Graphical Minds - Der GFX-Fanclub

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • [Startpost 1/2]


    Herzlich willkommen!
    Auch das GFX-Komitee hat sich durch eine kleine Anregung seitens der Userschaft dazu entschieden einen Fanclub zu eröffnen!

    Gehört Taggen(GFXen) zu deinen Hobbys und du beschäftigst dich gern in deiner Freizeit damit? Du möchtest dich mit anderen Taggern austauschen, dir Tipps und Tricks holen? Dann bist du hier genau richtig!



    [tabmenu]
    [tab=x]
    [subtab=I]


    Was ist GFX?


    [subtab=Was?]


    Was?

    Zitat

    GFX ist eine spielerische Abkürzung für Graphical Effects. Ähnlich analogen Kunstformen, wie Comics oder Graffiti, die mit Jugendszenen und Jugendkultur verbunden sind, ist GFX mit der GFX-Szene beziehungsweise der Demoszene verbunden, einer digitalen Jugendkultur oder Netzkultur, in der grafische Effekte ursprünglich für Spielecomputer und Spielkonsolen wie C64, Atari ST, Commodore Amiga oder XBox programmiert wurden. Auch heute beruht die Programmierung von GFX Grafiken und Animationen auf Verfahren, die besonders geeignet sind, vom Computer direkt ausgegebene Grafik und Klang in außergewöhnliche Qualität aufeinander abzustimmen und damit die Möglichkeiten des Computers zu demonstrieren. GFX ist eine eigenständige Kunstform, die einerseits als angewandte Kunst untrennbar mit Computerspielen verbunden ist, andererseits aber auch eigenständige Werke hervorbringt, die als zeitgenössische Kunst gesammelt werden (etwa Yehoshua Lakners AVZGs).

    [subtab= Womit?]


    Jetzt stellt sich natürlich die Frage mit welchen Programmen man am besten taggen(Gfxen) kann. Zu empfehlen sind hier Photoshop oder Gimp.
    Beide Programme bieten viele Funktionen - wobei man auch darauf achten muss, dass Photoshop als professionelles Programm ein paar Funktionen vereinfacht z.B mit Schnittmasken. Bedeutet aber nicht, dass man solche Dinge nicht in Gimp machen kann, bloß braucht man dort ein paar mehr Handgriffe als in Photoshop.
    Außerdem ist anzumerken, dass es sich bei Photoshop um ein kostenpflichtiges Programm handelt und Gimp die kostenlose Alternative ist, wenn ihr keine Paar hundert Euro hinblättern wollt.
    Wollt ihr aber trotzdem mal in Photoshop reinschnuppern habt ihr dazu mit der 30-Tage-Testversion die Möglichkeit - link dazu.
    Hier noch der Link zum Download von Gimp.

    [subtab= Wie?]


    Eine sehr gute Frage! Es gibt so viele verschiedene Techniken, wie es Sand am Meer gibt. Um möglichst viele davon zu lernen, sind Tutorials sehr nützlich. Dort haben die jeweiligen GFXer ihre Techniken niedergeschrieben, um ihre Techniken zu verbreiten und so gegebenenfalls den Anfängern und auch Fortgeschrittenen einige Dinge zu erleichtern und ihnen zu helfen. Dabei kommt es ganz und gar nicht darauf an, für welches Programm dieses Tutorial geschrieben wurde, da man PS Tutorials genau so gut mit Gimp machen kann und umgekehrt. Die Funktionen sind nur in manchen Fällen etwas verschieden, und mit ein paar Tricks kriegt man diese Dinge auch mit einem anderen Programm hin.
    Ich liste nun einmal ein paar beliebte Techniken und Dinge auf, die GFXer gerne benutzen:


    • Smudge 1, 2, 3

    • C4D's 1, 2, 3

    • Texturen 1, 2, 3

    • Typografie 1, 2

    • Splatter 1, 2, 3

    • Schnittmasken 1, 2, 3

    • ...


    Begriffserklärungen findet ihr hier: GFX-Fachbegriffe.[/tabmenu]



    Regeln & Anmeldung

    • Meldet euch über PN an mich, Blair - Fügt bei eurer Anmeldung bitte noch den Link zu eurem Showroom(wenn vorhanden), eine kleine Vorstellung (eins, zwei Sätze reichen) und eine Lieblings-Tag von euch bei.

    • Bitte schreibt mindestens 8-10 Zeilen - sprich mindestens 4-5 Zeilen pro Thema.

    • Teilt euch die Themen auf - zwei pro Post reichen vollkommen.

    • Schöne Posts sind immer gern gesehen. Also scheut euch nicht sie mit Bildern, Farben o.ä. zu verschönern. Wenn die Bilder zu groß sind, dann packt sie bitte in Spoiler. Achtet darauf keine grellen Farben zu benutzen.

    • Geht auf ruhig auf die Posts anderer Mitglieder ein. Dabei ist es erlaubt bei einem Post auch nur auf die Posts der Vorposter einzugehen und seine eigene Meinung dazu zu äußern.

    • Schreibt bitte einmal pro Monat einen Post.

    • Es gelten außerdem die Regeln des Bisaboards.

    • Goldene Regel: Habt Spaß!



  • [Startpost 2/2]

    [tabmenu]
    [tab=x]
    [subtab=I]

    Leitung & Mitglieder


    Leitung: Blair

    Mitglieder:

    • SilverFlame

    • Alice

    • blueberry

    • KersL

    • Naoko

    • The Kobra


    [tab=Mitglieder]
    [subtab=Blair]


    Mitglied seit: 02.12.2013
    Showroom: Blairlicious
    Je m'appelle Blair, höhö.
    Okay gut, ehm hai! Ich bin Blair - Leiterin des Fanclubs und Komitee-Mitglied im GFX-Bereich.
    Was kann ich über mich sagen? Mh ich tagge seit 'nem Jahr. Sicher bin ich mir aber nicht mehr - habs nicht so mit dem Erinnern und so.
    Nun ja, ich arbeite ganz gern mit Schnittmasken, Texturen und so einem Zeug. Ansonsten probiere ich immer mal was Neues aus (bedeutet aber nicht, dass es auch gut wird, haha).
    Bei Fragen oder Ähnlichem kann sich jederzeit jeder gerne an mich wenden! ^-^
    [subtab=SilverFlame]


    Mitglied seit: 03.12.2013
    Showroom:
    Huhu! :3
    Ich bin der SilverFlame auch Silver, Nikolai, Niko was auch immer ... Zu GFX gekommen bin ich schon etwas länger, doch meine Tags waren dann nicht so gut. Vielen Dank an Nikku, welcher mir einen Avatar gemacht hat und ich dann sowas von von diesem begeistert war! Besonders gut Taggen kann ich nicht so sehr, aber ich besitze seit kurzem auch Photoshop. So können meine Werke auch etwas schöner werden, wobei ich mich noch etwas einlesen muss. Bei Wettbewerben bin ich manchmal dabei, aber voten mache ich gerne! Fan bin ich am meisten von bluberry und Blair, aber Saki, Coco/Mrs. Thorium und Bear machen das auch gut! :D

    [subtab=Alice]


    Mitglied seit: 03.12.2013
    Showroom: Awesomeness

    Ich bin Alice, aber ihr könnt mich auch gerne Anni nennen. Mit dem GFXen habe ich erst begonnen und daher bin ich noch nicht wirklich gut, aber ich bin wirklich froh, dass es hier so viele nette Menschen gibt, die mir Kritik geben und helfen, wenn ich mal nicht weiter weiß. Das finde ich wirklich sehr nett und ich finde das auch wirklich überraschend, da ich in anderen Bereichen nie Kritik bekommen habe und daher auch nicht wirklich wusste, was ich verbessern konnte.
    Wenn ich GFXe, dann denke ich mir dazu immer so kleine Geschichten aus, ich weiß nicht wieso, aber dann kommen mir die unglaublichsten Ideen für die Tag, welche ich zwar noch nicht so gut umsetzen kann, aber ich denke, dass ich das auch irgendwann schaffe, wenn ich genug übe.

