Feenschicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jap, zusätzlich dazu werden sie um 30% verstärkt. Du greift sagen wir mal mit Schallwelle an, bekommst nen Boost von 30% und dann wird daraus eine Feenattacke, die nochmal Stab bekommt.



    MfG

  • Nicht ganz, die jeweilige Attacke wird nur um 30% verstärkt und nicht um 50% :)


    Edit: Dann ist aber die Frage wenn die Attacke um 30% verstärkt wird und dann noch der STAB-Bonus hinzukommt, werden dann die 50% von erhöhten Attacke durch die 30% berechnet oder über die normale Stärke der Attacke?


    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Die 50% werden dann mit dem schon um 30% erhöhten Angriff berechnet. Schallwelle hat eine Stärke von 90, mit den 30% hat es eine BP von 117. Von diesem Wert noch der STAB, also insgesamt eine Stärke von 175.



    MfG

  • Die Pokémon, die Fennschicht haben, sind spezielle Angreifer und würden mit Schallewelle (speziell) mehr Schaden als mit einer physischen Attacke machen.


    MfG

  • In der Theorie schon. In der Praxis musst du danach ne Runde aussetzen. Da würden zwei Schallwellen mehr Schaden machen.
    Außerdem ignorieren die Delegatoren und treffen beide Gegner im Doppelkampf, falls ich das richtig in Erinnerung hab

  • Hab in Mathe nicht immer aufgepasst, aber hier ist doch die Rede von 30% oder?


    dann rechnet sich der Schaden von Hyperstrahl doch zu


    150 * 1,3 * 1,5 = 292,5 also könnte man doch immer Basisschaden * 1,95 rechnen um die neue Stärke zu bekommen.
    Allerdings ist das nicht der verursachte Schaden, da die Verteidigung des Gegner sowie eigener Angriffswert und andere Zusatzeffekte nicht berücksichtigt werden.


    Oder liege ich da falsch.


    Mal ne andere Frage: Welche Pokemon haben denn alles Feenschicht. Mir fällt nur Guardevoir und Feelinara ein.


  • Das ist korrekt, bei der zweiten Rechnung hat Rudi_k anscheinend einen kleinen Rechenfehler beim STAB gemacht


  • Deine Berechnungsmethode ist auf jeden Fall richtig, habs eben nicht nachgerechnet


    was hier Thema ist, ist die Basisstärke. Der verursachte Schaden wird noch mit.spezangr und spezvert verrechnet da hast du Recht

  • Ja das mag sein, aber manchmal ist es wichtiger ein essenziell wichtiges Pokemon für den Gegner aus dem Weg zu räumen
    und da bietet sich Hyperstrahl mehr an, somit kommt das gegnerische Pokemon auch nicht zum Gegenangriff.



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)