X/Y Team #1

  • Einführung
    Hallo zusammen! Ich dachte ich stelle mal das Team vor, mit dem ich in der letzten Zeit im Wifi gekämpft habe. Es ist das erste Team, welches ich gebaut habe, mit dem ich in X/Y wirklich zufrieden bin, deswegen wollte ich eure Meinung hören und Verbesserungsvorschläge zur Kenntnis nehmen.


    Kurzübersicht


    Togekiss|Wasch-Rotom|Forstellka|Trombork|[pokemon='big']MegaPinsir[/pokemon]|Knakrack


    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/team17m2uh1zd3r.jpg


    Das Team im Detail

  • Hey Quaggster!
    Ich finde, dir ist dein Team sehr gut gelungen! An sich muss man die Pokemon nicht austauschen, lediglich die EV Splits sind verbesserungswürdig. Ich fange mit Togekiss an. Ich empfehle dir ein speziell Defensives Togekiss zu spielen, damit deine Trikephalo-Weak weg ist. Desweiteren spiele auf jeden Fall Wunschtraum, Schutzschild, Windschnitt und eventuell Donnerwelle oder Flammenwurf. Dieses Set unterstützt dein gesamtes Team und du veränderst nicht all zu sehr seine Rolle. Als nächstes solltest du Wasch-Rotom mit maximalen physischer Defensive spielen, um Fiaro noch besser zu umspielen und besiegen zu können.[pokemon] Forstellka[/pokemon] unbedingt mit den Überresten und definitv +Defensive spielen, da dir ein Mutiges Wesen so nicht viel bringt. Würde eigentlich schon meinen, dass zur Zeit Tarnsteine und Stachler zu viel sind. Deshalb würde ich dir Toxin oder Voltwechsel auf Forre empfehlen, da meiner Meinung in fast jedem Team die Attacke Auflockern vorhanden ist und du so mit Toxin noch eine Statusattacke mehr ins Team bekommst und gegebenfalls mit Voltwechsel einen Scoutmove. Tromborks EV Split finde ich irgendwie sehr merkwürdig. Wenn er für dich so passt benutze ich auch weiter. Ich habe allerdings einen effizienteren EV Split der nicht nur[pokemon] Mega-Kangama[/pokemon] sondern auch noch Banded Despotar nervt. 120 Def / 252 HP / 132 Spe. Diese EV's reichen aus um schneller als Wahlband Despotar zu sein und dieses vorher noch zu verbrennen. Mega-Pinsir würde ich eventuell mit Nahkampf spielen. Knakrack passt und die Idee mit Gifthieb ist gar nicht so falsch. Wobei ich persönlich eher Feuersturm statt Gifthieb spielen würde und zum Schluss würde ich auch eher Wutanfall spielen für die Extrapower. Alles in allem finde ich dein Team sehr gut und an Pokemon musste ich auch nichts austauschen, da es meiner Meinung nach auch gut harmoniert.




    Hoffe ich konnte dir helfen!
    Tim

  • Ich kann dir leider nicht sagen, ob dieses Set auch so spielbar ist. Ich kann es aber gerne für dich testen. Du könntest allerdings wie zu DPP Zeiten ein Rotom-W mit Sleeptalk, Irrlicht und Donnerblitz/Hydropumpe spielen, welches früher ein häufig gespieltes Pokemon war!

  • Das Team schaut gar nicht mal so schlecht. Dennoch das Forstellka würde ich nicht Mutig spielen. Nimm lieber das Wesen, dass vert steigert und Init senkt. Außerdem wäre eine Alternative zu Überreste Rote Karte um gefährliche Booster oder ein Batton passer team zu zerstören. Bei Knackrak würde ich auf jeden Fall Gifthieb lassen um etwas gegen Fee zu haben .

    Fc:1134-8072-8645. Ingame: Michi


    ,, Geht ein Neutron in die Bar. Sagt der Türsteher: ,, Sorry heute nur für geladene Gäste"!" ;D- Sheldon

  • wo steht das? :/


    http://www.pokemonxy.com/en-us/strategy/


    Can I deposit Pokémon holding Berries or other items in Pokémon Bank?


    No, you cannot deposit Pokémon that are holding Berries or other items. Please make sure to return any held items to your Bag before depositing your Pokémon.



    If you try to deposit Pokémon that are holding Berries or other items, the items will be removed and sent to your Bag. If your Bag is full, the items will disappear.