    [subtab=blueberry]


    Mitglied seit: 09.12.2013
    Showroom: Sind wir das Essen? Nein wir sind die Jäger!
    Na ihr süßen? Ich bin blueberry, wobei die meisten mich eigentlich Lini nennen :3
    Ich GFXe eigentlich seit Mai 2009, hab also schon ein paar Jahre aufm Buckel, haha. Gehöre aber eigentlich eher zu den GFXern, die seltener etwas raushauen, da ich doch oft irgendwie anderes zu tun habe. Liegt aber auch zum Teil daran, dass ich mir immer genau ausmale wie meine Tags auszusehen haben und wehe das klappt nicht so wie ich das will!
    Ich denke, dass ich mich aber gerade in dem letzten Jahr enorm gesteigert habe und da auch so langsam ne ganz coole Technik entwickel, die vor allem aus Painting mit Lines und Smudgen besteht. Wobei ich natürlich auch immer andere Dinge druntermische. Soll ja nicht langweilig werden!
    Aber noch was wichtiges an alle: Ich hab euch lieb ♥

    [subtab=KersL]


    Mitglied seit: 13.01.2014
    Showroom: Meine kleine GFX-Ecke :)
    Ich bin Kerstin, 19 Jahre jung und schreibe in diesem Monat mein Abitur. (Eine Arbeit hab ich schon hinter mir, yay :)) Ab Herbst möchte ich Medieninformatik studieren. :)
    Meine Hobbys sind: Musik, GFX, Meine Band + Schlagzeug.. Außerdem koche, backe und vorallem esse ich gerne :D

    [subtab=Naoko]


    Mitglied seit: 22.01.2014
    Showroom: ~Naokos GFX Stübchen~
    Guten Tag
    Ich bin Naoko, vielleicht kennt man mich, ein junges Mädche das vor kurzem mit dem Taggen angefangen hat und seitdem verrückt danach ist. Es gehört zu meinen Hobbys, ich probiere immer wieder gerne neue Dinge aus und es macht mir immer wieder Spaß und das alles unso.
    Noch lässt das Niveau meiner Werke zwar noch zu wünschen übrig, aber ich mich auf das Ziel irgendwann zu den Pros zu gehören fixiert, also werde ich so schnell nicht wieder aufhören. (Und wer braucht schon Niveau? Ohne ists viel witziger :`D)

    [subtab=The Kobra]


    Mitglied seit: 02.02.2014
    Showroom: Down from the Sky
    Aloa ihr. ^__^
    Ich bin The Kobra. Ich schätze mal, ich gehöre hier zu den Jüngsten mit zwölf Jahren. :/ GFXen tu ich noch nicht lange, seit dem 5.7.2013 (jochoho ich weiß es noch genau). Nja, die Grafiken waren halt voll fail und auch innerhalb von zehn Minuten fertig. xD Jetzt brauche ich schon ein paar Stunden (manchmal auch mehrere Tage), bis ich 'ne Tag fertig hab, auch wenn sie dann immer noch wip aussehen lol. ): Ich hab auch irgendwie noch nicht so richtig meinen Stil gefunden. Es gelingt mir einfach nicht, meinen eigenen Stil zu finden, argh. xD Ich krieg's auch nie hin 'ne Tag nach meinen Vorstellungen zu gestalten, sie werden irgendwie immer fail. Naja haut rein, ich hoffe auf 'ne schöne Zeit mit euch. (:

    [/tabmenu]




    Themenliste





    [tabmenu]
    [tab=x]

    News, Wettbewerbe & Aktionen


    [tab=News]

    • 02.12.2013 - Graphical Minds wurde eröffnet!

    • 03.12.2013 - SilverFlame ist dem Fanclub beigetreten!

    • 05.12.2013 - Alice ist dem Fanclub beigetreten!

    • 09.12.2013 - blueberry ist dem Fanclub beigetreten!

    • 14.12.2013 - Saki ist dem Fanclub beigetreten!

    • 01.01.2014 - GFX-Saison 2014 startet!

    • 01.01.2014 - Die erste So2W #1 des Jahres 2014 startete! Anmeldung bis zum 15.01.2014!

    • 06.01.2014 - An diesem Tag startete der erste Funwettbewerb des Jahres mit dem Thema Avatare! Anmeldung bis zum 20.01.2014!

    • 13.01.2014 - KersL ist dem Fanclub beigetreten!

    • 16.01.2014 - Nun ist die Anmelde-Phase beim So2W Wettbewerb #1 zu Ende und die Voting-Phase beginnt! Link

    • 21.01.2014 - Die viertätige Voting-Phase beim Avatar-Wettbewerb hat begonnen! Link

    • 22.01.2014 - Naoko ist dem Fanclub beigetreten!

    • 02.02.2014 - The Kobra ist nun auch ein Mitglied des Fanclubs!

    [tab=Wettbewerbe und Aktionen]

    [/tabmenu]


    Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß im Fanclub!

  • http://i1293.photobucket.com/a…tfuckyeah_zpsecf0bf89.pngBlairs Post No. I
    Dadadaaam ... somit erkläre ich den Fanclub für eröffnet!
    Ich war so ziemlich ganze Zeit davon angetan einen Fanclub zum Thema GFX zu eröffnen - und nun nach einer Anregung(?) von SilverFlame ist er da!
    Es ist einfach eine schöne Möglichkeit, dass sich die Tagger aus dem Bisaboard näher kommen oder Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen können. Also meldet euch an!
    Außerdem ein herzliches willkommen an SilverFlame(dessen Nick meine Hände ständig mit einem c schreiben wollen, lol) und Alice!






    Seit wann taggt ihr schon? & Wie seid ihr zum Taggen gekommen?
    Mh, seit 'nem Jahr denke ich. Ich war noch nicht lange im Bisaboard - glaube bloß zwei, drei Monate.
    Ohne, dass es jetzt böse klingen soll - denn ich war auch mal aktiver im Auftrags-Bereich - war ich nicht ganz zufrieden oder besser gesagt wollten mir die Signaturen oder Avatare im Auftrags-Bereich nicht gefallen. Ich habe mich daraufhin etwas mehr im GFX-Bereich umgesehen und habe mich selbst an Tags versucht - damals noch mit Gimp.
    Bloß paar Monate später bin ich auf Ps umgestiegen und joa!
    Gawd, jetzt im Nachhinein würde ich mich gerne für meine alten Tags köpfen, haha. Alle so mono und und und mit viel Glitzer und und und so leer. Gut mit Ausnahme der letzten paar Tags! :'D

    Hier mal ein Link zu meinem alten Showroom!
    Beim Durchstöbern ist mir aufgefallen, das Lini mich sehr, sehr oft auf den Kontrast hingewiesen hat und es immer noch tut, hihi - ich werde mich bessern!


    Das wars,
    Blair


  • Huhu :3
    Da Nicole sonst eskaliert Äh ... wie soll ich anfangen, also erstmal hallo! Oh, das habe ich schon gesagt ... dann fange ich mal wohl oder übel an. Äh ... ich finde den Fanclub ganz süß gestaltet und ja ... ich heiße Silv3rFlam3 O: Uch kam ja auf die Idee das machen zu lassen, also bin ich ja wohl verpflichtet etwas zu schreiben, Hilfe! Normalerweise sollte ich noch etwas zu dem anderen Fanclub (Spriting) schreiben, aber irgendwie bin ich gerade planlos und ... ich weiß ja auch nicht!
    Meinen Namen mit c schreiben, pah!

