6*31 DV Pokémon leicht züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu, wie kann man sich ein 6*31 DV Pokémon leicht züchten bzw. was benötigt man dafür, wo kann man das finden etc. Ich würde mich auch über ein Beispiel mit Beispiel-Pokémon freuen.


    MfG M.-E.

  • Also ich habe an Kindwurm 1 1/2 Wochen dran gesessen um eins mit 6*31 DVs zu bekommen ;)


    Aber ist an sich reine Glücksache, denn bei Larvitar hab ich durch Zufall gleich mal eins nach weniger als einem Tag bekommen, leider mit falschem Wesen :D


    Und dafür brauchst zwei Penta Pokemon (5*31 DV) und Fatumknoten und Ewigstein, wo die bekommst kannst ganz einfach bei Bisafans nachlesen ;)


    Fatumknoten überträgt 5 zufällige Werte statt der normalen 3 und Ewigstein übernimmt das Wesen des Pokemons zu 100% auf das Kind :)


    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)


  • 1 1/2 Wochen? Das ist eine Sache von ein paar Stunden. Die Chance liegt bei 0,5% wenn beide Eltern 5*31 haben.
    Hat bei meinem Kindwurm 3h gedauert, um auf 6*31 zu kommen.

  • Der Zufall hat aber kein Gedächtnis. Für jedes Ei wird quasi neu gewürfelt, deswegen ist es nicht garantiert, dass man innerhalb der ersten 200 Eier sein 6*31er hat.
    Frag mal die Shiny-Brüter ...


    D.h.: Glückssache. Ich halte anderthalb Wochen auch für realistisch, je nachdem, wie viel Glück man hat.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • D.h.: Glückssache. Ich halte anderthalb Wochen auch für realistisch, je nachdem, wie viel Glück man hat.


    Okay, dann stelle ich mich schonmal auf 2 Wochen ein... Bei meinem Glück... *Ironie ausstell*


    Wenn ich jetzt also ein Flunkifer mit einem Harten Wesen und 5*31 DV, also auf alle Werte, außer Spez.-Ang. haben möchte... Brauche ich am Anfang erstmal ein Flunkifer mit guten Vorraussetzungen und ein Ditto mit Hartem Wesen und Ewigstein, oder kann das Flunkifer auch grottenschlechte Vorraussetzungen haben?

  • Beachte aber, dass man nicht immer 6*31 DV braucht. Viele denken, man braucht unbedingt 6 Statuswerte auf dem Maximalwert.
    Wenn du z.B. Simsala nimmst, braucht es nur 5*31, weil Angriff ihm nicht viel bringt. Das Gleiche gilt, wenn du z.B. Lucario nur physisch spielst. Dann brauchst kein SpAng.
    Überlege dir, ob du wirklich 6*31 brauchst. Oft ist es nicht nötig. 5*31 geht wesentlich schneller.


  • 1 1/2 Wochen? Das ist eine Sache von ein paar Stunden. Die Chance liegt bei 0,5% wenn beide Eltern 5*31 haben.
    Hat bei meinem Kindwurm 3h gedauert, um auf 6*31 zu kommen.


    Die Wahrscheinlichkeit ist viel geringer c.a. bei 0,03% da der 6te Wert per Zufall generiert wird und das heißt dann 1/32, da er auch null sein kann und da kommt 0,03125 raus.
    Hattest einfach ziemlich viel Glück, wenn du´s schon nach 3h hattest ;)


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Okay, dann stelle ich mich schonmal auf 2 Wochen ein... Bei meinem Glück... *Ironie ausstell*


    Wenn ich jetzt also ein Flunkifer mit einem Harten Wesen und 5*31 DV, also auf alle Werte, außer Spez.-Ang. haben möchte... Brauche ich am Anfang erstmal ein Flunkifer mit guten Vorraussetzungen und ein Ditto mit Hartem Wesen und Ewigstein, oder kann das Flunkifer auch grottenschlechte Vorraussetzungen haben?


