich gleich faire Bedingungen, Wers wußte hat es so beantwortet, wer nicht durfte "spicken" :D

  • Was ist mit der Gemeinsamkeit Alle brennen bei der 1. Kette gemeint. Die Fähigkeit Großbrand ?


  • Verlorenes Legi
    Ich fände es schon sehr unfair, wenn man mit den Werten der Pkmn nichts anzufangen weiß und nicht spicken dürfte, die Hilfe von z.B. Pokewiki nicht nutzen dürfte :'D
    Dann dürften auch die meisten, die ein paar Editionen ausgelassen haben so wie ich gar nicht daran Teilnehmen, da viel zu viel Wissen fehlen könnte...
    Ich Persönlich fand die 2. Kette am leichtesten, bei der ersten hatte ich nur Probleme bei der Gewichtsfrage, den Rest konnt ich mir ganz gut selbst denken, auch wenn ich die 3. und 5. Gen nie gespielt habe (möcht es aber nachholen).
    Bei den Legis dachte ich erst "Kann ja nicht so schwer sein, so viele Legis gibt es nun auch wieder nicht...", da hab ich aber total falsch gedacht. Ich wusste nicht welches Legi das schwerste war und welches den Basiswert 670 hat. Reines schwarz hat ich eine Vermutung die aber falsch war und sich erst bei der Kontrolle bemerkbar gemacht. Aber der Größte Knackpunkt war bei mir der Angriff Basiswert, wo ich beinah einen Fehler rein gehauen hätte, wenn Pokewiki nicht gewesen währe :'D


    Also man sieht schon, wenn sich Menschen nicht ausreichend mit so etwas beschäftigen, können sie es auch nicht aus dem FF lösen oder wenn dann machen sie Ungewollte Fehler hinein, wenn sie anfangen mit Pkmn Lotto zu spielen ^^"

  • Zitat von Tombery

    Verlorenes Legi
    Ich fände es schon sehr unfair, wenn man mit den Werten der Pkmn nichts anzufangen weiß und nicht spicken dürfte, die Hilfe von z.B. Pokewiki nicht nutzen dürfte :'D
    Dann dürften auch die meisten, die ein paar Editionen ausgelassen haben so wie ich gar nicht daran Teilnehmen, da viel zu viel Wissen fehlen könnte...
    Ich Persönlich fand die 2. Kette am leichtesten, bei der ersten hatte ich nur Probleme bei der Gewichtsfrage, den Rest konnt ich mir ganz gut selbst denken, auch wenn ich die 3. und 5. Gen nie gespielt habe (möcht es aber nachholen).
    Bei den Legis dachte ich erst "Kann ja nicht so schwer sein, so viele Legis gibt es nun auch wieder nicht...", da hab ich aber total falsch gedacht. Ich wusste nicht welches Legi das schwerste war und welches den Basiswert 670 hat. Reines schwarz hat ich eine Vermutung die aber falsch war und sich erst bei der Kontrolle bemerkbar gemacht. Aber der Größte Knackpunkt war bei mir der Angriff Basiswert, wo ich beinah einen Fehler rein gehauen hätte, wenn Pokewiki nicht gewesen währe :'D


    Also man sieht schon, wenn sich Menschen nicht ausreichend mit so etwas beschäftigen, können sie es auch nicht aus dem FF lösen oder wenn dann machen sie Ungewollte Fehler hinein, wenn sie anfangen mit Pkmn Lotto zu spielen ^^"


    Ja natürlich, ich wollte es ja nicht negativ darstellen, Pokewiki zu benutzen. Ich meinte lediglich, dass ich es nicht wircklich gut fände, wenn Personen alles nachschlagen, ohne sich voher selbst mal Gedanken zum manchen^^ Pokewiki ist und bleibt super :D


    LG, Legi

  • Kann man auch mit der 5. Generation teilnehem wenn man nur WPA/WPA2 Verschlüsselung hat und die Story nicht durch hat ?
    Und noch eine vielleicht "verbotene" Frage. Im Spoiler