    ______________
    Wie seid ihr zum Taggen gekommen? http://www.greenchu.de/sprites/icons/716.png

    Ich denke ... ich weiß es eigentlich nicht mehr. Der erste ava, den ich gemacht hatte, war der. Das war so, ein "Freund" (Naja, haben nur paar mal getauscht <:), welcher einen Kangama-Avatar wollte und dann dachte ich mir, ich mach auch etwas. Aber vor mir haben bestimmt schon 5 Leute was gemacht und deswegen wurde der nicht genommen. Aber das war eh nur ein brauner Hintergrund mit dem DW-Kangama darauf und noch ein paar hübsche orangene Punkte! Und der Typo war natürlich der beste und so, haha :D Joa, dann habe ich noch ein paar andere Avas gemacht, welche auch nicht so gut aussahen, dann noch etwas was ich so toll fande *klick* Ich frage mich noch immer wie ich dieses Licht hinbekomme habe qwq Im letzten Tab hier kann man auch noch ein paar Sachen finden. Dann habe ich für längere Zeit aufgehört, aber dann hatte ich mal wieder Lst etwas zu machen. Nun habe ich PS (worauf ich voll stolz bin und so.) und ich versuche besseres zu machen!
    Eure Lieblings-Technik? http://www.greenchu.de/sprites/icons/716.png
    Ehm, ganz einfach - irgendwie etwas daraufklatschen und so oft machen, bis es gut aussieht! (Was bei mir nie so ist, was ich auch schrecklichfinde. Ich meine jedes Mal, meine Tag sieht schrecklich aus, außer dann mal, wenn es den anderen nicht gefällt, ich fühle mich etwas gemobbt von mir selber .___.) Aber ist wirklich irgendwie so, etwas genaues mache ich kaum, obwohl ich den Pinsel oft und gerne benutze, smudgen kann ich nicht gescheit und ja ... <:
    ______________
    Na, das wars auch wieder, hoffentlich hat es (euch) nicht gefallen! :3


    Liebe Grüße,
    SilverFlame.

  • [tabmenu]
    [tab='Ichi']




    Hallo,
    da ich jetzt hier angemeldet bin, werde ich gleich mal meinen ersten Post verfassen. Ich hoffe, er wird nicht allzu schrecklich und man kann ihn lesen ohne "wtf? o.O" zu denken!


    Viel Spaß,
    Alice~



    [tab='Ni']

    Wie seid ihr zum Taggen gekommen?
    Ich war ziemlich oft im Auftragsbereich und hab mir Signaturen und Avatare machen lassen und dann dachte ich mir, dass ich den ganzen Leuten langsam auf die Nerven gehen müsste, außerdem wollte ich mir mal selbst eine Sig machen. Also hab ich mir einen Render geschnappt, einen Farbverlauf als Hintergrund genommen und irgendwelche komischen Effekte von PhotoImpact eingesetzt und dann dachte ich, ich hätte eine Signatur fertig, allerdings war die so richtig schlecht. Deshalb hab ich mir ein Tutorial angeschaut, was es aber auch nicht sonderlich verbessert hatte, weil ich immernoch keinen Plan hatte.
    Deswegen habe ich dann aufgehört. Allerdings hat mich die liebe Blair dazu überredet wieder anzufangen, weil...Baum? Ich weiß es selbst nicht mehr. Ich glaube, sie hat gemeint, dass es wenige Tagger hier gibt und deshalb sollte ich auch anfangen. Auf jeden Fall hab ich mir erstmal wieder Tutorials reingezogen und dort alles nachgemacht, was gar nicht mal sooo schlecht aussah (jedenfalls besser als meine vorherigen). Blair hat mir gesagt, ich soll auch mal anfangen, ohne Tutorials zu taggen und das hab ich, nach dem sie die ganze Zeit auf mich eingeredet hat, auch getan. Ich hatte da irgendwie keinen Plan, was ich da machen sollte, aber das Endprodukt sah nicht übel aus für einen Anfänger, finde ich. So bin ich zum taggen gekommen.


    [tab='San']

    Allgemein

    • Seit wann taggt ihr schon?

    • Wie seid ihr zum Taggen gekommen?

    • Für wie gut schätzt ihr euch selbst ein?

    • Habt ihr Vorbilder?

    • Mit welchen Techniken beschäftigt ihr euch? Welche fallen euch leichter, welche schwerer?

    • Eure Lieblings-Technik?

    • Welches Programm benutzt ihr und weshalb?

    • Zeichnet ihr Skizzen?

    • Habt ihr schon einmal einen Wettbewerb gewonnen?

    • Eure Ziele beim Taggen?

    • Collab? Was haltet ihr davon? Habt ihr bereits welche gemacht?


    Das Taggen

    • Was ist eurer Meinung nach euer bestes Werk? (Signatur, Avatar, Wallpaper usw.)

    • Euer Lieblings-Werk eines anderen Taggers?

    • Stock oder Render? Was benutzt ihr lieber?

    • Schaut ihr euch Tutorials an oder doch lieber eine .psd?

    • Was taggt ihr lieber? (Signatur, Avatar, Wallpaper usw.)

    • Eure Lieblings-Ressourcen? (Render, Effekte, C4Ds usw.)

    Der GFX-Bereich

    • Wie gefällt euch der GFX-Bereich?

    • Was könnte man Verbessern?

    • Habt ihr einen Showroom?

    • Gibt es eurer Meinung nach gute Tagger im BB?

    • Gefallen euch die Wettbewerbe?

    [/tabmenu]

  • http://i1325.photobucket.com/a…013/stock_zpsa9c905ef.pngBlairs Post No. II

    Wieder da!
    Zwischendurch war ich so schlau und hab mein Chrome weggedrückt und muss nun von neu Anfangen zu schreiben! o/
    Ohne große Vorrede kommt hier mein Post!




    Welches Programm benutzt ihr und weshalb?
    Photoshop! Ehm, hab mich ziemlich schnell eingelebt und weiß jetzt auch nicht wirklich wie Gimp funktioniert, haha. Photoshop vereinfacht so ziemlich vieles mit ein paar Klicks. Gutes Beispiel sind dafür die Schnittmasken - ich arbeite immer mit ihnen und ohne kann ich es mir auch nicht mehr vorstellen. Man macht in Photoshop zwei Klicks und hat eine Schnittmaske. In Gimp geht es auch - hab da sogar ein Tutorial für gefunden und joa. Ist einfach komplizierter als in Photoshop.
    Ich muss aber zugeben, dass ich ziemlich wenig von PS gesehen habe. Viele Funktionen kenne und benutze ich nicht, was ich vielleicht ändern sollte.


    Eure Lieblings-Technik?
    Schnittmasken.
    Man nehme Splatter, haut da Schnittmasken drüber und hat einen coolen Hintergrund. Manchmal mache ich eine Bildberechnung von den Schnittmasken, spiegel sie und mache irgendeinen Ebenenmodus. Sieht auch in den meisten Fällen ganz in Ordnung aus. Die Xerneas-Tag die SilverFlame gepostet hat besteht bloß aus Schnittmasken, Dots und eh nichts.
    Ich habe mir aber schon zig mal gesagt, dass ich auch mal was anderes machen soll, mache ich zwar, aber schlussendlich komme ich immer bei den Schnittmasken an!


    Ehm, ganz einfach - irgendwie etwas daraufklatschen und so oft machen, bis es gut aussieht!

    ^Genau das!
    So mache ich es zumindest größtenteils, aber psst!
    Wobei das bloß auf die Effekte zutrifft und so. Meine Backgrounds sind fast immer gleich aufgebaut - also mit Schnittmasken, Verläufen und/oder Texturen!
    Ansonsten probiere ich zwar immer was neues aus, aber wie ich bereits erwähnt habe muss es nicht bedeuten, dass es auch gut aussieht! :'D




    Btw ich beiße nicht, deswegen meldet euch an!!


    Das wars,
    Blair


  • http://s14.directupload.net/images/120705/detpnrd2.png


    Wir sind eine kleine Gruppe und das ist auch gut so - oder eher nicht! ...


