Steam laggt beim Start

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöle ich hab n Problem nämlich: Mein Rechner ruckelt kurtz jede 8 secs wenn ich Steam offen habe. Man kann sich denken das dies nicht sehr angenehm ist. Daher brauch ich unbedingt Hilfe
    Mein Rechner:
    Prozessor: AMD Phenom x4 9950 2.6 ghz
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 series
    Ram: 8 GB
    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 bit


    Brauche echt Hilfe :(

  • Mir ist auch aufgefallen das meine CPU Auslastung immer bei diesem lag auf 17 ansteigt normaler weise ist es immer auf 1-3 wenn ich nichts mache.
    Alle anderen Programme auf meinem Rechner laufen ganz normal auch Programme wie Origin nur bei Steam is das Problem. Ich habe gerade Steam neuinstalliert und es hat sich nichts geändert. Achja und was ich vielleicht noch dazu sagen müsste ist das immer wenn es kurtz "laggt" kommt so ein "Fehler Sound" (Hab ich mal so genannt)


    Steampunk Mew: Bitte keine Doppelposts.

  • Nein habe noch nie an den Einstellungen was gemacht.
    Ich habe noch etwas hinzu zu fügen nämlich werde ich Windows In paar Wochen neu aufsetzten (viele viele Viren) und hoffe das, dass Steam problem weg ist. Wenn da nichts passiert muss ich wohl weiter rätseln was schuld sein könnte

  • nämlich werde ich Windows In paar Wochen neu aufsetzten (viele viele Viren) und hoffe das, dass Steam problem weg ist.



    Da hast du deine Antwort, es dürften wohl Viren und andere Schädlinge sein, pass ja auf das keiner deinen Account hijacked und dann sich für dich ausgibt und deinen Freunden Viren etc. sendet!


    Um STEAM bzw. die Spiele wie z.B. CS:S oder HL2 etwas schneller zu machen: start /low steam.exe im Editor schreiben, die datei als Steam.bat speichern und dann nach STEAM (den ordner halt wo steam drinne ist) verschieben, auf dem Desktop eine Verknüpfung davon anlegen und ggf. das Symbol noch auf das Steam Symbol ändern! ;)