    Ich würde dir empfehlen, dir in der Kontaktsafari einige Dittos zu fangen, da diese mindestens 2 Werte auf 31 haben.
    Das Ausgansflunkiefer ist eigentlich egal. Nimm irgendeins, gib ihm dem Fatumknoten und Pack ein Ditto mit passendem Wesen, Ewigstein und mind 2*31 dazu. Dann machst das so lange, bis dein geschlüpftes Flunkiefer auch 2*31 hat, das Wesen hat es dann zu 100%.
    Dann nimmst das, gibst ihm den Ewigstein und nimmst Dittos mit anderen DV und Fatumknoten. Und das machst so lange, bis du dein gewünschtes Flunkiefer hast. ;)

  • Was so lang?!


    Ich habe mit 2 2*31er gezüchtet und nach 4 Std. eins und dann noch eins nach 2 Std. bekommen!


    Wenn dir das Wesen egal ist Züchte am besten mit einem Machtitem und Fatumknoten. Bei 2 6*31 mit Fatumknoten und Machtitem, ist die Chance 1 zu 6


    Mit zwei 2*31 wirst du wohl kaum auch noch nach so kurzer Zeit ein Hexa-Pokemon bekommen haben :huh:


    Und das mit dem Machtitem wird nicht viel helfen, da trotzdem nur 5 zufällige Werte übernommen werden, sprich der Wert vom Machtitem und 4 weitere und der letzte wird zufällig berechnet ;)


    Edit: Wer mir nicht glauben möchte kann gerne hier nachlesen, hab mich mit dem Thema schon ausgiebig auseinander gesetzt!


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Habe ich aber, aber mit schlechten Wesen :S


    Dann hattest wohl wirklich sehr viel Glück, das mit dem Wesen ist natürlich doof, ist mir aber bei meinem Larvitar auch passiert :(


    Aber kannst dir ja mal den Link in meinem vorherigen Post durchlesen, dann siehst wie gering die Wahrscheinlichkeit ist.


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Die Wahrscheinlichkeit ist viel geringer c.a. bei 0,03% da der 6te Wert per Zufall generiert wird und das heißt dann 1/32, da er auch null sein kann und da kommt 0,03125 raus.
    Hattest einfach ziemlich viel Glück, wenn du´s schon nach 3h hattest ;)


    Das habe ich schon beachtet. Es sind 0,5%.
    Es gibt zwei Dinge zu wissen, einmal muss der Fehlende Wert der Wert sein wo die Eltern nicht 31 haben (Chance 1/6) und die Chance das der Random Wert 31 ist (1/31).

  • Zitat

    Ich würde dir empfehlen, dir in der Kontaktsafari einige Dittos zu fangen, da diese mindestens 2 Werte auf 31 haben.
    Das Ausgansflunkiefer ist eigentlich egal. Nimm irgendeins, gib ihm dem Fatumknoten und Pack ein Ditto mit passendem Wesen, Ewigstein und mind 2*31 dazu. Dann machst das so lange, bis dein geschlüpftes Flunkiefer auch 2*31 hat, das Wesen hat es dann zu 100%.
    Dann nimmst das, gibst ihm den Ewigstein und nimmst Dittos mit anderen DV und Fatumknoten. Und das machst so lange, bis du dein gewünschtes Flunkiefer hast. ;)


    Wow, dankeschön... Kennst du einen Spieler mit einer Kontaktsafari, in der man Dittos findet?


  • Das habe ich schon beachtet. Es sind 0,5%.
    Es gibt zwei Dinge zu wissen, einmal muss der Fehlende Wert der Wert sein wo die Eltern nicht 31 haben (Chance 1/6) und die Chance das der Random Wert 31 ist (1/31).


    Nein beim Random Wert ist 31 + die Chance das er 0 ist was auch der Fall sein kann und somit 1/32= 0,03125 ;)
    Wer mir nicht glauben möchte kann gerne hier nachlesen, hab mich mit dem Thema schon ausgiebig auseinander gesetzt!


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Wow, dankeschön... Kennst du einen Spieler mit einer Kontaktsafari, in der man Dittos findet?


    Auswenig weiß ich jetzt niemand, ich hab meinen "Ditto-Freund" auch schon ne Weile..
    Schau einfach mal in diesem Thread rein. Dort kannst du bei "Normal" nach Ditto suchen und bekommst angezeigt, wer das Pokemon in seiner Safari hat. Schreib dann einfach mal jemand an, ob er nicht mit dir Freundescodes austauschen möchte und schwupp, hast auch ein Ditto in deiner Safari.