    Guten Nachmittag!
    Ja, diesmal habe ich eine Tag von blueberry als Header benutzt, weil ich diese Fletiamo sowas von süß finde qwq ähmm ... nein - weil sie einfach gut gemacht wurde, finde ich ): Das Swaroness stört aber irgendwie, haha :D  
    Jetzt meldet euch mal an, ey .___. Ich frage mich gerade, wieso niemand sich hier noch anmeldet, nicht warten, handeln!


    Kommentare und sowas.

    Btw ich beiße nicht, deswegen meldet euch an!!

    Da würde ich lieber aufpassen! hihi.

    ^Genau das!
    So mache ich es zumindest größtenteils, aber psst!

    Wer denn nicht, haha? :D

    Schnittmasken.
    Man nehme Splatter, haut da Schnittmasken drüber und hat einen coolen Hintergrund. Manchmal mache ich eine Bildberechnung von den Schnittmasken, spiegel sie und mache irgendeinen Ebenenmodus. Sieht auch in den meisten Fällen ganz in Ordnung aus. Die Xerneas-Tag die SilverFlame gepostet hat besteht bloß aus Schnittmasken, Dots und eh nichts.

    Du machst das aber echt zu gut! Musst mir mal ordentlich helfen ... D:


    Ich war ziemlich oft im Auftragsbereich und hab mir Signaturen und Avatare machen lassen und dann dachte ich mir, dass ich den ganzen Leuten langsam auf die Nerven gehen müsste, außerdem wollte ich mir mal selbst eine Sig machen.

    Haha, das hatte bei mir auch etwas Einfluss (x

    Auf jeden Fall hab ich mir erstmal wieder Tutorials reingezogen

    Hach, das mache ich irgendwie nicht. Ich komme nie auf die Idee sowas anzustellen O:


    Zu guter Letzt ein Thema.


    Gefallen euch die Wettbewerbe?
    Ähm ja schon, wobei ich sie nicht ganz bewerten kann, habe diese Saison sehr wenig davon mitbekommen, nur das Ende (So lernte ich auch Blair kennen!). Anfangs war mir nicht klar, dass ich bei meinen Bewertungen auch Kommentare abgeben soll, das habe ich dann später auch bemerkt. Mir fällt es irgendwie viel leichter nun zu bewerten, erstens weil ich mich jetzt mehr damit auskenne, zweitens muss ich da nicht so viel schreiben wie in Spriting, da mir hier auch nicht allzu viel einfällt. Die Aufgaben finde ich immer sehr einfallsreich und gut, die GFX-WM ist auch etwas anderes wie in den anderen Fanwork-Bereichen bei dem Saisonfinale. Liegt das daran, dass es nicht so viel Aktivität hier gibt? Achja ... wenn wir bei der Aktivität sind (Nein, nicht der Fanclub, sondern), ich finde, dass in der Olypiade es viel zu viele Votes gab, da gab es, glaube ich, einmal drei Seiten, in den Wettbewerben kommen ja gerade mal drei oder vier Voter, das finde ich recht schade!
    Die Aufgaben finde ich immer richtig gut und amüsant, auf jedenfall die Spaß-Wettbewerbe! :D Außerdem kann einem viel mehr einfallen, letztens das Thema Musik, man durfte einen Sänger, ein Liedtext(?) oder so etwas benutzen, theoretisch hätte man auch einfach nur ein Mikrofon oder Plaudagei machen können. :3


    Und wieder Tschüssi!


    Liebe Grüße,
    SilverFlame



  • Na Leute? Wollt euch eigentlich nicht so früh schon verschrecken, aber ich bin jetzt auch dabei!
    Mal sehen ob ich das auch so hübsch mit den Hintergründen und so hinkriege wie ihr!




    Seit wann taggt ihr schon?
    Ich tagge schon seit Mai 2009. Ja, bin irgendwie schon ein recht alter Hase, hehe x) Die meisten Tagger, die damals so aktiv waren, kennt ihr alle wahrscheinlich gar nicht mehr. Das waren auch noch Zeiten. Da wurd dir hier ins Gesicht gesagt, dass die Tag scheiße ist und du lieber ne neue machen solltest. So fies das jetzt vielleicht klingen mag, es hat mir doch geholfen. Diese direkte Art hat also schon was für sich.
    Hab mich anfangs eigentlich immer nur an Tutorials gehalten und alle möglichen Tuts ganz fleißig ausprobiert. Ich glaub Neoks war das damals, der mich auch als einen sehr guten Anfänger bezeichnet hat.


    Wie seid ihr zum Taggen gekommen?
    Ich hab so 2008/09 eigentlich nur gespritet und war da sehr aktiv. Ich hab dann mal in nem Auftragstopic von nem Freund damals einen Werbebanner für sein Topic gesehen mit nem Bisasam und seinem Namen drauf. Ich war davon so begeistert, dass ich ihn direkt gefragt habe, wo er ihn denn her hätte. Er verwies mich dann auf den damaligen GFX-Bereich, der mir vorher irgendwie noch nie aufgefallen ist, obwohl er direkt über Spriting lag, haha. Dort hab ich auf jeden Fall in das Auftrags-Topic gepostet und hab nach nem Ava gefragt. Damals gab es das Aufträge-Unterforum noch nicht und für allgemeine Aufträge nur ein Topic, in dem dann jeder Aufträge aufgeben konnte und jeder die Aufträge dann bearbeiten konnte. Die Ergebnisse sagten mir aber leider alle nicht so wirklich zu, weswegen ich das Ganze dann selbst machen wollte. Ich hab mich ein bisschen durch den Bereich geklickt und da gab es noch eine GFX-Schule, die mir zum Glück etwas weiterhalf. Allerdings war ich anfangs einfach so blöd, dass ich nix auf die Reihe gekriegt hab. Dokument erstellen: wie das? Bilder einfügen: Häh? Render skalieren: Versteh ich nicht. Signatur abspeichern: Muss das sein? Allein hab ich also nix geschafft. Aber ne ganz nette Userin, die auch Anfängerin war, zeigte mir dann alles und hatte sehr viel Geduld mit mir, worüber ich ihr heute noch sehr dankbar bin, haha :3
    Wen mein altes Topic interessiert, kann es sich gerne mal ansehen: Sehe gerade, dass mein erstes Topic gar nicht mehr existiert! Dafür dann aber mein zweites:~Spitzmauspinguin


    Lacht mich jetzt bitte nicht aus :(


    <3


  • Und ich bin wieder daaaa! Hai Lini! :3



    (So lernte ich auch Blair kennen!)

    Ach echt? o.o

    Lacht mich jetzt bitte nicht aus :(

    Als ob jemand daran denken würde! o:
    Und außerdem ... maaaan, selbst als Anfängerin waren deine Tags toll ._____.



    Schaut ihr euch Tutorials an oder doch lieber eine .psd?
    Tutorials. Ehm, die Sprache ist so ziemlich egal - na ja, wobei ich verstehe kein Spanisch - also egal obs jetzt englisch oder deutsch ist mein ich. Irgendwie logisch. Ehem, eh haha.

    Achso, ich schaue mir halt lieber Tutorials an, weil dort die einzelnen Schritte erklärt sind. Mit 'ner .psd kann ich nicht so viel anfangen, vllt bin ich auch zu doof dafür oder strenge mich nicht genügend an, um zu verstehen wie der Tagger die Tag nun aufgebaut hat.
    Zu den Tutorials muss ich sagen, dass ich sie am Anfang ziemlich genau nachgemacht habe - mit anderen Ressourcen - aber ziemlich genau und habe jeden Schritt nachgemacht, wobei, wenn ich was nicht verstanden habe, habe ich probiert es irgendwie anders zu machen, aber so, dass das am Ende mit dem Outcome des Tutorial-Erstellers "übereinstimmt", wobei das Wort mir hier etwas unpassend erscheint, aber was solls. Ehm, ich schau mir zwischendurch immer noch Tutorials an und es begrenzt sich wirklich bloß aufs Schauen. Schon das Durchlesen eines Tutorials ist ziemlich hilfreich und man merkt sich immer mal ein paar Tricks. Also wer mal zu faul ist sich an ein Tutorial zu setzen - liest es zumindest!


