Wie bekomme ich Pokemon von HeartGold zu Pokemon Schwarz ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also....ich würde gerne meine Pokemon aus Diamant und HeartGold und Schwarz demnächst zu Pokemon X tauschen, aber.....wie kann ich die HeartGold Pokemon zu Pokemon Schwarz tauschen damit ich dann von Schwarz zu X tauschen kann ich kann es ja über den KonnexClub nicht machen weil es verschiedene Pokemon in den Spielen gibt. Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich meine Pokemon rüberholen kann?
    Würde mich über Antworten freuen :pika:

    Hi, :pika:
    Pokemon X :thumbup:


    Mein Freundescode: 4184-2741-7677 Name: Conny


    SUCHE NOCH TONNENWEISE FREUNDE FÜR DIE KONTAKTSAFARI :thumbsup:

  • Wer sich Pokémon aus der 3. Generation (Rubin/Saphir/Smaragd/Blattgrün/Feuerrot), wie z.B. Bisasam, Schiggy, Glumanda oder Mewtu übertragen will, muss diese zuerst in die 4. Generation tauschen und von dort aus in die 5. Generation schicken. Nutzt dafür in der 4. Generation den Park der Freunde und beachtet, dass ihr dafür in der 3. Generation bereits mindestens 7 Pokémon besitzen müsst (eines im Team und sechs zum Tauschen in der PC-Box). Das Übertragen von älteren Editionen ist immer möglich und erfordert nichts besonderes. Man braucht in z.B. Blattgrün also nicht eine Arena meistern um sein Bisasam rübertauschen zu können! Nur in der "Zieledition" muss der Park der Freunde bzw. Poképorter erreicht werden, was ein Durchspielen erfordert.


    Letzter Absatz von dem Link den ich gepostet hab

  • Wer sich Pokémon aus der 3. Generation (Rubin/Saphir/Smaragd/Blattgrün/Feuerrot), wie z.B. Bisasam, Schiggy, Glumanda oder Mewtu übertragen will, muss diese zuerst in die 4. Generation tauschen und von dort aus in die 5. Generation schicken. Nutzt dafür in der 4. Generation den Park der Freunde und beachtet, dass ihr dafür in der 3. Generation bereits mindestens 7 Pokémon besitzen müsst (eines im Team und sechs zum Tauschen in der PC-Box). Das Übertragen von älteren Editionen ist immer möglich und erfordert nichts besonderes. Man braucht in z.B. Blattgrün also nicht eine Arena meistern um sein Bisasam rübertauschen zu können! Nur in der "Zieledition" muss der Park der Freunde bzw. Poképorter erreicht werden, was ein Durchspielen erfordert.


    Letzter Absatz von dem Link den ich gepostet hab


    Laut meines wissen will Kakashi von Heartgold zu Schwarz tauschen nicht R/S/S/Bg oder Fr :)

  • Von Schwarz kannst du dann ab 27.Dezember auf X übertragen. Lade dir dazu Pokébank und Pokémover kostenlos runter (Pokébank kostet jährlich 4,99 Euro, aber der erste Monat ist gratis). Mithilfe des Pokémovers kannst du dann deine Pokémon von Schwarz auf Pokébank übertragen. Von X hast du dann Zugriff auf Pokébank und kannst deine Pokémon auch in deine spielinternen Boxen verschieben. Du kannst auch Pokébank auch als externen Lagerplatzt für deine Pokémon nutzen (100 Boxen à 30).

  • Soweit ich weiß, kannst du den Pokeporter in Schwarz/ Weiß nutzen nachdem du die Liga geschafft hast. Da das bei mir aber schon länger her ist, bin ich mir nicht ganz sicher...
    SS/ HH musst du nicht durchgespielt haben. Du brauchst aber immer 6 Pokemon die du herüber wandern lassen willst, weil über den Pokerporter nun mal nur 6 Pokemon auf einmal wandern können. Nicht mehr nicht weniger. (Danach kannst du natürlich nochmal 6 Pokemon wandern lassen). Wichtig ist, dass die Pokemon aus SS/ HH keine VM's erlernt haben. In diesem Falle würde ich zum Attacken Verlerner gehen. Das gleiche Spielchen bei Pearl/ Diamant/ Platin.
    ! Du brauchst natürlich zwei Nintendo Modelle, aber ich glaube, dass weißt du schon ;) !
    Nun steckst du dein Schwarz/ Weiß in deine 3ds Konsole und lädst dir im Nintendo e Shop "Pokemon Bank" und "Poke Mover" herunter. Wenn du nun (WICHTIG: Die Edition, wo die Pokemond sind, die auf X/ Y sollen, muss in deinem Nintendo stecken! Und mit Poke Mover ist auch nur Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2 kompatibel) die Anwendung "Poke Mover" öffnest kannst du die Pokemon von der Box auf dem Computer auf die "Transverbox" (oder "Transferbox") hinüber ziehen. Ps: Die Transverbox/ Transferbox ist eine Box von Pokemon Bank, wo die Pokemon gelagert sind, die du mit Poke Mover wandern lässt.
    Wenn du nun wieder dein X/ Y in deine 3ds Konsole steckst und die Anwendun "Pokemon Bank" öffnest, findest du in der Transverbox/ Transferbox die Pokemon, die du hast wandern lassen. Diese kannst du nun in eine Box bei X/ Y ziehen.
    Fertig!


    LG