PokeWalker defekt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    mir ist vor einiger Zeit leider etwas nicht gerade vorteilhaftes passiert. Ich habe den PokeWalker Ausversehen mit in die Waschmaschiene gegeben (darum merkt euch: Immer, wircklich immer die Hosentaschen kontrollieren!). Das Ende vom Lied ist, dass er nicht mehr anspringt. Leider bin ich technisch nicht sonderlich begabt. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man ihn wieder reparieren kann? Der Schaden dürfte wohl durch den Wassereinfluss zu stande gekommen sein. Zur offizielen Reperatur schicken kann ich den Walker leider nicht, da ich das Spiel gebraucht gekauft habe und damit keine Rechnung vorhanden ist.
    Gibt es hier vielleicht jemand technisch-versierten, der mir Tipps zur Selbstreperatur geben kann?


    Liebe Grüße,
    Gaudete

    Eigentlich wollte ich was für die Uni machen... aber dann kam die Reise durch Jotho dazwischen....
    Mein X/Y-Freundescode: 2681-0725-1506

  • Mit Glück fängt er wieder von alleine wieder an zu laufen, aber ich glaube nicht..^^ Ich kenne mich da nicht so aus, unser Telefon ist mal jemandem ins Klo gefallen (Nicht ich und keine Namen xD) und dann ging halt gar nichts, nach nem Tag hat's auf einmal wieder funktioniert)

  • Ist halt leider schon vor einigen Monaten passiert und ich habe die letzten Tage wieder dran gedacht, weil ich ein neues Spiel angefangen habe. Wäre schade um die Pokemon, die mir sonst entgehen würden :D

    Eigentlich wollte ich was für die Uni machen... aber dann kam die Reise durch Jotho dazwischen....
    Mein X/Y-Freundescode: 2681-0725-1506

  • Meiner ist mir auch mal ausversehen in die Waschmaschine reingekommen. Hab ihn einfach auseinandergeschraubt, mit einem weichen Tuch etwas abgetupft und ihn danach 1-2 Tage trocknen lassen. Danach hat alles einwandfrei funktioniert und ich hatte sogar 1000 Watt mehr drauf ^^
    Wie das jetzt aber bei dir aussieht weiß ich nicht, da du ihn ja wohl schon vor einiger Zeit gewaschen hast.

  • Ich werde ihn auf jeden Fall am Wochenende von zu Hause mitnehmen und dann in meiner Wohnung mal aufschrauben. Vielleicht hat sich ja auch ur ein Kabel gelockert oder die Batterie ist gelöst. Warum bin ich da eigentlich nicht eher draufgekommen ?(

    Eigentlich wollte ich was für die Uni machen... aber dann kam die Reise durch Jotho dazwischen....
    Mein X/Y-Freundescode: 2681-0725-1506

  • Wenn es schon eine Weile her ist, könntest du Pech haben und das Teil ist unrettbar. Grund: Kontakte fangen an zu rosten.
    Nach einem Wasserunfall ist schnell zu handeln. Gerät weitestgehend auseinander Schrauben und mit den Tasten nach unten in die Nähe der Heizung legen (vorsicht nicht obendrauf, denn eine zu heiße Heizung lässt das Gerät eventuell überhitzen)
    Das Gerät zwei Tage trocknen lassen und dann ausprobieren.
    Denoch könntest du Pech haben, und es ist unrettbar. Leider werden diese kleinen Geräte nicht für Tauchgänge entwickelt und können eigentlich nur leichte Nässe ab.
    Ansonsten könntest du mit Glück einen bei ebay kriegen. (hab selber schon Angebote gesehen wo nur der Pokewalker versteigert wurde)


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ihr werdet es nicht glauben, aber nach der langen Zeit brauchte ich nur die Batterie auswechseln. Der PokeWalker läuft wieder :)

    Eigentlich wollte ich was für die Uni machen... aber dann kam die Reise durch Jotho dazwischen....
    Mein X/Y-Freundescode: 2681-0725-1506