Shiny in Herden???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ich wollte nur mal wissen was ich zum Shiny suchen mit Lockduft brauche oder was man da beachten muss??

    Mein FC: 0490-5945-7435 mein Typ: Gift Hornliu/Rollum/??? Sorry!!
    Meine Shiny anzahl die ich in X gefangen habe: 45 :thumbsup:
    Letztes Shiny: Magnayen in KS
    In Arbeit: Ponita

  • Lockduft, mehr nicht. Das sind ganz normale Entcounter, nur dass die Chance halt verfünffacht wird. Ich kann aber aus eigener Erfahrung aber sagen, das es nicht unbedingt einfacher ist, shinys zu begegnen. Hab selber die letzten Tage ca 8 Stunden nur Lockduft benutzt und nichts kam. Beachten muss man auch nichts, weil es da nichts gibt. Flüchten, Lockduft, flüchten usw.



    MfG

  • Eigentlich musst du gar nichts beachten außer das du genügend Pokebälle hast und ein Pokemon mit Lockduft. Außerdem währe es praktisch wenn du ein Pokemon mit Trugschlag und/oder Hypnose hast. Und du musst darauf achten das Sengo und Vipitis sowie Fermicula und Furnifraß sich gegenseitig angreifen und das ist.....ja, ich benutz das Schimpfwort mal lieber nicht.
    Das Bild macht deutlich was ich meine... :(
    [Blockierte Grafik: http://i1.ytimg.com/vi/aE2M26Jt2qs/maxresdefault.jpg]

  • Du brauchst ein Pokemon mit Lockduft. Da 5 auf einmal kommen, ist die Chance natürlich etwas höher, dass du in einem Kampf ein Shiny findest. Damit du es dann auch fangen kannst, würde ich ein Pokemon mit Trugschlag und Hypnose (Galagladi eignet sich wunderbar, dann am besten noch mit Horrorblick) einpacken und an die erste Stelle setzen. Und natürlich genug Bälle. ;)
    Ansonsten eignen sich auch die Kontaktsafari, das Shiny Angeln, der Pokeradar und die Matsuda Methode zum Shiny erlangen. Für den Fall, dass dir die Lockduft-Taktik irgendwann auf den Nerv geht.

  • wens erlaubt is möchte ich kurz eine Frage einwerfen.
    Ich habe bei den Horden immer angst das Shiny zu übersehen da ich nicht weiß ob es auch das Shiny glitzern hat, oder einfach nur da steht nur in anderer Farbe
    weiß das jemand von euch?

  • Es kommt auf die Kameraperspektive an. Wenn die Kamera (beim Begegnen) so ist, dass man die ganze Herde sieht, sieht man das aufleuchten (die Sterne) an dem shiny, sonst muss man auf die andere Farbe achten, was nicht wirklich schwer ist. Solange man nicht irgendwie Wingull oder so sucht (farblich nicht deutlich zu erkennen). Andererseits mit Ton spielen, da man den Klang eines shinys auch hören sollte. Ich hab zwar schon eines in ner Horde gefangen, Ton war aber aus ^^



    MfG

  • nicht empfehlen kann ich dir lockduft in der siegesstraße zum shiny suchen zu benutzten,
    mir erschien ein shiny kleinstein,dummerweise setzten die anderen kleinsteins intensität ein,wodurch das shiny besiegt wurde,also aufpassen ,dass die keine Attaken gegen das gesamte Feld haben

  • Inder Kontaktsafari brauchst du das Radar nicht (geht ohnehin nicht). Die Shiny-Rate in der Kontaktsafari soll höher sein als normal, gemeint sind dort aber normale Begegnungen und nicht Radar-Chaining.

    In der Safari trifft man ja auch nur 2/3 verschiedene Pokemon

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Myrapla
    Kann man vor dem Schloss von diesem reichen Schnösel fangen
    Da wo man auch Gramokles und Espurr / Psiau begegnet
    Myrapla sollte auf dem Fanglevel dann eig direkt schon Lockduft können

  • Ich denke, züchten mit einem ausländischen Pokemon macht mehr Sinn, als Herdenpokemon zu suchen :,D für mich wäre Sengo ja interessant, ich hab ja nicht mal ein normales. Aber versuch das Vieh mal zwischen den Vipitis raus zu bekommen. Das Bild von Dark Quetzal spricht Bände. Ich würde vermutlich heulen xD ist zwar nicht bei allen Pokemon so, dass die sich selbst zerstören, aber Herdenpokemon sind auch noch recht schwach, was das Level angeht und man geht meiner Meinung nach zu viele Risiken ein, dass sich brüten wohl eher lohnen würde. Aber das musst du selbst entscheiden :D Vielleicht gibt es ja auch eine Safari von deinem Wunschpokemon, falls du keine Lust zum brüten hast.

  • Naja das Shiny suchen mithilfe von Horden ist nur dann keine gute Idee wenn man wie im Fall von Sengo und Vipitis nen Shiny Sengo will und aber Y hat wo 4 Vipitis mit 1 Sengo auftauchen
    Auf X isses ja genau andersrum da wäre das Shiny Sengo suchen dann nicht das Problem :)

  • Für das Shiny Vipitis in der Sengoherde auf Pokemon X gibt es eine Lösung ^^ Man braucht ein Normalpokemon mit der Attacke Synchrolärm. Das greift dann alle 4 Sengos an weil sie auch Typ normal sind :P Man muss nur ein entsprechendes Level haben damit auch alle ge1hited werden. ^^ (Plaudagei, Flurmelreihe, Hoot-Hoot, Noctuh lernen das z.b. Und Evoli kann man es per Zucht mit einem männlichen Somniam beibringen. Nur darf man das Evoli dann nicht entwickeln)

  • Ui, super Tipp. Wusste gar nicht, das eine solche Attacke existiert. ^^ Bei shiny Vipitis Synchrolärm und bei nem shiny Sengo Unheilböen (hat ja keine Wirkung auf Sengo) :)



    MfG

  • Stone Dragon~ Hab's grad mit Unheilböen und Bürde ausprobiert weil sie in Gen 5 noch mehrere Gegner getroffen haben....naja, haben ist Vergangenheit. Die 2 Attacken treffen nur noch 1 Pokemon in der Massenbegegnung und somit funktioniert deine Idee für Y leider nicht. :(