    Das wars,
    Blair

  • http://fc05.deviantart.net/fs7…_nayla_nouvel-d6mgsys.png
    Von Nayla-Nouvel aka Blair.
    Boah ich mag deine Tags so .__.


    Spam spam Spam


    Huhu, schon wieder! Irgendwie habe ich die ganze Zeit Lust zu posten, ich weiß ja auch nicht wieso! .___.


    Kommentare


    blueberry:
    Wuhuu, jetzt sind wir schon vier \o Also vier Jahre lang taggen ist schon recht lange, da war ich ja nochmal nicht angemeldet o.o Ob ich es so lange durchhalten werde, weiß ich noch nicht, ich glaube aber auch, dass mit irgendwann wenn ich nicht besser werde die Lust vergeht. ^-^ Wieso weiß ich nicht, dass du ml gespritet hast? O: Hast du irgendwelche Sprits zu zeigen? (#offtopic) Ähmm ... nein (x Anfangs war es bei mir auch so, dass ich die ganzen Tutorials gar nicht verstanden habe und sowas. Das war dann etwas schwierig, aber irgendwann muss man es ja blicken! :D Ich finde deine Tags auch aus dem zweiten Topic richtig gut!

    Ach echt? o.o

    Etwa nicht? D:


    Themen


    Stock oder Render? Was benutzt ihr lieber?

    Ja, das ist das neue Thema, ich weiß ... ich mache alles einfach durcheinander, ich habe da keine genaue Reihenfolge, welches Thema ich nehme, aber ich meine ... wer braucht das schon? (x Anstatt einfach einen Mist weiterzuschreiben, schreibe ich auch was zum Thema, die Antwort ist eigentlich ganz einfach - Render. Ich arbeite, glaube ich, kaum bis nie mit Stocks, vorallem weil ich keine Stöcke mag da ich es einfach mehr mag, einen Hintergrund zu gestalten. Außerdem weiß ich nie genau, wie ich mit Stocks arbeiten soll, naja ... bisher ging das auch gut ohne und so ):  
    Schaut ihr euch Tutorials an oder doch lieber eine .psd?
    Ok, nun - zwei Themen hintereinander. Das war nicht mit Absicht! Also ich benutze lieber .psd-Dateien (Außerdem schreib auch .xcf hin), da ich so besser es langsam anschauen kann. Aber ich schaue mir auch manchmal Tutorials an, da ich es so bildlich habe und sehe, wie man es macht, wenn ich nicht verstehe, woher man das jetzt hat oder wie das geht. Das Problem ist bei Tutorials, dass ich sie meistens dann nachmache, aber auch bei .psd/.xcf-Dateien mal ein C4D oder so kopiere oder es zu ähnlich mache D: Beim Schauen von Tutorials zum Zeichnen liegt mir das viel einfacherer, es nicht nachzumachen ... Hier im GFX-Bereich gibt es ein paar richitg gute, ich finde es recht schön, dass sie gut erklärt wurden! :3 (Manche waren auch etwas unklar, aber egal (x ).


    Das wars dann aber auch wieder schon, ich muss umbedingt eine perfekte Zeit haben! ):
    Liebe Grüße,
    SilverFlame :3

  • http://i1297.photobucket.com/a…uin/eoten_zps4c23bf2f.pngDann poste ich hier doch mal meinen ersten Beitrag, bevor ich noch mit Nicole Ärger kriege und sie mich anschnauzt! Ich gehe gerade ziemlich planlos an diesen Post ran, weswegen jetzt nicht alles perfekt sein und jedes einzelnes Detail vorhanden sein wird.


    Die Tag wurde btw. von der lieben blueberry gemacht. Fand die Idee dahinter ziemlich cool und vor allem ist es schön zu sehen, dass sie auch mal mit Texturen arbeiten! (Wobei sie das wahrscheinlich sowieso öfters macht und ich das einfach nicht mitbekomme, weil ich so ein fauler Bock bin :D)





    Wie seid ihr zum taggen gekommen?
    Hach, ich mag die Frage. Ich glaube das war damals zu meiner Anfangszeit im BB, als ich mir einen Bereich gesucht habe, in dem ich mich für längere Zeit aufhalten kann. Das einzige, was ich damals mit Photoshop gemacht habe waren glaube ich Kanal-Hintergründe für meinen YouTube-Kanal, die echt dürftig aussahen. Irgendwann hab' ich mir dann einfach ein paar Tutorials angeschaut und viel rumprobiert. Ziemlich schnell folgte dann auch mein erstes Gfx-Topic, wofür ich mich heute fast schon ein wenig schäme, so unübersichtlich, lol. Jedenfalls fand ich damals von alleine in den Bereich und kannte da noch niemanden wirklich. Von da an hieß es immer nur Tutorials anschauen, die Kritik zu Herzen nehmen und weiter dran bleiben. Hab' mir dann auch nach einer gewissen Zeit Kontakt zu den etwas besseren Taggern hier im BB gesucht und nach Tipps und so gefragt, man war ich eine nervige Göre! Mit der Zeit habe ich mich dann immer mehr mit den ganzen Fachbegriffen, Techniken und dem ganzen Zeit zurecht gefunden und hatte auch die Motivation dazu immer weiterzumachen. Gut, mittlerweile bin ich wirklich faul, was taggen angeht, aber hier geht es ja um meine Anfänge. :D


    Stock oder Render? Was benutzt ihr lieber?
    Für mich als Smudger sind Stocks wohl besser, da sie sich so besser bearbeiten lassen als Render. Wenn ich einen Stock vor mir habe arbeite ich dann meistens schon mit dem vorhanden Hintergrund. Ab und zu füge ich vielleicht noch ein paar Texturen ein, wenn es im Stock selber noch nicht genug Details ab, mit denen man arbeiten könnte. Wenn ich mit Texturen arbeite ist mir das eigentlich relativ egal, wobei ich Render da bevorzuge, weil man da besser Texturen drüber legen kann oder so was, mit Hilfe von Schnittmasken eben. Insgesamt ist mir eigentlich beides recht, solange ich eine Idee dafür habe und nicht einfach ohne Idee dran gehe, wo es dann am Ende sowieso nicht so aussieht, wie ich es eigentlich haben wollte. Gibt ja eigentlich auch noch die Möglichkeit zu painten, wobei ich da jetzt auch nicht ein Naturtalent bin und das sicherlich mehr Übung erfordert, als z.B. Tags mit Schnittmasken, C4D's, whatever.


    Naja, irgendwie ist mir der Post zu kurz geraten, aber lieber poste ich, als dass ich hier nachher noch wegen Inaktivität rausgeschmissen werde. :3


  • Ich bin wieder da! Mit mir bloß Noki bzw Saki als neues Mitglied, aber vielleicht ändert sich das ja! Ich meine Leute es gibt doch Tagger im GFX-Bereich - und bloß, weil jemand vielleicht Anfänger ist bedeutet, dass nicht das er sich nicht anmelden darf oder so!!


    Niki - warum ausgerechnet diese doofe Tag, hm? ._.


    bevor ich noch mit Nicole Ärger kriege und sie mich anschnauzt!

    Was stellt ihr mich so böse dar? xD


    Wenn ich einen Stock vor mir habe arbeite ich dann meistens schon mit dem vorhanden Hintergrund. Ab und zu füge ich vielleicht noch ein paar Texturen ein, wenn es im Stock selber noch nicht genug Details ab, mit denen man arbeiten könnte.

    Ich will mal sehen wie du arbeitest ._.


    Mal ein Thema, welches nicht in der Themenliste ist:
    Wie findet ihr die GFX-WM bis jetzt?

