Benötigte Hardware für Tausch von 1.-3.Generation auf X/Y?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    Mit meinem Gameboy Advance habe ich die letzten Tage meine Kristall-Edition vorbereitet.
    Von der blauen, gelben und silbernen habe ich die wichtigen und in X/Y nicht vorkommenden Pokemon schon auf die Kristall getauscht.
    Aber wie geht es weiter? Welche Editionen sind denn fähig auf dieses Bankensystem zuzugreifen? Und wie bekomme ich die aus der Kristall-Edition auf diese Version drauf?


    Grüße Sofa

    Mein Freundescode: 2208-5771-4052 - Für Kontaktsafari und Tauschaktionen (später auch Fights) :) Bitte eine PN schreiben!
    Meine Kontaktsafari-Pokemon: Sniebel Sniebel / Austos Austos / Shnebedeck Shnebedeck

  • Du kannst deine Pokemon von Kristall leider nicht auf ein Spiel einer höheren Generation tauschen. Pokemon-Spiele der ersten und zweiteren Generation können nur untereinander Verbindungen hertsellen, Verbindungen zu Spielen der dritten, vierten, fünften oder 6. Generation sind nicht möglich.
    Auf die Pokemon-Bank können nur die Spiele der 6. und 5. Generation zugreifen, wobei es für die Spiele der 5. generation eine Einbahnstraße ist. D.h. du kannst Pokemon von Gen. 5 (mittel der zusätzlichen Software Poke-Mover) auf die bank übertargen, aber ein Rückweg von der Bank auf die Spiele der 5. generation ist nicht möglich.

  • oh mann -___- und das mit der Bank hat dann genau welchen Sinn?


    Oder gibt es in der 5. Generation alle legendären und Starter-Pokemon, die in der 6. Generation fehlen?

    Mein Freundescode: 2208-5771-4052 - Für Kontaktsafari und Tauschaktionen (später auch Fights) :) Bitte eine PN schreiben!
    Meine Kontaktsafari-Pokemon: Sniebel Sniebel / Austos Austos / Shnebedeck Shnebedeck

  • du kannst von der 4. auf die 5. gen übertragen, sofern du 2 nintendo ds/3ds hast. per pokemon bank kannst du dann auf die pokemon der 5. generation zugreifen und sie auf xy übertragen:


    also...
    1. per pokeporter pokemon von DPP oder HGSS auf SW(2) übertragen
    2. von SW(2) pokemon auf die bank hochladen.
    3. von der bank auf XY ziehen.


    wenn du einen ds mit gba-slot besitzt kannst du auch pokemon aus den advance editionen übertragen, wenn du sie zuerst mit dem park der freunde in die 4. gen holst.

  • Oder gibt es in der 5. Generation alle legendären und Starter-Pokemon, die in der 6. Generation fehlen?


    Zum Teil gibt's die sogar nur in Gen4 (siehe vor allem die HGSS-Legenden (Raikou, Entei, Suicune, Kyogre, Groudon, Rayquaza) und -Starter, sowie die DPP-Starter, wobei ich bei den Startern gerade nicht genau weiß, welche davon es über irgendein (DW)-Event gab).

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker