Shiny angeln leicht gemacht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht ob diese Methode bekannt ist und ob sie so funktioniert wie ich denke, aber bei mir hat es gestern geklappt:


    Ich war gestern Angeln. Erst einfach so und hatte nach spätestens einer 3er Kette einen Bruch weil kein Fisch anbiss.


    Danach hab ich ein Pokemon mit Wertehalter in mein Team genommen. Gut, ich hab es bis maximal 8er Kette geschaft.


    Ist ja nicht grade das wahre, also hab ich Wertehalter raus genommen und hab eins mit Saugnapf mitgenommen. Aber siehe da, auch hier maximal 8er Kette.


    Danach hab ich einfach ein Pokemon mit Saugnapf und eins mit Wertehalter mitgenommen. Und siehe da, auf einmal hatte ich keinen Abbruch der Kette mehr :O Dies habe ich bis Kette 48 nachverfolgen können, leider hat mich dann jemand abgelenkt und ich hab zu spät den Fisch eingezogen, wodurch die Kette kaputt war...


    Hatte ich einfach verdammtes Glück das meine Kette nicht mehr gebrochen ist oder ist dies mit Saugnapf und Wertehalter gleichzeitig im Team normal?

  • Also ich hab immer ein Pokemon mit Saugnapf an der ersten Stelle im Team wenn ich Angeln gehe. Meine längste Kette bisher war 128, ist auch nur abgebrochen weil ich die Angel zu spät eingezogen hatte. Ich befolge dabei aber auch den Tipp aus dem Internet, in der Nähe von Felsen bzw. Begrenzungen zu Angeln. Keine Ahnung ob dies wirklich hilft oder nur ein Gerücht ist, ich machs trotzdem ^^

  • Ja, das hast du richtig bemerkt, dass Saugnapf gut beim Angeln funktioniert ^^ ist eine sehr nützliche Fähigkeit. Ohne Saugnapf bekommst du die Ketten auch gar nicht zustande beim Angeln. Deshalb würde ich dir raten, das Pokemon mit Saugnapf gut zu trainieren, damit machst du dir das Ganze eindeutig leichter.


    Ich glaube auch nicht, dass das Saugnapf Pokemon unbedingt an erster Stelle stehen muss. An erster Stelle wäre natürlich perfekt, aber es funktioniert auch an den anderen Plätzen. Falls du aber ganz sicher gehen willst, würde ich es an erster Stelle packen. Wenn so eine Kette bricht, ist das ärgerlich. Eine Kette ab 40, meine ich mich zumindest zu erinnern, hat die höchste Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny. Danach kann die Wahrscheinlichkeit nicht steigen. Hier wäre es also gut, darüber nachzudenken, die Kette nicht absichtlich zu reißen, wenn trotzdem nichts kommt. Neu anfangen kann man ja immer noch ^^

  • Ich hatte Saugnapf an 5. Stelle und Wertehalter an 6. Stelle. Wußte nicht das man diese an 1. Stelle haben muss, davon hab ich noch nie gelesen :O Davon steht auch auf Pokewiki nichts.


    Doch steht doch da:


    Zitat von Pokewiki


    Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Pokémon an der Angel hängt, wenn das Pokémon an erster Stelle im Team ist.

  • Übrigens kann, wenn du z.B. ein Octillery an Position 1 hast, Saugnapf auch wirken, wenn Octillery besiegt ist. Stell also dein Pokemon, mit dem du fangen willst, an Position 2
    Außerdem garantiert Saugnapf nicht, dass immer eins anbeißt, es erhöht nur die Chancen


    Naja wenn es die Chance auf 100% erhöht fängst du immer eins ;) Also hatte schon lange chains und die sind nie gebrochen weil keins angebissen hat.Also entweder ist die chance 100% eins an der Angel zu haben oder sehr na dran.

  • 90% wäre viel zu gering ;) Überleg mal allein eine 5er Chain zu bekommen wäre sehr schwer :) 0,9*0,9*0,9*0,9*0,9= 0,59 Also nur noch bei 59% Du kannst dir denken wie unwahrscheinlich eine 40er Kette dann wär ;)


    Google sagt: 0.01478088294 -> 1,4% Hab schon viele 40er Ketten erreicht und kann mich nicht erinnern das sie jemals wegen nicht fangen gebrochen wäre :) Mag sein das es die Möglichkeit gibt nur denk ich eher so 99% Wahrscheinlichkeit ;)