    Könnt ihr anderen ja mal darauf eingehen - mir persönlich fällt zurzeit nicht wirklich was ein *hust*


    Collab? Was haltet ihr davon? Habt ihr bereits welche gemacht?
    Jaw, zuletzt mit Noki ♥
    Nämlich die, die Lini gepostet hat!
    Ich denk mal Collabs sind 'ne nette Abwechslung, als, wenn man alleine taggt. Ich muss aber sagen, dass ich es lieber habe, wenn jemand mit meiner angefangenen Tag weiterarbeitet! Ich meine es fällt mir schon so schwer meine eigenen Tags zu beenden und wenn ich das in einer collab machen müsste ginge es wohl gar nicht klar - da bräuchte ich schon so was wie eine Erleuchtung, haha.
    Aber ansonsten finde ich es ganz interessant wie der Collabpartner eine Tag beendet. Man hat ja auch eine gewisse Vorstellung wie eine Tag am Ende aussehen soll - und 'ne andere Person hat halt 'ne ganz andere Idee und so. Bin nicht sonderlich gut im Erklären *hust*
    Btw, wenn jemand Lust auf 'ne Collab hat - einfach anschreiben! :3



  • Sooo, da ich jetzt auch im Fanclub bin lass ich gleich mal einen ersten Post hier.


    >>Welches Programm benutzt ihr und weshalb?

    Ich benutze GIMP. Einfach aus dem Grund, dass es kostenlos und legal ist. :)
    Ich habe in meinem Zimmer auch Adobe komplett rumliegen, hat mir mal ne Freundin geschenkt, hat sie ja nichts gekostet... *hust*, jedoch verhindert mein Gewissen es zu installieren..
    Mit GIMP bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur manchmal wünschte ich, noch mehr Möglichkeiten zu haben und vorallendingen Gewisse Sachen einfacher zu haben!


    >>Habt ihr Vorbilder?

    Also so richtig nicht, aber ganz toll finde ich die Smudge-Tags von blueberry! Seit ich die gesehen hab, versuche ich ständig auch zu smudgen - aber es wird einfach nie was :(
    Geht das mit GIMP überhaupt so schön? Wenn ja, wie?
    Blueberry, würde es dir was ausmachen, mir das vielleicht mal genauer zu erklären? :3 Das würde mich sehr freuen ^-^


    Ansonsten.. erzähle ich vielleicht noch kurz was allgemeines zu mir? :)
    Ich bin Kerstin, 19 Jahre alt und ab Herbst Student der Medieninformatik. ^-^
    Desweiteren liebe ich Musik - Ich spiele auch selbst Schlagzeug in einer Band..
    Außerdem koche und backe ich gerne.. ^-^
    Wenn ihr Fragen habt -> PM. ^_^


    Liebe Grüße,


    KersL :)

  • http://i1297.photobucket.com/a…uin/birdy_zpsc7689cb4.png[1:19:56 PM] Nicole: Graphical Minds - Der GFX-Fanclub
    -_________________-^diesen Monat ist ein Post fällig mein lieber Nikolai! ^-^


      • So, hier bin ich wieder!
        Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, bin schlecht in sowas, irgendwie so schlecht in vielem, naja das wird sich hoffentlich im Laufe der Zeit ändern! Erst einmal Huhu KersL, hoffentlich bleibst du länger hier und auch eigentlich Saki, man, ich habe ja lange nicht mehr geschrieben, haha.
        Nunja, die Tag rechts, welche ihr sehen könnt, wurde von blueberry erstellt und ich finde sie einfach toll, so wie mein Avatar, welcher sozusagen auch von ihr, aber auch von Alice, ist. Es scheint mir ehrlich so, dass viele von ihr die Tags als Header benutzen, sie macht das einfach richtig gut, besonders ihre Motive sind schön! Besonders dieses Motiv finde ich schön, schon allein die Fotos von Rene Mesman sind wirklich gut, natürlich auch die Bildbearbeitung, welche das ganze noch viel erstaunlicher macht! Naja, um nicht abzuschweifen, ich finde das hier einfach schön! :3

    Kommentare
    KersL: Ich finde blueberrys Tags auch voll toll, haha. :D
    Nici: Du hast deinen halben Post verlinkt lol ): Ich finde du bist schon besser, du hebst dich sehr von vielen Usern ab!
    Saki: Ach ich kenn das - so oft nerven, bis jemand dir hilft :D Aber bei dir hat das auch viel geholfen, finde ich.



    Habt ihr schon einmal einen Wettbewerb gewonnen?
    Ähm, ganz klar - nein. Ich bin auch nicht lange bei den Wettbewerben aktiv und habe es eigentlich nicht einmal als Vorraussetzung, einen Wettbewerb zu gewinnen. Ich weiß, dass ich nicht so gut bin im GFXen, deswegen sehe ich das nun nicht so als wichtig, haha. Naja, schön wäre das schon auch, aber ich mache mit um einmal dazu zu kommen, nicht um zu gewinnen, wenn auch nur etwas schlechtes. Dieser Worst Sig-Wettbewerb war schon, aber ich habe leider nicht gemacht. Naja, hätte wahrscheinlich den eh nie gewonnen, wäre dafür noch zu gut gewesen, verrückt. Na - was soll ich noch schön sagen, vielleicht bei einem Spriting-GFX-Wettbewerb, wenn ich einen guten Tagger als Partner habe (x


    Welches Programm benutzt ihr und weshalb?
    Ich benutze seit neuem Photoshop \o Danke an Nici :3 Früher habe ich immer Gimp benutzt und habe vieles nicht so richtig verstanden, was in den Tutorials stand. Ich konnte mit dem auch nicht so gut umgehen, in Photoshop gibt es einfach imo viel mehr Möglichkeiten, die man ausprobieren kann! Da kann ich verschiedene Brushes benutzen, aber auch besser Smudgen (Was ich mal mit meinem Grafiktablett machen sollte!), zudem gibt es hier auch mehrere Tutorials dazu und auch auf anderen Seiten, wie deviantART.


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Tag Frage
    http://i1297.photobucket.com/a…uin/birdy_zpsc7689cb4.png Zu dieser Tag hab ich eine Frage an dich, blueberry.. Wie hast du das gemacht? Wenn ich das smudge-Werkzeug benutze, wird das nie so fein und ordentlich und so.. Am Rand auch immer etwas unscharf..
    Und noch eine frage.. Wie viel Zeit inverstierst du durchschnittlich in so eine Smudge-Tag? :)
    Ich hab das schon so oft versucht, und es klappt einfach nicht. :(
    Liegt aber nicht an GIMP, sondern an mir, oder?
    Gibt es eigentlich hier im Board ein gutes Tutorial zum smudgen? Könnte mir das vielleicht jemand verlinken?
    Das wäre wirklich super!



    Danke für die Antwort. :)


    //Edit: Im Anhang meine ersten Smudge-Versuche, damit ihr mein Problem mal seht..







  • Ach Leute, ihr seid so süß ♥



    Zitat von SilverFlame

    Wuhuu, jetzt sind wir schon vier \o Also vier Jahre lang taggen ist schon recht lange, da war ich ja nochmal nicht angemeldet o.o Ob ich es so lange durchhalten werde, weiß ich noch nicht, ich glaube aber auch, dass mit irgendwann wenn ich nicht besser werde die Lust vergeht. ^-^ Wieso weiß ich nicht, dass du ml gespritet hast? O: Hast du irgendwelche Sprits zu zeigen? (#offtopic) Ähmm ... nein (x Anfangs war es bei mir auch so, dass ich die ganzen Tutorials gar nicht verstanden habe und sowas. Das war dann etwas schwierig, aber irgendwann muss man es ja blicken! :D Ich finde deine Tags auch aus dem zweiten Topic richtig gut!

    Ich bin schon länger dabei, als ihr alle x) Wollen wir aber mal hoffen, dass dir nicht die Lust vergehen wird! Das wär ja echt schade.
    Wenn du nen Sprite sehen willst, dann kannst du ja mal auf meinem Profil in der Galerie nachschauen :3 Mein Topic wurde schon vor längerer Zeit gelöscht, weil ich zu lange inaktiv war. Und danke :3



    Zitat von KersL

    Also so richtig nicht, aber ganz toll finde ich die Smudge-Tags von blueberry! Seit ich die gesehen hab, versuche ich ständig auch zu smudgen - aber es wird einfach nie was :(
    Geht das mit GIMP überhaupt so schön? Wenn ja, wie?
    Blueberry, würde es dir was ausmachen, mir das vielleicht mal genauer zu erklären? :3 Das würde mich sehr freuen ^-^

    Zitat von KersL

    Zu dieser Tag hab ich eine Frage an dich, blueberry.. Wie hast du das gemacht?

    Oh, vielen Dank :3 Smudgen kannst du natürlich auch mit Gimp, wobei das doch etwas schwieriger ist, wenn ich ehrlich bin. Um so smudgen zu können, brauchst du eigentlich ein Grafiktablett. Nur mit der Maus ist das schwierig, wobei natürlich nichts unmöglich ist! Aber wenn ich mich nicht irre, dann kommt Gimp nicht so ganz mit Grafiktabletts klar, weswegen PS dafür doch besser geeignet ist.
    Aber wenn du wirklich mal Signaturen in meinem Stil erstellen willst, musst du nur zu einem Teil smudgen. Der Großteil meiner Signaturen ist nicht durch Smudge entstanden, sondern durch Malen von Lines bzw Linien. Ich benutz dafür normalerweise einen Hard Roundbrush und stell den dann auf 1 bis 3, jenachdem welchen Effekt ich erzielen möchte. Dann legst du einfach mit dem Malen los. Wobei du aber vorher noch den BG vorbereiten solltest. Da Smudge ich dann oft, um ne gute Grundlage zu haben. Oder wie bei der Tag mit dem Vogel, nehm ich ne Textur für den BG. Schnittmasken benutze ich da aber auch sehr viel.
    Da ich aber in letzter Zeit sehr oft gefragt werde, wie ich sowas mache, werde ich definitiv demnächst mal ein Video dazu erstellen.
    Wenn du ein Tutorial möchtest, kannst du dir ja mal diese oder dieses ansehen. Das Tut von mir wurde sogar mit Gimp erstellt. Wobei dir da nicht wirklich erklärt wird wie ich die Signatur erstellt habe, sondern du eher dabei zusehen kannst. Aber ich denke, das wird doch schon helfen :)



    Zitat von SilverFlame

    Besonders dieses Motiv finde ich schön, schon allein die Fotos von Rene Mesman sind wirklich gut, natürlich auch die Bildbearbeitung, welche das ganze noch viel erstaunlicher macht!

    Ja! Ich hab seine Fotos gesehen und dachte mir gleich, dass ich sowas mal als Tag probieren möchte. Hab mir dann erst mal nen Vogel-Render gesucht und dem Haare verpasst x)




    Um mal noch ein Thema zu bearbeiten:


    Wie gefällt euch der GFX-Bereich?
    Beste Bereich ever. Mehr muss man dazu nicht sagen, ja?


    <3



  • aus dem Inspirations-Thread, keine Ahnung von wem




    __Vorwort

    _Heya alle zusammen, ich komm jetzt hier auch mal mit hübschen Formatierungen!
    Kommentare werde ich mal keine abgeben, wo das eigentlich nicht mal nötig ist. Danke aber noch kurz an SilverFlame für das kleine Kompliment in seinem Post, höre so was immer wieder gerne und das zeigt mir auch, dass meine Tags doch nicht so schlecht sind, wie ich immer denke, haha. Wobei, ein kleines Zitat würde ich gerne kommentieren:


    Zitat von blueberry

    Wie gefällt euch der GFX-Bereich?
    Beste Bereich ever. Mehr muss man dazu nicht sagen, ja?

    Stimmt!


    __Themen

    • .Schaut ihr euch Tutorials an oder doch lieber eine .psd?

    Ich schaue mir ehrlich gesagt keins von beiden gerne an. Ich bin der Meinung, dass man durch rumprobieren und alleine durch Inspiration viel mehr lernen kann, als wenn man sich Tutorials oder PSDs anschaut. Ich meine klar, dadurch lernt man die Techniken besser kennen und sieht, wie andere das machen, aber wirklich ein Gefühl dafür bekommt man nur durch eigenes Ausprobieren. Dennoch schaue ich mir ganz gerne PSDs an, um zu sehen, wie andere Tagger ihre Ebenen anordnen, was für Techniken sie z.B. für Licht und Schatten benutzen usw. Ich versuch das dann mit meinen Techniken irgendwie in Verbindung zu bringen oder mal auszutesten wie andere Techniken bei meinen Tags aussehen. Tutorials können natürlich auch richtig nützlich sein, manchmal sogar mehr als PSDs, weil dort die einzelnen Schritte erklärt werden, jedoch ist das dann auch wieder Geschmackssache, mit was man lieber arbeitet.

    • .Eure Ziele beim Taggen?

    Fertig zu werden, lol. Das ist irgendwie so eine Schwäche von mir, dass ich ziemlich schnell die Motivation am Taggen verliere und da irgendwie ungeduldig werde, weiß auch nicht genau wieso. Bei mir gibt es da eigentlich 2 Methoden: Entweder ich sitze richtig motiviert an einer Tag und ziehe das dann so lange durch, bis ich sie fertig habe, oder ich verliere nach den erstem 15-30 Minuten die Lust und schiebe die Fertigstellung ewig vor mich her. Jedenfalls sollte man am Ende sagen können "Hey, mit dieser Tag bin ich zufrieden!" Es muss ja nicht unbedingt die beste oder die aufwendigste sein, Hauptsache ist, dass man von sich selbst sagen kann, dass man mit seinem Werk zufrieden ist.

    __Schluss

    So, das war's jetzt erstmal von mir. Tut mir wirklich leid, dass der Post hier so mager ausgefallen ist und ich allgemein ziemlich wenig hier poste, ich werde versuchen mir die Zeit besser einzuteilen. Bis dahin hoffe ich, dass noch mehr Leute in diesen Fanclub hier finden und die bestehenden Mitglieder weiter Freude am Gfxen haben!


    __~Bis dann!


  • .



    Le Boss is in tha hood! *hust*
    Hai Leutchen ^-^
    Erstmal nochmal ein herzlich Willkommen an KersL - schön, dass du zu uns gefunden hast!
    Sehr schön, dass sich jeder brav an die Monats-Regel (lol) hält.
    Dann gehe ich mal auch auf die Posts ein - bzw. schaue ich mal ob ich das mache!



    Zitat von Noki

    Fertig zu werden, lol. Das ist irgendwie so eine Schwäche von mir, dass ich ziemlich schnell die Motivation am Taggen verliere und da irgendwie ungeduldig werde, weiß auch nicht genau wieso. Bei mir gibt es da eigentlich 2 Methoden: Entweder ich sitze richtig motiviert an einer Tag und ziehe das dann so lange durch, bis ich sie fertig habe, oder ich verliere nach den erstem 15-30 Minuten die Lust und schiebe die Fertigstellung ewig vor mich her. Jedenfalls sollte man am Ende sagen können "Hey, mit dieser Tag bin ich zufrieden!" Es muss ja nicht unbedingt die beste oder die aufwendigste sein, Hauptsache ist, dass man von sich selbst sagen kann, dass man mit seinem Werk zufrieden ist.


    ^Das kann ich irgendwie eins zu eins übernehmen, denn genauso sieht es bei mir auch aus. Leider muss ich auch sagen, dass die Tage wo ich weniger Motivation habe öfter vorkommen, als die wo ich einfach mal 'ne Idee habe und ich sie auch gerne und mit Spaß umsetze.
    Ein weiteres kleines Manko wäre wohl die Tatsache, dass ich sehr oft denke, dass ich eine Tag zu Ende gebracht habe und am Ende kriege ich dann Kommentare zu hören, die genau das Gegenteil sagen - und ich muss auch ehrlich zugeben, dass sie auch immer recht haben. Irgendwie habe ich leider kein Auge für Details und ich stelle mich da auch wirklich doof an - btw ist das auch irgendwie witzig, weil ich ja größtenteils mit Schnittmasken arbeite und man ihnen eigentlich hervorragend Details einbauen kann.



    Gibt es eurer Meinung nach gute Tagger im BB?
    Klar! Noki, Lini und Coco.
    Noki begeistert mich eh immer wieder mit seinen Smudge-Tags, aber er kann auch andere Dinge. Finde auch, dass er mit Texturen auch ziemlich coole Dinge raushauen kann - bestes Beispiel, wie ich finde, wäre die Tag die er mir geschenkt hat. So toll ♥
    Hach Lini ist eh the Best - haut einfach mit ihren Tags jeden um und ist einfach hammer kreativ und schrecklich begabt!
    Na und zu Coco muss ich doch nicht wirklich was sagen - man schaut sich einfach ihren Showroom an und ist begeistert.
    Ach jaaaa - dann gibt es auch ein paar Anfänger die sich die Kritik zu Herzen nehmen und einen auch ziemlich überraschen können.
    Wir haben da neuerdings auch eine liebe FF-Moderatorin die mich mit ihrem Können wirklich umgehauen hat - lal Krämschens Showroom - ich find' die Naruto-Tag soo toll .___.



    Btw! Wie fandet ihr den ersten Wettbewerb?
    Und btw hoffe ich doch, dass ihr fleißig beim Funwettbewerb votet - Link ist im News-Tab! ^-^



    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Bisschen wenig *hust*
    Blair over



  • Huhu ich bin Naoko :3
    Ich denke mal man kennt mich schon irgenwie irgendwoher oder so :)


    Was taggt ihr lieber? (Signatur, Avatar, Wallpaper usw.)


    Bisher habe ich nur Signaturen und Avatre gemacht, zu nem Wallaper bin ich noch nicht gekommen, hat sich nie ne gute Gelegenheit ergeben.
    Ich mache lieber Signauren als Avatre, ganz einfach weil man bei Signaturen mehr Spielraum hat und mehr Effekte benutzen kann ^w^ Avatre mache ich war auch gerne, aber hier nimmt der Render allein schon immer viel Platz ein und dann fällt es mir schwerer ihn einzuarbeiten, als bei einer Signatur. Bei einer Tag kann man halt vielmehr machen und sie schöner Gestalten als Avatare.


    Welches Programm benutzt ihr und weshalb?


    Ich benutze GIMP, der Grund dafür ist simpel. Als ich das GFXen erlernt habe habe ich ein Tut dafür genutzt, welches aber halt nur mit GIMP funktionierte. Es wäre dann irgendwie dumm gewesen sich Photoshop zu holen x) Ich habe auch nur GIMP und bin zufrieden mit dem Programm, weshalb ich nicht vorhabe mir zusätzlich auch noch Photoshop zu holen.


    Was ist eurer Meinung nach euer bestes Werk? (Signatur, Avatar, Wallpaper usw.)


    Hmm ich mag eigentlich fast alles was ich mache. Meine Besten sind aber folgende:


    http://s1.directupload.net/images/140121/6s85wobk.png
    An dieser Tag mag ich besonders den BG ^-^ Ich habe mir viel Mühe bei dem Hintergrund gegeben und finde diese Tag deshalb so schön weil der BG metallig aussieht :3


    http://s1.directupload.net/images/140103/svnahw9a.png
    Der Avatar in den ich am meisten Arbeit gsteckt hab ô.o Ich bin besonders stolz auf die friedliche Ausstralung des Avas


    http://s14.directupload.net/images/140105/hng93enn.pnghttp://s1.directupload.net/images/140105/fag2lste.png
    PAs ^w^ Auf die ich sehr stolz bin weil sie sich halt ähneln x3 (bester Grund ever)



    So das wars auch schon wieder


    mfg

  • [tabmenu]
    [tab='Ichi']




    Bonjour mes amis,
    Entschuldigt, dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe, aber ich hatte ein bisschen Stress wegen Schule und habe an einem kleinen Projekt gearbeitet, was aber total fehlgeschlagen ist. Naja, morgen schreibe ich nur Russisch- und Englischvokabelkontrolle, also daher kann ich hier ruhig posten.


    Viel Spaß bei meinem miserablen Post,
    Alice~



    [tab='Ni']

    Für wie gut schätzt ihr euch selbst ein?
    Naja, ich würde mich jetzt nicht, als den besten Tagger bezeichnen, aber ich muss sagen, dass ich erstaunt bin, dass ich mittlerweile doch schon relativ gut bin im taggen. Im Vergleich zu meinen Vorherigen, sind die, die ich jetzt mache, echt gut (Oh man, das klingt ja sooo eingebildet, entschuldigt!). Ich würde mal sagen, ich bin eine relative gute Anfängerin?
    Da will ich mich gleich mal bei blueberry, Blair und Coco bedanken, dass sie mir helfen und mir auch gute Kritik geben. Das finde ich total freundlich! *-*


    Zeichnet ihr Skizzen?
    Nicht wirklich. Allerdings kann ich nur GFXen, wenn ich einen Render sehe, zu dem mir eine Geschichte oder so etwas in der Art einfällt. Ansonsten komme ich überhaupt nicht klar und dann habe ich überhaupt keine Ideen, was ich machen könnte, weshalb die Tag dann nicht wirklich gut aussieht. Es ist zwar etwas schwer, so zu taggen, weil ich immer erst den "perfekten" Render finden muss, aber so bin ich auch schon auf Ideen für 2 Geschichten gekommen, die ich nie schreiben werde, da ich es beim Schreiben nie weiter als bis zum 1. Kapitel schaffe.
    Um es so zu sagen, mache ich mir Skizzen im Kopf, indem ich mir Szenen vorstelle. Das doofe ist nur, dass man da kaum was mit Tutorials anfangen kann, weil da ja, im Prinzip, schon alles vorgegeben ist.


    [tab='San']

    Allgemein

    • Seit wann taggt ihr schon?

    • Wie seid ihr zum Taggen gekommen?

    • Für wie gut schätzt ihr euch selbst ein?

    • Habt ihr Vorbilder?

    • Mit welchen Techniken beschäftigt ihr euch? Welche fallen euch leichter, welche schwerer?

    • Eure Lieblings-Technik?

    • Welches Programm benutzt ihr und weshalb?

    • Zeichnet ihr Skizzen?

    • Habt ihr schon einmal einen Wettbewerb gewonnen?

    • Eure Ziele beim Taggen?

    • Collab? Was haltet ihr davon? Habt ihr bereits welche gemacht?


    Das Taggen

    • Was ist eurer Meinung nach euer bestes Werk? (Signatur, Avatar, Wallpaper usw.)

    • Euer Lieblings-Werk eines anderen Taggers?

    • Stock oder Render? Was benutzt ihr lieber?

    • Schaut ihr euch Tutorials an oder doch lieber eine .psd?

    • Was taggt ihr lieber? (Signatur, Avatar, Wallpaper usw.)

    • Eure Lieblings-Ressourcen? (Render, Effekte, C4Ds usw.)

    Der GFX-Bereich

    • Wie gefällt euch der GFX-Bereich?

    • Was könnte man Verbessern?

    • Habt ihr einen Showroom?

    • Gibt es eurer Meinung nach gute Tagger im BB?

    • Gefallen euch die Wettbewerbe?

    [/tabmenu]